Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, ??. SSW am 31.01.2006, 8:54 Uhr

kann man sich auf Frühtests verlassen?

Hallo,

ich sollte am Samstag meine Regel bekommen, fühle mich aber irgendwie Schwanger, einfach anders, kanns nicht richtig beschreiben...
deshalb habe ich heute Morgen einen Test gemacht (oncall pretest)...aber leider negativ...mein ES war ca. am 19.Januar...
Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, denn vom Gefühl her hätt ich mir schon gedacht, dass ich ss bin...

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Tests? War es vielleicht noch zu früh?Kann ich noch hoffen?

LG
Tina

 
4 Antworten:

Re: kann man sich auf Frühtests verlassen?

Antwort von Angel24_3, 24. SSW am 31.01.2006, 9:29 Uhr

Hallo, du kannst dich schon drauf verlassen nur solltest du 12- 14 Tage warten damit der test auch wirklich funktioniert oder frag genau in der Apo nach es gibt auch welche die du jetzt schon nehmen kannst aber ob die genau sind weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich auf Frühtests verlassen?

Antwort von Tigerente2208, 12. SSW am 31.01.2006, 11:00 Uhr

Hallo Tina,

so ein Frühtest ist wirklich sicher. ABER, wie Angel schon geschrieben hat, musst Du Dich noch etwas (mind. 2 Tage) gedulden, bis evtl. ein positives Ergebnis angezeigt werden kann.
Wenn Dein Eisprung am 19.1. war, dann kann das Schwangerschaftshormon frühestens nach 14 Tagen im Urin nachgewiesen werden (dagegen schon nach ca 6 Tagen im Blut).
Ich habe es im Dezember auch einen Frühtest gemacht. Mein Eisprung war am 29.11. und ich habe am 12.12. den Test gemacht mit dem allerersten Morgenurin (da ist die Konzentration des Hormons am stärksten) und er war wirklich erst ganz ganz ganz schwach positiv. Zur Sicherheit hab ich noch einen zweiten hinterher gemacht, der noch viel schwächer positiv war.
Eine Woche später dagegen hatte ich dann einen fetten blauen Streifen im Testfeld.
Also, warte noch einmal drei, vier Tage und mache dann noch mal einen Test, vielleicht hat es ja doch geklappt...
Und wenn nicht, sei nicht ganz so enttäuscht, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. :-)

Aber was mich interessieren würde:
WIE fühlst Du Dich denn schwanger?

Ich hatte im Dez auch so eine "Vorahnung", weil mir morgens im Bett immer so flau im Magen war und ich wirklich tierische Stimmungsschwankungen hatte, aber so richtig schwanger hab ich mich nicht gefühlt...

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
christiane

P.S. ich hatte einen Frühtest von Schlecker (ca 8€), weiß aber nicht mehr wie er heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigerente

Antwort von flöckchen29 am 31.01.2006, 12:08 Uhr

Tja, wie fühlt man sich ss...
Wäre ja nun meine 4.SS und es fühlt sich einfach seltsam an..bei mir so, dass ich es nicht mehr ledien kann ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich auf Frühtests verlassen?

Antwort von Susi3, 16. SSW am 31.01.2006, 12:17 Uhr

Hallo, normalerweise kann man sich schon auf Frühtests verlassen. Hab diesmal auch gleich nach Ausbleiben der Regel einen gemacht, aber auch nur leicht pos. Hab dann noch ein paar Tage gewartet und der nächste Test war dick pos.
Ein guter Schnelltest ist der von DM für 3,25€.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.