Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerwiese, 37. SSW am 21.02.2008, 21:18 Uhr

kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Hallo,

ich hab mal ne doofe Frage :-)
Kann man irgentetwas tun, damit die Fruchtbalse aufgeht ? oder das Köpfchen tiefer ins Becken rutscht ??
so etwas wie "trampolin" springen ??
Es sollte natürlich risikofrei sein, ich mein,d as versteht sich doch von selbst, oder ?
Aber ich hab langsam echt keinen Bock mehr.....

 
10 Antworten:

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von mamafürvier am 21.02.2008, 21:22 Uhr

Hä? Keinen Bock mehr? Ne SS dauert nunmal im besten Falle 40 SSW und die braucht Baby auch.
37.SSW ist kein großes Drama, wenn Baby jetzt käme aber u.U. kann es trotzdem Anpassungsschwierigkeiten haben. Hatte mein zwerg mit gutem Gewicht sogar in der 38.SSW als er geboren wurde.
Einfach mal n bissl Geduld!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von SilkeJulia am 21.02.2008, 21:22 Uhr

Kannst dir direkt mal Geduld angewöhnen.
"Hab langsam echt keinen Bock mehr..." wird dir jetzt bis an dein Lebensende nicht mehr von der Seite weichen.

Du kannst Becken kreisen, aber erwarte nicht, dass sich dadurch jetzt schon viel tut.
Gott seis gedankt, denn dein Kind sollte schon noch ein paar Wochen drinbleiben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Latrixa, 35. SSW am 21.02.2008, 22:01 Uhr

hi,

ohne dich angreifen zu wollen...aber kein bock mehr?!eine ss dauert nun mal seine bestimmte zeit.das war dir doch auch schon vorher klar oder?ich meine,ich kann dich verstehen,die letzten wochen sind echt mühsam,aber es ist doch bei dir echt nicht mehr lange.die paar wochen schaffste nu auch noch.versuche doch einfach die letzten tage zu genießen und mach dir ein paar schöne stunden mit deinem baby im bauch.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Cosename1967, 31. SSW am 22.02.2008, 8:22 Uhr

nachdem du hier ja schon ein bisschen "Feuer" bekommen hast, kommt von mir ein "Ich kann dich gut verstehen!". Ich habe bei meiner ersten auch vieles versucht, aber: die Natur lässt sich nicht so sehr beeinflussen.
Durchhalten! Und alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Cleopatra77, 32. SSW am 22.02.2008, 8:27 Uhr

Wie die anderen schon gesagt haben, geduld!!!! Meine Hebamme hat gesagt das Frau am besten die 38 SSW beenden sollte, also ab 38+0 ists ok und Baby hat dann garantiert keine anpassungsschwierigkeiten mehr, aber in der 37 SSW, nee da lass dein Würmch mal noch schön im Bauch, und frag in der 39 SSW nochmal nach.
Naja und dann mußt du dich jetzt schonmal dran gewöhnen Kinder folgen keinem Schema und schon gar nicht danach was die Eltern unbedingt wollen, also mußt du lernen Geduld zu haben, dein Baby wirds dir danken!!!!
Ich bin jetzt in der 32 SSW mit unserem vierten Kind und mag aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr, aber he ich habs mir doch ausgesucht schwanger zu sein also muß und werde ich die schmerzen noch weiterhin durch halten einfach weils für den kleinen das beste ist!!!!!

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 22.02.2008, 9:36 Uhr

Sei froh und glücklich, wenen die Fruchtblase nicht aufgeht, sondern dies erst während den Wehen passiert. Oft kommt es nämlichc vor, dass sich nach nem vorzeitigen Blasensprung keine eigenen Wehen entwickceln. Also wird eingeleitet und ist das Kind nicht innerhalb 48 Stunden da, so wird wegen Infektionsgefahr ein KS gemacht. Lass doch einfach der Natur seinen Lauf. Wusstest doch vorher, dass ne SS 40 Wochen und nicht 37 dauert. und wenn Dein Baby reif ist für diese Welt, dannkommt es auch ohne Trampolin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Jessi757, 13. SSW am 22.02.2008, 10:12 Uhr

Ach , lass den Kopf nicht hängen, und laß dich hier nicht angreifen. Ich kann das völlig verstehn. In der 2. und 3. Schwangerschaft hatte ich auch schon recht früh die Nase voll. In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung bei 37+3. Allesrdings nur durch Spazierengehen und der Schleimpropf hatte sich auch schon gelöst. Die zweite und dritte SS musste ich bis 39+1 bzw 39+2 aushalten. Das schaffst du auch!
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ein ganz anderer Kommentar..

Antwort von InoM155, 13. SSW am 22.02.2008, 10:24 Uhr

Ich wäre FROH wenn mein Zwerg nicht so schnell auf die Welt wollen würde. Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich immer schon sehr früh Wehen (bei der ersten ab der 28 Woche beim Sohnemann ab der 22 Woche) und ich hatte immer Angst, dass sie extrem zu früh kommen und musste mich auch wirklich lange quälen (8 Wochen lang ständig Wehen, also alle 2-5 min ist nicht wirklich lustig)....
Ich kann mir vorstellen, dass es am Ende immer beschwerlicher wird, aber ich würd echt viel drum geben mein Kind nach der Geburt mal bei mir haben zu dürfen.
Ach ja die erste Entbindung war 35+1 aber meiner Maus gings ganz gut, musste "nur" ins Wärmebett (ich hatte 3 Wochen zuvor auch schon Lungenreifungsspritzen bekommen) und die zweite war 36+1 Sohnemann hatte Anpassungsschwierigkeiten, hat nicht gescheit geschnauft und war 4 Tage auf Intensiv, und hat immer mal wieder vergessen zu schnaufen....
DAS IST ANSTRENGEND.
Freu dich drüber, dass das Baby noch im Bauch bleibt, ich hätte es mir gewünscht!!!
Gruß
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man die Fruchtblase irgentwie beeinflussen ??

Antwort von Cleopatra77, 32. SSW am 22.02.2008, 13:03 Uhr

@ Jessi757
Du schreibst das schon recht früh die Nase voll hattest, hm aber du hast doch kein Kind übertragen weißt also garnicht wie das ist. Dann verstehe ich echt nicht wie man dann schon so früh die Nase voll haben kann, meine drei Kinder kamen alle zu spät( erste ET+15, zweiter ET+7 und der dritte ET+2)
Klar ich weiß auch das man am Ende nicht mehr viel Bock hat weil jede Bewegung ist beschwerlich und es ist anstrengend aber meine Güte, denkt doch ein bissel an eure Babys für sie ists nun mal besser bis min. 38+0 SSW im Bauch zu bleiben und ist es nicht das was wir alle wollen, ein gesundes munteres Kind!!!!!!!!!!!!!!!

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von sommerwiese, 37. SSW am 22.02.2008, 19:16 Uhr

Hallo,

Danke für die Aufmunternde Worte......
Ich dachte schon, ich bin due einzigste, die "kein Bock" mehr hat, kalr weiß ich das eine SS 40 Wochen dauert, +/- aber wenn man sich echt wie ein Nilpferd vorkommt, nur Sodbrennen hat und nix vorran geht...., da muß man bitte jammern dürfen, Danke für Eure aufmunterende Worte.
Also, dann werd ich die restlichen Wochen (sind ja nicht mehr viele ), durchhalten.

Daaaaaaanke

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.