Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojomama, 13. SSW am 01.09.2008, 16:17 Uhr

Kann jemand helfen? - Frage zur NFM

Hat jemand eine Ahnung, ob zur NFM der Mann mitkommen kann? Oder ist das Ganze so schnell vorbei, dass es nicht lohnt?

 
2 Antworten:

Re: Kann jemand helfen? - Frage zur NFM

Antwort von nella, 21. SSW am 01.09.2008, 16:23 Uhr

Bei uns hat die NFM eine Stunde gedauert und mein Mann war dabei. Später, zur Vorbereitung der Chorionzottenbiopsie hat die durchführende FÄ nochmals die NFM gemacht und das hat sogar 1,5 Std. gedauert. War wieder mein Mann dabei.

Nimm ihn also ruhig mit, ist doch ein ausführlicherer US.

Lg
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen? - Frage zur NFM

Antwort von lalab, 37. SSW am 02.09.2008, 9:53 Uhr

Er sollte sogar mitkommen!
Ihr müsst euch bewusst machen, dass eine Untersuchung immer gemacht wird, um ein Ergebnis zu bekommen. In dem Fall kann es sein, dass alles unauffällig ist oder man euch sagen wird, dass die Nackenfalte sehr dick ist und euer Kind eventuell eine Trisomie21/Down-Syndrom haben könnte - dieser Situation solltet ihr euch zu zweit stellen.
Und euch auch vorher überlegen,ob ihr das wikrlich wissen wollt, also ob ihr daraus Konsequenzen ziehen wollt. Diese Untersuchung macht ja nur Sinn, wenn es an eurem Wunsch, dieses Kind auszutragen, etwas ändert.
Sollte der Test auffällig sein, werden euch weitere diagnostische Maßnahmen empfohlen, die dann invasiver sind - also risikoreicher. Ob ihr das überhaupt wollt, solltet ihr euch shconmal ein bisschen vorher überlegen.
Ich wollte das alles nicht, da ich mein Kind mit oder ohne Down-Syndrom ausgetragen hätte, daher wollte ich es gar nicht wissen. Ein Abbruch wäre für mich niemals in Frage gekommen, nicht wegen dieser Behinderung.
Du siehst, es wird den Frauen nicht wirklich ausführlich erklärt, aber es ist eine größere Geschichte, wenn man wirklich drüber nachdenkt, weshalb man das macht. Also nimm ihn auf jeden Fall mit, damit du im Falle das Falles diese Nachricht nicht alleine verdauen musst! Und wenn alles unauffällig ist, dann könnt ihr euch zusammen schön den Ultraschall anschauen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.