Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi191010 am 29.10.2015, 17:27 Uhr

kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 5 ssw und leide an Faktor V Mutation... ich spritze jetzt seid drei tagen Fraxiparin laut AVO, leider bekomme ich vom spritzen Blaue flecken. Nun meine eigentliche Frage, gibt es mittlerweile schon alternative zur Heparin spritze??? 

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Antwort von blattlaus am 29.10.2015, 18:29 Uhr

Ich hab Faktor II und spritze auch.... mal mit mehr und mal mit weniger blauen Flecken ;-)

Ob es eine Alternative gibt, weiß ich nicht, aber in der Gerinnungsambulanz wurde nie was erwähnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Antwort von god-bless-u-, 29. SSW am 29.10.2015, 18:41 Uhr

Kenne zwar keine Alternative, aber ich Spritze Fragmin P Forte, ich hatte am Anfang auch ziemliche Blutergüsse, aber nach einer Zeit findet man den Trick raus und es gibt keine Blutergüsse mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Antwort von happiness am 29.10.2015, 19:04 Uhr

ich habe kein Faktor 5 musste aber auch in der ganzen SS spritzen.
Eine gute Alternative gibt es nicht...rein theoretisch gesehen gibt es noch ASS 100 zur Blutverdünnung als "Alternative", allerdings geht das über den Mutterkuchen in den Blutkreislauf des Kindes. Heparin tut das nicht, deshalb wird Heparin in der SS natürlich bevorzugt...
Ich weiß die blauen Flecke sind nervig, aber nimm sie in Kauf, deinem Kind und dir zu liebe.
Alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Antwort von jezzman, 38. SSW am 31.10.2015, 22:59 Uhr

soweit ich weiß keine alternative...
spritze seit anfang an und nachdem der bauch zu groß wurde spritze ich am
oberschenkel, da hab ich weniger blaue flecken.

aber ist ja an sich nciht schön, aber auch cnith soooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.