Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 27. SSW am 10.03.2010, 22:15 Uhr

kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

ich weis es hört sich für manche von euch blöd an aber kann man denn gar nichts gegen ss streifen mache ich tue mich oft eincremen aber es bringt nicht habe jetzt schon 2-3 streifen ich weis es gibt nichts wichtigeres wie ein gesundes baby zu bekommen aber ich weis nicht wieso ich mach mir deswegen sehr oft gedanken

 
12 Antworten:

Ist 1986 dein Geburtsjahr?

Antwort von huehnchen69 am 10.03.2010, 22:31 Uhr

Dann habe ich leider schlechte Nachrichten für dich:
3/4 der Frauen, die mit unter 25 ein Baby bekommen, entwickeln SchwSch-Streifen. Bei denen über 30 kann man da fast von der Gnade der späten Geburt sprechen, denn da ist es nur 1/4.
Aber selbstverständlich drücke ich dir die Daumen, dass du zu dem glücklichen Viertel gehörst! Oder es mit 1986 eine andere Bewandtnis hat.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 1986 dein Geburtsjahr?

Antwort von Esraa_1986, 27. SSW am 10.03.2010, 22:39 Uhr

ja mein geb.datum ist 1986 ich weis selber nicht wieso ich so bin aber ich hab das gefül umso mehr ich dran denke umso mehr streifen bekomme ich weis auch nicht wieso ich mir so gedanken mache. ich glaube ich habe angst nie wieder die figur zu haben die ich einmal hatte ich weis das alles kann für viele hier blöd klingen aber ist so. natürlich wünsche ich mir auch nichts anderes als ein gesundes baby auf die welt zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 1986 dein Geburtsjahr?

Antwort von Sarii am 10.03.2010, 22:58 Uhr

Das ist eine Frage des Bindegewebes.
Wenn du schlechtes hast, gibts Streifen, bei gutem nicht.

Es kommt auch drauf an, wie schnell du wie viel zu nimmst.

Aber sämtliche Cremes werden dann leider nicht helfen, denn die Haut reißt da, wo die Creme nicht hinkommt, nämlich in den unteren Hautschichten

Mach dir aber besser keinen Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von banana77, 39. SSW am 10.03.2010, 23:08 Uhr

Alles cremen hilft nur bedingt...
Zum Trost: nach der Schwangerschaft werden die Streifen mit der Zeit blasser.
Und wenn Du wirklich etwas für Dein Bindegewebe tun willst, gibts nur eins: Kneipp, bzw. warm-kalt-warm-kalt duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 7:43 Uhr

nein es hilft NIX .. is nunmal so ....

ich schau auch aus wie ein streifenhörnchen, aber das verblasst wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 1986 dein Geburtsjahr?

Antwort von 3Jungs-mama am 11.03.2010, 8:30 Uhr

naja ich war bei all meinen 3kinder unter 25 und habe genau 2 ss-streifen. einer am bauchnabel vom piercing und der andere zimlich tief unten richtung bikini zone.

aber leider ist es so, du kannst noch soo teure und gute crems kaufen,wenn das bindegewebe nicht starck genug ist bringen auch diese crems zimlich wenig.
ich habe immer eine billige genommen aber mehr gegen den juckreiz und brennen der haut und war zufrieden mit der.

alles gute

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 11.03.2010, 9:50 Uhr

Das Bindegewebe kannst du stärken, indem du nicht so viel Milch trinkst (und Milchprodukte isst) und weitestgehend auf Industriezucker und Auszugsmehle sowie raffinierte Fette (Margarine, Supermarktöle)verzichtest. Was dann noch an Nahrungsmitteln übrig bleibt, sind naturbelassene Produkte (Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, kaltgepresste Öle, Butter, Sahne), die viele Vitalstoffe enthalten, die das Bindegewebe stärken (die anderen genannten Dinge sind tot, bzw. lagert sich das viele tierische Eiweiß der Milch im Bindegewebe ein und macht es "schwammig" und sorgt für eine schlechte Durchblutung).
Von außen solltest du auch nur kaltgepresstes Öl verwenden, denn alles andere ist - auch wenn es nur von außen kommt - eine Belastung für den Organismus. Mandelöl oder Olivenöl eignen sich ganz gut. Mandelöl ist recht neutral und du kannst da auch ein paar Tropfen eines guten ätherischen Öls dazumischen, für das Wohlbefinden.
Creme enthält zu viele Emulgatoren. Emulgatoren sind ja dazu da, dass die wässrige und die fette Phase der Creme zusammen halten. Leider kommt es dadurch auch dazu, dass bei einem Bad oder beim Duschen, wenn die Emulgatoren wieder aus der Haut herausgespült werden, auch körpereigenes Hautfett mit ausgespült wird, da es durch die Emulgatoren mit dem Wasser verbunden wird. Deshalb kann man auch die meisten Handcremes z.B. in die Tonne treten, weil die alles nur noch schlimmer machen. Alles, was im Handel direkt für Schwangerschaft angeboten wird, ist nur Geldschneiderei.
Vor dem Einreiben mit naturbelassenem Öl, solltest du für eine gute Durchblutung der Haut sorgen, damit sich die Hautporen öffnen.
Das erreichst du am besten durch eine gute Bürstenmassage - leichte Kreise - bis der Bauch leicht gerötet ist (auch die Brust mitmassieren, denn wenn der Milcheinschuss kommt, kann es auch dort zu Streifen kommen) oder durch ein warmes Bad (ohne Zusätze, höchstens Olivenöl + etwas Sahne).

