Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 17. SSW am 20.03.2009, 9:08 Uhr

Kann man......?

Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag wegen Beihilfe von der Caritas gelesen. Da habe ich auch mal eine Frage zu:
Unser Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger. Da bei uns das Geld eher knapp ist, weiss ich nicht so genau, wie wir ein zweites Babyzimmer kaufen sollen. Ich bekomme Kinderzuschlag, da mein Mann angeblich 63 Euro zuviel für ALG II verdient. Kann ich dann trotzdem einen Antrag stellen, das wir wenigstens ein Babyzimmer kaufen können? Oder bekommt man den Zuschlag nur bei ALG II???
Weiss jemand darüber bescheid?
Vielen Dank schonmal
LG

 
7 Antworten:

Zusatz......

Antwort von Grisu11011979, 17. SSW am 20.03.2009, 9:14 Uhr

Wollte nochmal anmerken:
nicht das Ihr denkt, kein Geld aber zweites Kind kriegen. Mein Auto ist kaputt gegangen und da ich es dringend brauche (wohnen so ziemlich auf dem Land) mussten wir es reparieren lassen. Ansonsten wäre das nicht so ein Problem mit dem Babyzimmer gewesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz......

Antwort von Tweety1981 am 20.03.2009, 9:24 Uhr

hallo

versuchen kannst du es, bei der caritas und auch beim arbeitsamt !

mehr als ablehnen können sie nicht. die caritas geht z.B. auch nach verpflichtungen, wieviel geld habt ihr, was müsst ihr an miete strom und gas etc pp zahlen usw

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz......

Antwort von Wunschkind2008, 13. SSW am 20.03.2009, 9:28 Uhr

Ich glaube nicht, dass irgendeinen Menschen auf der Welt angeht wann und warum du ein Kind bekommst....außer natürlich du selbst.

Falls du bei der Caritas nichts bekommst, kannst du auch mal in deiner Kirchengemeinde nachfragen. Da gibt es oft ein bestimmtes Budget für solche Engpässe. Ansonsten: ProFamilia kontaktieren. Die haben auch gute Tips und können dir genau sagen welche Möglichkeiten du hast.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank.....

Antwort von Grisu11011979, 17. SSW am 20.03.2009, 9:35 Uhr

......schonmal für die Antworten
Werde es mal versuchen. Mehr als ein Nein kann ich ja nicht kriegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansonsten

Antwort von Tweety1981 am 20.03.2009, 9:45 Uhr

kannst du ja mal schauen, welche alternativen sich ergeben. wir haben z.B. ne eigentliche wickelkommode von einer freundin bekommen, die hatte aber den aufsatz nicht mehr. also haben wir uns einfach nen brett im baumarkt zuschneiden lassen und darauf geschraubt. das geht auch mit einer normalen kommode :-)
die schrauben sieht man eh nicht, weil ne wickelauflage drauf ist.

ich hab nen roba bett bei ebay ergattert für 149 euro inkl versand, guter matratze nestchen himmel und himmelstange.(NEU !) super toll das bett ! ansonsten bekanntenkreis fragen :-)

nen "einfachen" schrank bekommt man oft schon für 60 euro und den kann man noch verschönern. ich zum beispiel habe auf dem schrank der freundin 2 spiegelbärchen .. sieht 1a aus wie ein kinderzimmerschrank. (die freundin hat die bärchen draufgeklebt)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man......?

Antwort von miri1976, 18. SSW am 20.03.2009, 16:29 Uhr

Hallo,
wir können auch nicht gerade unser Geld zum Fenster rausschmeißen. WIr haben auch das Bettchen von meiner Tante für 30 € aubgekauft, Umstandsmode kaufe ich mir im Secondhandshop, dort gibt es z.B. auch Bettchen Wickeltisch und div. unseren Wickeltisch hatte meine Schwiegermutter die letzten 10 Jahre als Telefontisch benutzt und den gestalten wir nun mit Holzklebefolie und Bildchen um. Einen Schrank werden wir auch billig kaufen und verschönern. Außerdem gibt es verscheidene Zeitungen wie "Sperrmüll" oder Amtsblätter, Internet Flohmärkte wo Leute Ihre Sachen billig los werden wollen oder sogar verschenken. Es gibt so viele Möglichleit billig an auch noch gute Sachen ranzukommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch es doch mal hier...

Antwort von LittleKids, 9. SSW am 23.03.2009, 15:11 Uhr

Familien in Not und dann dein Bundesland bei Google mit eingeben...ne Freundin von mir hat extra für sowas 600,-€ bekommen.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.