Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75, 23. SSW am 09.04.2009, 21:13 Uhr

kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Hallo - ich hatte bei der letzten VU einen ph-Wert von 4,5 und das war lt. FA noch alles ok.

Jetzt frage ich mich aber ob man diese Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen kann um den ph-Wert zu regulieren?
Als ich vor Jahren mal eine Fruchtwasseruntersuchung machen ließ bekam ich diese Tabletten auch um das Scheidenmillieu zu regulieren.

Und weiß vielleicht jemand wie die heißen? Ich wollte die im Internet bestellen.

lg, rebeca

 
9 Antworten:

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von still-water, 23. SSW am 09.04.2009, 21:17 Uhr

Vitamin C?
Ich kenne nur Milchsäurebakterienkapseln. Döderlein oder Vagiflor.

Aber ob man die auch in der ss vorsorglich nehmen kann, da bin ich mir unsicher. Ich habe sie vor der ss immer 1mal die Woche genommen weil ich anfällig für Pilz war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von girlyxxl, 30. SSW am 09.04.2009, 21:20 Uhr

Hab das zwar noch nie vorher gehört, aber mal gegoogelt. Heißen wohl "Vagi-C". Aber ehrlich gesagt würde ich sowas nie vorsorglich nehmen. Hast Du mal Deinen FA gefragt? Wird ja einen
Grund geben, wieso Du es damals bekommen hast.

Ach ja, wenn der ph-Wert normal ist, wieso willst Du dann den PH-Wert trotzdem regulieren. Klingt etwas seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von momworking am 09.04.2009, 22:38 Uhr

Hallo,
ich habe die Vagi-C Zäpfchen im Urlaub nach jedem Schwimmbadbesuch genommen. Allerdings auf Anraten meiner Gyn. Ob Schwangere das immer machen sollten weiß ich nicht.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 09.04.2009, 23:33 Uhr

Vagi-C schadet auf jeden Fall nicht, aber um die Scheidenflora optimal zu halten,würde ich eher Vagisan oder Vagiflor nehmen.
Vagi-C säuert halt nur, Vagiflor enthält Milchsäurebakterien die hauptsächlich in der Scheide vorkommen sollten.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von habibti13, 21. SSW am 10.04.2009, 9:08 Uhr

Ich hab die auch vom FÄ verschrieben bekommen und so viel ich weiß man nimmt sie nicht wie du es schreibst vorsorglich.
Ich hatte eine infektion und sollte die tabletten 5 (oder 6?) tage nehmen und den rest (habe eine große packung gekauft) im kühlschrank aufbewahren. Die meinte wenn ich es in der zukunft brauche dann werde ich es nehmen. Sonst nicht.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von zwerg09 am 10.04.2009, 9:31 Uhr

Die heißen Vagi C.
Mein FA hat gesagt, ich kann sie vorsorglich nehmen. 2x pro Woche eine halbe. Bin jetzt in der 16.Woche.
Bei meiner letzten SS musste ich sie häufiger nehmen, da ich Streptokokken hatte. Habe sie aber super vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man Vitamin C Vaginaltabletten auch vorsorglich nehmen???

Antwort von Susanne-1976 am 10.04.2009, 12:09 Uhr

Mein Gyn sagt, ich soll sie in der SS 2x pro Woche nehmen, damit eben Pilze oder so keine Chance haben. Nachdem ich noch nie einen Pilz oder ähnliches hatte, mach ich das aber nicht und verwende sie nur sicherheitshalber nach einem Schwimmbadbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst Du Vagi-C ??? (hab noch eine Packung übrig!!)

Antwort von bluemchen05 am 10.04.2009, 14:37 Uhr

hallo,
da mein ph-wert von anfang an schlecht war, hab ich die ganze ss über 3xwöchentlich vagi-c genommen auf anraten meines fa.
würde ich aber immer mit dem fa abklären und nicht "einfach so" nehmen...
falls du welche brauchst: ich hab noch eine komplette packung übrig, da meine tochter am 30.03. drei wochen zu früh kam.
die könnte ich dir abgeben, muß nur nachgucken, was die gekostet hat.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Lieben, ich werde zur Sicherheit nochmal die Hebamme oder FA fragen- mit text

Antwort von Becky75, 23. SSW am 10.04.2009, 20:21 Uhr

Oh, das ist aber toll dass mir so viele geschrieben haben....

Vagi-C, genau das waren die die ich damals bekommen habe. Ich möchte sie deshalb nehmen weil mein ph-Wert eben NICHT normal ist. Er liegt halt jetzt bei 4,5 und ich habe normalerweise eine Wert von 4.
Das ist jetzt nicht sonderlich schlimm aber ich möchte halt verhindern dass der Wert schlechter wird. Ich hab halt so große Angst vor Infektionen, hatte schon mal eine FG deswegen.

Aber Ihr habt schon Recht, ich werde am Dienstag mal beim FA oder der Hebamme anrufen und fragen was die davon halten. Dann gehe ich auf Nummer sicher.

Lieben Dank für Eure Antworten.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.