Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu, 33. SSW am 18.10.2009, 20:07 Uhr

Kann ich ertasten wie das Baby liegt?

Letzte Untersuchung hatten wir BEL vorher immer SL. Bin ganz zuversichtlich das sich die Kleine wieder richtig dreht, die Drehung von SL in BEL meine ich auch gespürt zu haben, Nun frage ich mich, ob ich selber fühlen kann wie sie liegt. Also entweder von aussen oder an irgendwelchen anderen Sachen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 
3 Antworten:

Re: Kann ich ertasten wie das Baby liegt?

Antwort von schneckchen19, 30. SSW am 18.10.2009, 20:13 Uhr

Huhu,

also, ich hab es vor allem am Sodbrennen gemerkt, aber auch an dem Köpfchen neben meinem Bauchnabel, welches mich immer sehr gedrückt und manchmal richtig weh getan hat.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ertasten wie das Baby liegt?

Antwort von jokasilemi, 35. SSW am 18.10.2009, 20:54 Uhr

ja, kannst du, meine maus meint auch jetzt in 35.ssw unbedingt sich in BEL einrichten zu müssen.

deultichstes zeichen für BEL: die tritte sind seitlich und unten, so gut wie nie oben an den rippen zu spüren
außerdem kann ich den kopf der kleinen gut tasten, wie so ein kleiner ball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von huehnchen69 am 19.10.2009, 9:05 Uhr

Hallo,

Bei meinem Grossen konnte ich sehr gut tasten, wie er lag. Der Kopf war sehr eindeutig zu erfuehlen, eben ein runder, harter Ball in Kopfgroesse, der in deiner SSW meistens unten hinter/ueber dem Schambein lag.
Die andere Rundung war dann der Po.
Bei meinem Kleinen war es schwieriger, auch fuer die Hebamme, denn der hatte viel weniger Speck auf den Rippen, so dass der Po knochiger war. Damit waren Kopf und Po nicht so leicht zu unterscheiden. Die Hebamme konnte es, aber ich war mir nicht sicher.
An der Trittrichtung haette ich es bei meinen Kindern nicht ausmachen koennen, die gingen immer irgendwo seitlich hin, sowohl bei SL, als auch bei BEL (und auch bei QL, in der mein Grosser mal 1 Tag lag).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.