Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4, 38. SSW am 01.03.2011, 0:23 Uhr

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis!

Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute habe ich keine Wehen oder Anzeichen für eine Geburt. Nur einen wahnsinnigen Druck im Bauch nach unten und oben gleichzeitig und wenn sich die Kleine bewegt tut es mir sehr, sehr weh.
Gestern und heute am Tag war ich aber so ruhig und gelassen wie die ganze SS noch nicht und jetzt plötzlich bin ich komplett aufgeregt, nervös, hippelig und glaube, dass es bald los geht.

Ist das nur die Hoffnung, dass die Kleine kommt oder kann man beim 2. Baby wirklich eine Vorahnung haben?

Vielen Dank!

Mfg Dini

 
2 Antworten:

Re: Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Antwort von babylovy, 30. SSW am 01.03.2011, 8:33 Uhr

huhu
ja ich kenne das alles
bei meinem ersten sohn hab ich auch immer gewartet wann es wohl losgehen könnte und war einen tag aufgeregt dann wieder total ruhig es hatte sich aber nichts getan trotzdem der muttermund schon auf war .und dann plötlich ein blasensprung ohne das ich damit gerechnet habe .(er kam 36+4)
beim meinem 2 sohn genau so ich hab manchmal echt gedacht es würde losgehen und war auch immer total unruhig mein muttermund war auch da schon offen dann hatte mit eine alte hebamme gesagt wenn man zur ruhe kommt und sich ausruht dann ist der körper meistens erst bereit für die geburt .und so wars auch ich hab 2 tage lang fast nichts gemacht nur ausgeruht und zack BLASENSPRUNG (37+0)
und das mit dem bauchschmerzen und dem ziehen hatte ich auch immer
aber genau wissen wann es losgeht denke ich kann man nicht

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
liebe grüße jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Antwort von blümchen_0204, 41. SSW am 01.03.2011, 13:17 Uhr

hallo dini...
eine gute bekannte von mir hatte das...
sie konnte in der nacht nicht einschlafen und war total unruhig...sie wusste dass ihr baby bald kommt...
um uhr hatte sie wehen bekommen und am ca 7 stunden später war der kleine zwerg da...=)

lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mehrfachmamis bezüglich Wehen und Geburt....

Guten Morgen Mädels, also gestern hatte ich echt dauernd das Gefühl dass es dieses Wochenende noch was wird. Gestern hatte ich den Tag über andauernd einen steinharten Bauch und auch im 3 Stunden Takt ein fieses Ziehen dazu....Sind dann lange spazieren gewesen, musste ...

von naddl2009, 39. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.