Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:13 Uhr

Kann man Geschlecht erahnen?

Liebe Mamas und noch werdende Mamas,
wie es hier üblich ist habe auch ich mal eine Frage. Ich habe jetzt in einigen Foren gestöbert und immer wieder begegnete ich der Aussage, dass viele Frauen schon vorher ahnen, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Oft hat es dann auch gestimmt. Kann mir jemand erklären wie sich so ein Gefühl äußert? Irgendwie fühle ich nämlich gar nichts. Ich habe mich nicht auf ein Geschlecht festgelegt aber es interessiert mich wirklich was das für Vorahnungen sind. Oder haben diese Frauen vielleicht schon eine engere Bindung zu ihrem Baby aufgebaut?

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt.

Viele Grüße

 
24 Antworten:

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von cl84 am 02.04.2013, 18:21 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Hatte dann aber das Gefühl dass es ein Junge wird. Hatte mich dann schon voll drauf eingeschossen und es wurde doch ein Mädchen. Es gibt ja gerade von älteren Leuten die Theorie an der Form der Bauches oder der Gewichtszunahme das Geschlecht erkennen zu kommkönnen. Stimmt alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von jule2609, 37. SSW am 02.04.2013, 18:23 Uhr

Hallo,
Bei mir wars so dass ich von vornherein immer im gefühl hatte ,dass es ein junge wird..Ich habe auch unbewusst immer von "Ihm" gesprochen...weiss nicht ..es war eben einfach so.Hab auch erst in der 28.ssw erfahren dass es wirklich ein junge wird
beschreiben kann ich dieses gefühl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von M.S. am 02.04.2013, 18:25 Uhr

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das ich einen Jungen bekomme. Keine Ahnung, warum, aber ich "wusste" es irgendwie.
Dieser Junge ist heute genau vier Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:45 Uhr

Ich frage mich halt ob das in Ordnung ist. Nicht dass es dann bei den Muttergefühlen auch so ist. Die kommen hoffentlich noch?
Danke jedenfalls für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Chaosküken, 22. SSW am 02.04.2013, 18:48 Uhr

ich hab davon geträumt aber ich glaube eher an Zufall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:48 Uhr

Ich hätte auch so gern dieses Gefühl. Ihr seid zu beneiden. Ich habe in der 20. SSW die Feindiagnostik. Vielleicht kann man ja da auch schon erkennen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:49 Uhr

Du hast es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:51 Uhr

Vielleicht sollte man es auch einfach nicht überbewerten. Aber es macht auch bisschen traurig und man denkt, dass man vielleicht eine nicht so gute oder liebevolle Mutter ist oder sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2013, 18:52 Uhr

naja Dank einer 50-50 Chance haben natürlich relativ viele Frauen recht mit ihrem Gefühl :-D ich hatte keinen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht und auch kein Gefühl. habe mir da aber auch keine Gedanken gemacht, es war mir ja egal :-D Fang bloß nicht an an deiner Bindung zu zweifeln, alles ist gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von jule2609, 37. SSW am 02.04.2013, 18:54 Uhr

dann drück ich dir die Daumen dass dus in der 20. woche erfährst :)
Ich denke mit muttergefühlen wird das nicht viel zu tun haben...Ich hab das gefühl dass ich immernoch nicht geschnallt habe dass ich in ungefähr 3 wochen unseren sohn zur welt bringe ich denke spätestens wenn das baby kommt wirst du dich so darin verlieben dass es außer frage steht keine muttergefühle zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:56 Uhr

Das möchte ich auch nicht. Ich bin sonst auch ein klar denkender Mensch. Aber danke für deinen Zuspruch. Das beruhigt mich, dass es bei dir auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 18:59 Uhr

Du hast sicher recht
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen und ich wünsche dir und deinem Baby nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von El-li, xx. SSW am 02.04.2013, 20:02 Uhr

Also ich hatte wirklich kein Gefühl, was es wird. Der Schwangerschaftsverlauf hatte starke Parallelen mit der ersten Schwangerschaft meiner Mutter, als sie meinen Bruder bekam. Größtenteils hab ich nur am Bauch zugenommen (so ab der 25 Ssw, die 10 kg, die ich bis dahin schon drauf hatte, sah man irgendwie nicht so), die ersten Wochen (so ungefähr bis zur 17ten Ssw) sah ich wirklich scheiße aus, Übelkeit von 24 Std., danach sah ich aus, wie das blühende Leben, die tollste Haut und tolle Haare, volles Super-Programm.... Aber alle Leute, die mich kannten, sagten, das wird ein Mädchen, Leute, die mich nicht vorher kannten, sagten, das wird ein kleiner Junge. Tja, es ist ein Mädchen, klein war sie auch nicht, obwohl ich auch keinen Riesen-Bauch hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Sina26 am 02.04.2013, 20:17 Uhr

