Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 19+0. SSW am 06.03.2007, 17:29 Uhr

Kann man eigendlich gleich nach der Geburt bestimmen.....

was das Kind tragen soll?Also dass man wenn man zur Entbindeung ins Krankenhaus fährt dann zu denen sagt wir möchten gerne, dass unser Baby diese Sachen als erstes gleich nach der Geburt an bekommt! ??? Das würde mich einfach mal interessieren,bei meinem 1. Kind war es mir egal was er zuerst an bekommt weil ich über diese Möglichkeit auch gar nicht nachgedacht habe.Also was habt ihr für Erfahrungen?oder haben Krankenhäuser da ihre eigenen Vorschriften?Liebe Grüße, Mamma_Mia

 
5 Antworten:

Re: Kann man eigendlich gleich nach der Geburt bestimmen....

Antwort von phifeha, 20. SSW am 06.03.2007, 17:40 Uhr

ich denke das dies schon geht...

aber bedenke, wenn du kein rooming in machen möchtest, ist es schwer, wenn einige babys ihre eigene sachen haben, denn die schwestern wechseln auch die anziehsachen und dann landet es ruck zuck in der wäscherei und ist später schwer wieder zu finden...

wir haben das immer dann gemacht, wenn die kids aus dem kh kamen, das sie dann was ganz bestimmtes für den ersten weg nach hause anziehen sollten!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigendlich gleich nach der Geburt bestimmen....

Antwort von Lucylu am 06.03.2007, 17:47 Uhr

Huhu,
ich glaub nicht das das geht. Glaub aus hygenischen Gründen...?! Die haben es damals bei der Kreißsaalführung erklärt, weiß es aber gar nicht mehr so genau..!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist offensichtlich unterschiedlich...

Antwort von lenirettig, 38. SSW am 06.03.2007, 18:41 Uhr

...denn bei uns haben sie damals gesagt, dass das durchaus geht, die Schwestern heben die Sachen auf, wenn sie sie selber wechseln, wissen ja, was nicht der Klinik gehört (die Klniksachen sehen alle gleich aus).
Frag also einfach mal nach, das geht ja auch am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigendlich gleich nach der Geburt bestimmen.....

Antwort von SilkeJulia am 06.03.2007, 19:26 Uhr

Hallo,

ich denke, das kann man schon machen (ist ja schließlich dein Kind, also hallo?!?), würd ich aber nicht machen.
Und zwar weil an dem Neugeborenen ja schon noch oft Blutreste und Käseschmiere sind. Es wird ja im Kreißsaal (hoffentlich!) nicht gebadet.
Da können die eigenene (sicherlich wunderschönen) Sachen verschmutzen.
Ich würde dem Kind daher erst nach dem ersten Bad die eigenen Sachen anziehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man eigendlich gleich nach der Geburt bestimmen....

Antwort von 2Jungs, 31. SSW am 06.03.2007, 22:37 Uhr

bei uns geht das nicht!! weil die sachen dann ruckzuck gewechselt und verschwunden sind!!

ziehe daher meinem baby die gewünschten sachen für den nachhauseweg an!!!

lg
linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.