Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonder, 30. SSW am 17.08.2006, 9:34 Uhr

Kann man gegen Symphysenschmerzen etwas machen ?

Hallo,

wie schon im Betreff zu lesen ist, habe ich schreckliche Schmerzen an der Symphyse. Am schlimmsten ist es in der Nacht nach längerem liegen, da könnte ich losschreien sobald ich mich bewegen muss.
Ich weiss da muss Frau durch in den letzten Wochen ;-)), aber gibt es da vielleicht ein homöopatisches Mittel oder einen Trick ect. zur Linderung der Schmerzen ?
Danke für die Antworten.

LG Anja

 
7 Antworten:

Re: Kann man gegen Symphysenschmerzen etwas machen ?

Antwort von sonnigen-tag, 23. SSW am 17.08.2006, 9:45 Uhr

*knuddel* Wenn du in der Nacht so furchtbare Schmerzen hast, dann überlastest du dich am Tage zu sehr.
Leg dich öfters mal hin, wenn möglich.
Vermeide Treppen steigen und alles, was mit "Breiten Beinen" zu tun hat.

Und rede mal mit deiner Hebamme: meine hat z.B. Symphysengürtel auf Lager :-)
Leihweise...
Sie kann dich ja vielleicht mal untersuchen (oder auch der FA) und gucken, ob der Gürtel dir helfen kann...

(Nach dem geeignetem Mittel suche ich auch noch :-( )
Wünsche dir alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sonnigen-tag, 23. SSW am 17.08.2006, 9:47 Uhr

Hatte den Link schonmal gepostet:
hier kannst du einige hilfreiche tips nachlesen.
hat mir auch schon so manches mal geholfen :-)

http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/1?sid=4f184e4cd82ebd9f52004ed85aa5085a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen Symphysenschmerzen etwas machen ?

Antwort von Fariena , 30. SSW am 17.08.2006, 9:53 Uhr

Hallo Anja,

habe auch Symphysenschmerzen und habe von meinem Frauenarzt eine Symphysenbandage verschrieben bekommen, seitdem ist es besser. Diese Bandagen gibt es in Sanitätshäusern und werden genau aungepasst.

Liebe Grüße und gute Besserung
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen Symphysenschmerzen etwas machen ?

Antwort von fastmami, 27. SSW am 17.08.2006, 10:31 Uhr

mein hebamme hat was von homöopathie gesagt, allerdings habe ich sie (noch) nicht im detail danach gefragt, aber hier gibt es sicher welche, die sich damit auskennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symphysengürtel wirkt Wunder!

Antwort von Felis, 32. SSW am 17.08.2006, 10:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von sonnigen-tag, 23. SSW am 17.08.2006, 12:16 Uhr

Kommt drauf an, wie schlimm es ist.
Ein Gürtel hilft ganz gut, nimmt aber nicht den Schmerz im ganzen.Er unterstützt halt nur.
Denke mal, es ist je nachdem wie schlimm es ist.
Ich hatte die Symphytum C6 -Kügelchen...war nicht begeistert.
Haben mir sehr auf die Psyche geschlagen.
Weleda Aufbaukalk 1 und 2 sollen gut sein...hab ich gelesen.
Aber alles nähere könnt ihr in dem Forum auch nachlesen...
ist sehr umfangreich
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man gegen Symphysenschmerzen etwas machen ?

Antwort von Dickes, 29. SSW am 17.08.2006, 17:34 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit Nr. 3 schwanger. Mein 1. Baby hat mir eine Symphysensprengung eingebracht und ich hatte in allen SS auch diese Gürtel, die aber nicht helfen!!! In der SS selber kannst Du nicht viel tun, außer beim liegen darauf zu achten, das die Knie den gleichen Abstand haben wie Deine Beckenknochen, d.h. Du musst soviele Kissen zwischen Deine Knie legen das der Abstand hinkommt. Ich schlafe momentan mit Stillkissen + 2 Sofakissen zwischen den Knien und das macht die Schmerzen nachts etwas erträglicher.
Ansonsten kannst Du erst nach der Geburt anfangen was dagegen zu tun (ich hatte bei den ersten Beiden Kindern bis zu 1 Jahr danach sehr starke Probleme und Schmerzen), z.B. Silicea-Kieselsäure, Gum,mibärchen, Symphytum, Gymnastik usw....

Alles Gute und nicht ganz so viele Schmerzen (ich weiß wirklich wie das ist und kann es Dir seeehr gut nachempfinden)

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.