Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy am 30.10.2006, 23:34 Uhr

kann man sich um einen monat verschätzen?

mein et wäre normaler weise für januar vorgesehen gewesen. war am freitag beim fa und der sagte ich sei in der 33. ssw. d.h. doch für mich, dass das baby schon mitte dezember kommen würde!?
kann´mein fa sich so vertan haben?

 
11 Antworten:

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von ent-chen, 7. SSW am 31.10.2006, 0:32 Uhr

Das ist echt komisch. das sind ja ~3 Wochen, oder?! Find ich ganz schön viel zurückdatiert...

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von nuggy am 31.10.2006, 1:03 Uhr

find ich auch. weiß auch nicht wie der darauf kommt. bin ganz schön verwundert. gab deshalb viel stress auf der arbeit, weil ich ja früher aufhören muss als geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von anjamarcel, 28. SSW am 31.10.2006, 7:12 Uhr

Also wenn du dir zu nsicher bist wegen den angaben deines doc´s, dann würde ich nochmal zu einem anderen arzt gehen und mir da auch nochmal infos holen ob du wirklich schon soweit bist.

Glg und alles gute Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von nagchampa am 31.10.2006, 7:48 Uhr

HALLO,

Schwangerschaftsalter werden nicht mehr in so fortgeschrittenen Alter korrigiert, vor allem nicht um einen Monat! Dazu kann der US einfach nuz zu ungenaue Daten liegen, weil Baby nicht meht komplett erfasst werden kann, nur immer Auszugsweise.
Korrekturen werden in den ersten Schwangerschaftswochen gemacht.
Weiß der Geier, was dein FA gemacht hat. Du kannst weiter davon ausgehen ET im Januar zu haben. Wenn er jetzt korrigiert wird, heiß das, dass die Geburt eingeleitet wird, weil angeblich 14Tage über ET, obwohl das Würmchen noch gar nicht dran wäre.

Frag deinen FA nochmal bzw. geh zu einem anderen.

Die SUSEh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von huevelfrau, -----. SSW am 31.10.2006, 8:00 Uhr

Wenn du einen relativ normalen Zyklus gehabt hast und weisst wann deine letzte Mens war, sollte das ja wohl zu berechnen sein. Ansonsten nochmal von anderem Doc kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich um einen monat verschätzen?

Antwort von Melmac, 38. SSW am 31.10.2006, 9:03 Uhr

Dein Baby ist einfach von der Entwicklung weiter und entspricht evtl. der 33. SSW. Meine Kleine entsprach Anfang 38.SSW auch der 41.SSW. Also mach dir kein Kopp, die Babys sind bei der Geburt ja nicht alle gleich schwer und groß. Deins wird vielleicht einfach etwas moppeliger, so wie meins.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa

Antwort von Bluemoon19xx, 14. SSW am 31.10.2006, 9:28 Uhr

Also, so ganz stimmt das mit den Korrekturen nicht, denn es wird ja nicht ohne Grund erst ca. 8 Wochen vor ET der ET nochmal genau vom FA bestimmt, zwecks Bescheinigung für den Mutterschutz für den AG und davon bekommt auch die KK eine Info.

Es kann ja auch sein, dass das Kind sehr groß ist und auch wenn der ET weiter hinten liegen sollte wäre doch eine öftere Beurteilung bei fortgeschrittener Ss nötig, um eine eventuelle Unterversorgung frühzeitig zu erkennen.

Bei mir wurde 10 Wochen vor ET einmal um 2,5 Wochen umdatiert und das war auch korrekt, da der Kleine sich dann 4 Tage vor korrigiertem ET allein auf den Weg machte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde in die

Antwort von red_bamby, 33. SSW am 31.10.2006, 9:34 Uhr

Entbindungsklinik fahren.

Denen schildern was los ist, und würde nochmal drauf kucken lassen, ob das alles so ok ist.

