Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr, 17. SSW am 20.11.2009, 20:02 Uhr

kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

ich glaube dran, beim ersten kind wars auch richtig

ich merke seit 3 wochen meinen bauchbert schon

 
7 Antworten:

Re: kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

Antwort von SvenjaFM, 34. SSW am 20.11.2009, 20:05 Uhr

Bei meiner ersten lag ich goldrichtig mit meinem Gefühl.
Diesmal lag ich falsch, ich dachte es ist ein Junge...dabei ist es ein Mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

Antwort von fledermaus24, 21. SSW am 20.11.2009, 20:13 Uhr

Mmmhhh, bei der Ersten lag ich völlig daneben, beim Zweiten auch. Hatte aber nie ein sicheres Gefühl. Jetzt war ich mir 1000% sicher, es wird ein Junge. Und siehe da...ein Schniiepie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

Antwort von Daria1987, 6. SSW am 20.11.2009, 20:27 Uhr

Bei meinem Sohn wusste ich von anfang an, das es ein Junge wird. In der jetzigen SS hab ich keine Ahnung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zu 50 Prozent hast Du Recht :-)

Antwort von Bonnie am 20.11.2009, 20:28 Uhr

Hallo,

ich glaube, das kann man ganz sicher nicht erfühlen. Dass es beim ersten Mal gestimmt hat, ist Zufall und hat damit zu tun, dass man hier natürlich mit einer Chance von 50 % richtig liegt. Ich selbst habe übrigens falsch gelegen, ich dachte, meine Tochter würde ein Junge.

Eine Freundin von mir hatte sich entschieden, sich bei beiden Kindern gar nicht sagen zu lassen, was es wird. Sie hatte - genau wie Du - beim ersten Kind zufällig auch richtig gelegen (Junge). Ihr zweites Kind redete sie dann während der ganzen Schwangerschaft mit "meine kleine Prinzessin" an, weil sie das auch "ganz eindeutig im Gefühl" hatte. Tja, es wurde dann aber wieder ein Junge. Sie war bei der Geburt total platt, fast geschockt. Sie rief ungläubig: "NEIN!", als der Arzt sagte, es sei ein Junge. Er sagte: "Doch, glauben Sie mir, es gibt da eindeutige Hinweise!"

Ich finde es deshalb nicht so gut, wenn Du - auch wenn's lustig gemeint ist - von Deinem "Bauchbert" sprichst. Du legst Dich damit doch seelisch ziemlich arg fest. Und ob's fürs Baby so optimal ist, wenn die Mama schief liegt bei ihrem "Gedankenkontakt", weiß man ja auch nicht. Forscher haben vor einiger Zeit entdeckt, dass das Kind auf innere Bilder, die ihm die Mutter "sendet", passend reagiert. Daher: Ich würde vielleicht doch lieber neutraler bleiben...

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

Antwort von Dana510, 15. SSW am 20.11.2009, 20:45 Uhr

Huhuu,

cooler Kosename fürs Baby. Jaa könnte möglich sein, lag bei meiner kleinen richtig. Hoffe jetzt auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz bestimmt, aber der innere Wunsch verfälscht es wohl auch häufig

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 20.11.2009, 21:20 Uhr

Bei meinem SOhn war es so, dass ich eigentlich als erstes gerne ne Tochter gehabt hätte und anfangs auch überzeugt war, das es ein Mädchen wird. Wir haben es uns nicht sagen lassen und nen Monat vor der Geburt wäre ich fast gestürzt und da habe ich ihn direkt mit seinem namen angesprochen (vorher immer neutral mit Würmchen). Diesmal wissen wir offiziel auch nicht was es wird, mal sehen ob der verplapperer vor meiner freundin letztens richtig war?!
Also ich glaube irgendwie weiß/fühlt man es schon, aber wenn es eben das ist was man sich nicht so wünscht verdrängt man dieses Gefühl wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man das geschlecht instinktiv erfühlen

Antwort von Baby2411 am 22.11.2009, 18:24 Uhr

Beim ersten dachte ich es wird ein Mädchen....und es wurde ein Mädchen.
Beim zweiten dachte ich wieder es wird ein Mädchen....und es wird aber hochstwahrscheinlich ein Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.