Ach quatsch..
Ich hatte das gefühl auch nie .. nur ein wunsch...
wie fast jede frau wünscht man sich ein mädchen ;) und die männer meistens jungs...
So aich bei mir.- hab mir ein mädel gewünscht... (bevor ich schwanger war)
und als ich dann wirklich wschwanger war und es geklappt hat war es mir sowas von egal... ich hatte aich kein gefühl oder sowas...

hatte das Outing in der 17ten ssw. ALS JUNGE ;) hatte vorher gar kein gefühl wirklich ... nicht mal einen tendez... dafür hat mein umkreis wetten abgeschlossen lach ;)

und jetzt sitze ich gerade hier am schreiben ... 19te ssw. und der kleine ist heute echt aktiv... richtig... so wie jetzt gerade spüre ich ihn am tag verteilt eigentlich am gerade so ist er sich nur am bewegen... das ist soooo toll das ich die ganze zeit grinse... also ich glaube das geschlecht erahnen hat NIX rein GAR NIX mit muttergefühlen zu tun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Chinchi2013, 28. SSW am 02.04.2013, 20:35 Uhr

Hallo,
also mir hat auch immer mein Buachgefühl gesagt das es ein Junge wird. Aber dieses Gefühl zu beschreiben ist schwierig.
Mir war es egal ob Mädchen oder Junge, hauptsache gesund und alles dran.
Aber seit letzter Woche haben wir ein Outing und so wies ausschaut wirds auch ein Junge .
Mach dich aber nicht verrückt deswegen, wenn keine Vorahnung hast.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Annelie159, 12. SSW am 02.04.2013, 21:04 Uhr

Ich habe 3 Kinder und IMMER habe ich mit meinem Gefühl richtig gelegen und das von Anfang an :-) nun bin ich mir dem 4. Kind schwanger und könnte sogar darauf wetten, dass es ein junge wird ! Wieso man dieses Gefühl hat ? Kein Ahnung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annelie

Antwort von Sina26, 19. SSW am 02.04.2013, 21:19 Uhr

mich würde mal was interessieren...
hast du alle 4 kinder von einem mann?
Ich frage nur weil meine Schwiegermama sich sicher ist das MEIN MANN ein "jungs macher ist" und sagte auch von anfang an das wir einen jungen bekommen... und jaaa wir bekommen einen jungen... ;)
Sie hatte recht... wie bei Ihren anderen Söhnen auch schon... der eine würde du mädels machen.. schwubb der hat ein mädel...
der andere nur jungs.. schwubb er hat 2 jungs...
Mein mann nur jungs schwubb wir bekommen nen jungen... ;)
Sie hat jedesmal gewettet und immer gewonnen ;)

deshalb interessiert mich das.. weil ich glaube da nicht dran.. ich glaube durchaus dran das unser zweites irgendwann auch ein mädel werden könnte und meine schwiegermama sagt NÖÖÖÖ nur jungs lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 22:01 Uhr

Für mich heißt es abwarten. Aber Außenstehende stellen auch schon Vermutungen an. Der überwiegende Teil meint, es wird ein Junge. Ich frage mich immer woran die das festmachen. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 22:03 Uhr

Ich spüre noch gar nichts. Aber sicher ist es auch einfach noch zu früh. Aber ich glaube dir das es ein Hochgefühl ist das Krümelchen zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 02.04.2013, 22:05 Uhr

Ich bemühe mich. Noch ein paar Wochen, dann weiß ich es bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Anni_1981, 37. SSW am 03.04.2013, 9:25 Uhr

Ja, ich wusste von Anfang an, was es ist.
Woher, das frage ich mich bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Frau Grüning, 24. SSW am 03.04.2013, 17:11 Uhr

Ich glaube, das hat etwas mit dem Mutterinstinkt zu tun...

Schon eine Woche, bevor ich testen konnte, habe ich gespürt, dass ich schwanger sein muss. Irgendetwas war anders...
Dann wurde es bestätigt und schon ein paar Tage später fühlte ich, dass ein kleiner Junge in mir heranwächst... Ich hatte recht!

Wie es sich genau anfühlt, ist schwer zu beschreiben... Es ist eine kleine Stimme, eine Ahnung, ein Gefühl in dir...
In etwa so, wie wenn du bei irgendeiner Sache das Gefühl hast, dass irgendwas schief gehen wird oder dass das Vorhaben gelingen wird. Du weißt es einfach...