Denn einen Monat umdatieren würde mich doch sehr stutzig machen. Könnte doch was anderes vorliegen. Oder einfach vermessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich nagchampa/Suse an

Antwort von huehnchen69 am 31.10.2006, 10:31 Uhr

Hallo,

Der ET sollte so spaet in der SchwSch in der Tat nicht mehr korrigiert werden, nur bis zur ~12. SSW entwickeln sich die Embryos noch einigermassen identisch, danach ist das Wachstum einfach zu individuell, als dass man daran den ET festmachen koennte (manche Aerzte machen es trotzdem, weiss der Geier warum - und bei Bluemoon hatten sie damit scheinbar Glueck). Aber US-Groessen- und Gewichtsschaetzungen sind einfach auch viel zu ungenau, als dass man damit grossartig was anfangen koennte. Bei meinem Grossen lag das US-Gewicht um ueber 1 kg daneben!!!
Wenn eine grosse Diskrepanz da ist zwischen erwarteter Groesse/Gewicht und dem "gemessenen", kann man noch mal draufschauen, ob die Versorgung noch gut ist oder (bei zu schwerem Kind) vielleicht ein Diabetes, oder vielleicht gibt es noch andere Sachen, die ich nicht kenne, aber ich persoenlich wuerde nicht an meinem ET rumpfuschen lassen.

Viel Glueck!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bluemoon19xx

Antwort von nagchampa am 31.10.2006, 10:31 Uhr

Hallo,

Das sind für mich ganz neue Infos. Was man mir von vielen Seiten darüber mitteilte, war das, was ich geschrieben hab. Wenn dir das zugetragen wurde wird es auch richtig sein.

Liebe Grüße und entspannte Schwangerschaft.

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliesse mich nagchampa/Suse an

Antwort von jennys, heute noch 34. SSW am 31.10.2006, 11:01 Uhr

was mir grad so in den kopf schießt ist hast du dich mal auf ss-diabetis testen lassen? Will dir keine angst machen aber das wäre ne möglich erklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger im 4 oder 5 Monat??

Ich kann es nicht glauben. Ich hab gestern den Tests gemacht da ich meiner Mutter zeigen wollte das sie nicht recht hat. Aber der blöde Test ist positiv. Das gibt es einfach nicht. Mein Ex hat sich Anfang Oktober getrennt weil er eine andere liebt und seitdem war nichts ...

von ohje1 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

3 monatige kündigungsfrist verplant

hey erst mal also ich und mein freund haben ein großes problem wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung 60m2 groß aber leider ist die wohung echt zu klein für uns da wir auch nachwucks bekommen am 27.07 und den umzug wurde auch schon alles zugestimmt das wir hier aus der wohung ...

von polskagirl31 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Hallo liebe mit mamis, Hier mal eine frage: Mein sohn 11monate wird von tag zu tag frecher.. Streckt die zubge raus was ja sehr suess aussieht u d ich mir das lachen echt verkneifen muss, aber nich nur das.. Gibt man einennkuss ohrfeigt er, wenn er was nicht bekommt gibts ...

von Eli2010 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

wer wohnt in der Wesermarsch und hat ein Kind im alter von 15 Monaten ?

Guten Abend alle Zusammen ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin Marie und wohne in der Wesermarsch ( Niedersachsen ) , ich habe eine kleine Tochter im alter von 15 Monaten sie wird die tage 16 Monate ich selber bin 19 Jahre zu meinem Anliegen ich suche ...

von Marie1992 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

haben eure kids mit 18 monate gut und im gleichen rhythmus gegessen??

meine kleine ist jetzt 18 monate alt, sie hat eigentlich immer die gleichen essenszeiten,aber sie isst über den tag verteil so wenig,egal was ich ihr mache,sie möchte nicht so viel essen. ausser schoki,das geht natülich immer =) aber manchmal möchte sie kein brot zum ...

von Romys-mama 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

baby 8 monate (krank)

meine tochter hat 38.5 ° rote wangen und ist den ganzen tag nur am schlanen 1-3 std am stück,wenn sie wach wird dann max. für 30 mins. ist das normal , ich meine das sie soviel schläft?? sie war 1 woche zuvor schonmal krank, allerdings hat sie kaum geschlafen . war nur wach , ...

von christinax3 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.