Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von [Alexandra], 20. SSW am 14.06.2005, 16:14 Uhr

kann ich jetzt noch FA wechseln?

Hi!

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem FA.
Jedesmal wenn ich da einen Termin habe, sagt er das ich mein kind umbringe. Das sagt er wörtlich, weil mom kein arzt bereit ist bei mir eine cerclage zu machen. Und ich hab echt kein nerv mir das ständig anzuhören.
Wie ist das jetzt wenn ich den FA wechsle? Geht das überhaupt, weil ich ja auch ne problemschwangerschaft habe? wenn ja wie kommt dann der neue FA an meine Unterlagen?
Oder würdet ihr nicht mehr wechseln?

Gruß Alex

 
3 Antworten:

Re: kann ich jetzt noch FA wechseln?

Antwort von TineS, 36. SSW am 14.06.2005, 16:22 Uhr

hallo,

du kannst jederzeit wechseln. Günstig wärs jetzt zum 1. juli da dann sowieso das neue quartal anfängt und du keine 10 euro nochmal zahlen müßtest.

Der neue FA kann, wenn er will und es für nötig erachtet beim alten FA die Unterlagen anfordern. oder du sagst, das du deine gesamten unterlagen haben möchtest.

Je nachdem was halt ist, manche machen es - manchen reicht der MuPA aus.

viele grüße

tine

PS: sehr zu empfehlen ist eine extra Hebamme, die sehen fviele dinge nochmal etwas anders als ein FA und ich finde sie habenbessere ansätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich jetzt noch FA wechseln?

Antwort von huehnchen69 am 14.06.2005, 16:56 Uhr

Hallo Alex,

Ich schliesse mich Tine an: neuen Arzt suchen, am besten erst eine Vorsorgehebamme und dann ggf. einen, den die empfiehlt. Oder kennst Du Freundinnen o.ae., die Dir einen guten Arzt empfehlen koennen?
In Deutschland bei freier Arztwahl braucht man sich echt nicht mit einem Arzt zu quaelen, der einem nicht liegt (es sei denn, Du wohnst ohne Auto auf dem Dorf o.ae.).

Viel Glueck!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich jetzt noch FA wechseln?

Antwort von Jessi-mama, 34. SSW am 14.06.2005, 18:14 Uhr

Hallo,

also wenn der FA mir solche Sachen an den Kopf wirft, dann würde ich ihna uf jeden Fall wechseln! Gar keine Frage!!!
Du hast ja erst die Hälfte der SS hinter Dir, da kannst Du mit so einem Arzt ja kaum leben!!
LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.