Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 13.08.2013, 18:54 Uhr

Kann man Gewicht des Babys selber ausrechnen?

Frage steht ja schon oben, gibts da denn ne Formel oder sowas?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Kann man Gewicht des Babys selber ausrechnen?

Antwort von mf4 am 13.08.2013, 18:58 Uhr

man sagt FL x 7 aber ich würde nicht zu viel darauf geben... da meine Tochter im US immer lange Beine hatte wäre sie rechnerisch wesentlich größer gewesen als nur 49cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gewicht des Babys selber ausrechnen?

Antwort von mf4 am 13.08.2013, 19:24 Uhr

sorry, das war natürlich die Größe

das Gewicht wird auch rein rechnerisch aus den Maßen bestimmt aber wie weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gewicht des Babys selber ausrechnen?

Antwort von mf4 am 13.08.2013, 19:28 Uhr

im Netz gefunden (ob das was taugt weiß ich aber nicht)

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

BPD biparietaler schädeldurchmesser
AC abdomenumfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gewicht des Babys selber ausrechnen?

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 14.08.2013, 18:07 Uhr

wieso möchtest das selber ausrechnen, sagt dir eh der fa. bis zur 20. ssw haben wir immer die schädel-steiß-länge bekommen und ab da dann das gewicht weil man die größe nicht mehr so genau sagen kann bzw. weil fl (Oberschenkelknochen) x7 gerechnet wird und das ziemlich ungenau ist.

im Prinzip brauchst den fa ja nur nach dem gewicht fragen, falls er es nicht sagen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben , Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren ...

von zecke91, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.