Ich erwarte mein 4. Kind. In der Pubertät war mein Bindegewebe aufgrund schlechter zu "milchiger" und süßer Ernährung sehr schlecht. Damals habe ich während des Wachstums Streifen an Oberschenkeln, Po und sogar an den Knien bekommen, obwohl ich eher dürre war.
Als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war, habe ich meine Ernährung recht vernachlässigt und bin sehr meinen Gelüsten nach Milchprodukten, Haribo und Eis nachgegangen. Damals riss dann doch ein kleines Stück am Bauch, direkt über der Piercing-Narbe. Beim 1. Kind war das nicht so, beim 3. Kind riss auch nichts weiter. Und jetzt beim 4. Kind ist auch noch alles beim Alten (*dreimalaufholzklopf*). Bin aber jetzt auch schon ein alter Hase ;-)

Ich hoffe, du kannst mit den Tipps etwas anfangen und drücke die Daumen, dass nicht noch mehr reißt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von rockabella1984, 15. SSW am 11.03.2010, 9:52 Uhr

Hey zusammen,

ich seh auch aus wir ein Streifenhörnchen. Habe keinen Bauch mehr, sondern eher eine Art Kraterlandschaft.

Habe mich anfangs auch tierisch darüber geärgert. Habe auch nie wieder meine alte Figur zurück bekommen. Wobei das bei mir eher eine Frage der Motivation ist.

Aber ich tröste mich mit der Tatsache, dass ich aus dem Bauchfrei-Alter raus bin und es wunderschöne Sachen gibt, die den Bauch bedecken.

Und wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, die Streifen verblassen mit der Zeit.

Ich hoffe nur, dass die jetzt mit der 2ten Schwangerschaft nicht noch schlimmer werden. Aber ich hatte auch einen Bauchumfang von 1,35m. Das muss ich erst nochmal toppen.

Lg,
bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von -Elli-, 19. SSW am 11.03.2010, 10:54 Uhr

Ich denke das man gar nichts machen kann.
Habe in meiner ersten SS auf gecremt was das Zeug hält mit dem teuren Frei-Öl und sah und sehe jetzt aus wie ein Streifenhörnchen.
Naja wenigstens kann es bei dieser SS nicht schlimmer kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von Leo engel am 11.03.2010, 13:20 Uhr

Meine Freundin hat mit 19 das erste Kind bekommen und hat richtig "fiese" streifen bekommen und behalten.

Ich hab mit 19 erste kind auch bekommen und am Bauch keine streifen, dafür am Hintern, Oberschenkel und Brust welche bekommen.
Ich hab gezupft und geölt aber bei schlechtem Bindegewebe hilft das auch nicht viel.
Warum ich am Bauch keine bekommen habe, weiß ich auch nicht. Auch nicht in der zweiten Schwangerschaft nicht, obwohl der Bauch sehr grß war.

Größtenteils ist es veranlagung, hat man eh schlechtes Bindegewebe reißt die Haut viel schneller, egal was man macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von Taika, 32. SSW am 11.03.2010, 15:37 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 22 und mein zweites Kind mit 24 bekommen. Streifen habe ich auch nur 2 und das ganz leicht... Gecremt habe ich nie. Denke auch das kommt auf das Bindegewebe an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man den gar nichts gegen ss streifen machen?

Antwort von marlen80 am 12.03.2010, 12:57 Uhr

ich hab in meiner ss auch nicht gecremt und hab keinen einzigsten streifen. *aufholzklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.