Mach dich nicht verrückt und setzt deinen Instinkt nicht unter Druck - womöglich streikt er deshalb! Entspann dich, wenn es dir möglich ist, solche Sachen zu spüren, wirst du es irgendwann wissen.
Horch in dich hinein und rede mit dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.04.2013, 18:14 Uhr

Ich hatte ab der 2.Woche das Gefühl, dass wir einen Jungen kriegen.
Also von "Bindung zum Baby aufgebaut" konnte da noch nicht die Rede sein.
Ist irgendwie sowas inneres. Ob es wirklich stimmt... keine Ahnung, freue mich so oder so .

Mach dir da bloß keine Gedanken weil du keine "Vorahnung" hast.
Wer weiß ob es das wirklich gibt!
Evtl sind es nur die Hormone und einige reagieren da empfindlicher und andere nicht.
Am Ende ist es nur dasVermuten, welche der 50% wohl entstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Geschlecht erahnen?

Antwort von Gänseblume82, 16. SSW am 03.04.2013, 21:47 Uhr

Danke für deine Antwort. In 4 Wochen werde ich es evtl. bei der Feindiagnostik erfahren. Bis dahin versuche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Vielleicht hatte ich bis dahin auch schon Kindsbewegungen. Das wäre auch schon toll. Aber jetzt gehen mein Krümel und ich erst einmal schlafen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend. Vielleicht bis bald.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht auspendeln!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe von meiner Freundin gehört, das man das Geschlecht auspendeln kann. Ich bin ja sehr skeptisch was Esoterik angeht. Bin aber neugierig geworden. Ich habe mich etwas belesen. Laut einigen Zeitschriften und Esoterikern muss das Pendel wenn es ein Junge ...

von chrissy29 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Noch keine antwort aufs geschlecht :(((

arrghh dieses warten auf "Was wird es denn" regt mich auuuuuf lach... War gestern im KH ... und sie hatte nach geschlecht geschaut und anfangs sagte sie "Sieht nach junge aus" aber sie will sich nicht festlegen... Also sie vaginal geschallt hatte nochmal.. wollte sie genauer ...

von Sina26, 16. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher Geschlechtbestimmung in der 17.SSW beim US?

Hallo Mädels meine Frage steht ja oben schon meine FÄ hat letzte woche freitag US gemacht, leider hat sie kein besonderes gerät, also keins wie bei der FD ich war freitag 16+1 also anfang 17. ssw erst schallte sie von der seite und sie meinte man sieht nichts sieht ...

von Elli03, 17. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht wann erkennbar?

Hey bin nun in der 13ten woche... am Mittwoch habe ich einen termin beim frauenarzt... da bin ich dann 12+4 (oder 5) Meint ihr man könnte schon was sehen? oder ist das zu früh? Ich weiß das es immer darauf ankommt wie baby liegt usw. aber ist es allgemein zu früh in der ...

von Sina26, 13. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hey, sag mal weiß einer von euch ab wann das Geschlecht auf dem Ultraschall sichtbar ist? Bin bei meinem nächsten Termin 16 Woche und mich interessiert es doch so dringend! :-) :-) Würde mir nämlich das Geld für einen US sparen wenn Ihr mir sagt das es völlig aussichtlos ist. ...

von jaco_80, 15. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage bezüglich Geschlecht des ungeborenen.

Ich habe gerade etwas im Internet gelesen und mich interessiert einfach mal wie es bei euch war. Ich habe gesehen, das wenn man sich ein Mädchen wünscht, soll man vorm ES Geschlechtsverkehr haben. Wenn man sich einen Jungen wünscht, soll man am ES oder danach ...

von Erzieherin2012, Xx. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ss und brennendes Gefühl während geschlechtsverkehr

Hallo vl kennt das noch wer? Ich bin jz in der 28 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.(nur während dem GV) Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin. Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt ...

von Katharina21, 28. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht planen....???

Hallo Leute... meine Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie und ihr Mann ein 2. Kind möchten und das die zwei jetzt nach Temperatur und so weiter sex haben...Naja...wo bleibt da der Spaß an der Sache????...jedenfalls meinte sie man könnte das Geschlecht des Kindes ...

von Jine87, 10. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsrechner / Tag der Empfängis ausschlaggebend?

Hallo ihr lieben, Hab eben mal spaßeshalber auf adeba.de einen Test gemacht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Da musste ich nur mein Alter und den Monat der Empfängnis angeben. Hatte zwischenzeitlich Geburtstag, welches Alter soll ich dann da eurer Meinung nach ...

von SaLe2009, 12. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Ich dachte für mein Gefühlschaos mach ich mal ein 2. Posting auf. Ich hatte ja vor 4 Monaten eine Ausschabung und musste unsere Kleine gehen lassen. Wir alle und vor allem mein Sohn hat so geweint (ihm hatten wir es nach der NFM erzählt) denn er wünscht sich seit Ewigkeiten ...

von kleineSonne07 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.