Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joschy090914 am 09.03.2010, 18:11 Uhr

kann ich einfachso mein baby verlieren

Hi ihr Lieben!

Ich weiß das man bis zur 13.Woche eine Fehlgeburt bekommen kann, aber kann das einfach so passieren? Meine Frauenärztin hat bei mir festgestellt das ich in der 3.Woche bin. Ich bin verunsichert ob ich das Kind verlieren kann ohne das ich irgendetwas davon mitbekomme (z.b. Bauchkrämpfe,Blutungen ect.).

Liebe Grüße Maria

 
17 Antworten:

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 09.03.2010, 18:29 Uhr

ja es kann einfach so das herz aufhören zu schlagen ...leider

wünsch dir viel glück das alles gut geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Kuegelchen, 27. SSW am 09.03.2010, 18:29 Uhr

Also meines Wissens nach kann man sein Kind nich ohne Blutung verlieren. Ähnlich wie bei der Periode muß ja auch die Schleimhaut usw abgebaut werden. Und dazu kommt ja bei einer Schwangerschaft noch das fetale Gewebe. Wenn Du Dein Baby in dieser frühen Weh verlierst hast Du zumindest eine periodentarke Blutung. Und so ganz ohne Krämpfe wird es auch nicht abgehen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Pinkewolke83 am 09.03.2010, 18:42 Uhr

Mein Baby ist damals in der 9 ssw gestorben und ich bin in der 11ssw zum Arzt zur VU gegangen ohne irgendwas gehabt zu haben,,,

Sorry, aber ist ja so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von ManuelaundHeiko am 09.03.2010, 18:46 Uhr

Hallo Maria,
also "verlieren" im wahrsten Sinne des Wortes kannst Du das Kleine nicht unbemerkt. Dann setzt eine Blutung ein.
Wenn das kleine Herz aber nicht mehr schlägt, das Kleine nicht weiterwächst - davon merkst Du leider nichts. Das kann Dir nur Dein FA durch Ultraschall sagen und dann wartet man entweder auf den natürlich Abgang oder aber Du gehst ins Krankenhaus.
Vergangenes Jahr im Januar habe ich es leider erleben müssen - unser Krümelchen ist in der 6./7. Woche nicht weitergewachsen. Man sagte mir damals, dass das ungefähr 1/3 aller Schwangeren passiert.
Aber ich kann Dir auch eine gute Nachricht geben - 3 Monate später war ich wieder schwanger und inzwischen halte ich den kleinen Florian glücklich in den Armen. Also - nicht zuviel Angst haben, es wird schon alles gut werden!

LG
Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Sophie_mum, 19. SSW am 09.03.2010, 19:04 Uhr

Ja, du kannst dein Baby unbemerkt verlieren, das ist mir auch im Dez. 2008 passiert. Ich bin auch ganz normal zur VU gegangen und dann war da kein Herzschlag........aber du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen.

Es wird schon gut gehen.
Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Katka77, 18. SSW am 09.03.2010, 19:07 Uhr

Mein Kind ist letztes Jahr still gestorben. Man hatte es in der 19 Woche festgestellt. Es war bereits 2 Wochen tot. Ich musste ins Krankenhaus, denn von alleine wollte es nicht abgehen.
Man kann auch eine Fehlgeburt ohne Blutung und Schmerzen haben. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katka77

Antwort von nari911 am 09.03.2010, 19:16 Uhr

Darf ich dich fragen, ob du weißt, warum? Wurde dir das gesagt?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katka77

Antwort von Katka77, 18. SSW am 09.03.2010, 20:06 Uhr

es war akute Plazentainsuffizienz. Da ich keine Gerinnungsstörungen habe, hieß es, dass es höchstwahrscheinlich die Nabelschnur. Also Umschlingung oder Abknickung.
LG Katka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Kuegelchen, 27. SSW am 09.03.2010, 20:33 Uhr

Okay, das ist jetzt ein Klugscheißerkommentar, ich weiß:-). Aber um das noch mal zusammen zu fassen:
Das Kind kann im Mutterleib unbemerkt sterben, das ist klar. Aber rauskommen muß es irgendwann und dann setzen Blutungen ein.
Meine FÄ meinte manchmal dauert es mehrere Wochen, aber drinnen bleiben wird es niemals.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von Kuegelchen, 27. SSW am 09.03.2010, 20:33 Uhr

Okay, das ist jetzt ein Klugscheißerkommentar, ich weiß:-). Aber um das noch mal zusammen zu fassen:
Das Kind kann im Mutterleib unbemerkt sterben, das ist klar. Aber rauskommen muß es irgendwann und dann setzen Blutungen ein.
Meine FÄ meinte manchmal dauert es mehrere Wochen, aber drinnen bleiben wird es niemals.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katka77

Antwort von Missy27, 25. SSW am 09.03.2010, 20:34 Uhr

Wenigstens weißt du den Grund, auch wenn du trotzdem keinen Einfluss drauf hattest und nicht hättest verhindern können. Eine Freundin von mir hat ihren Krümel in der 21. Woche auch gehen lassen müssen, weiß aber nicht warum das Herz aufgehört hat zu schlagen.

So traurig es ist, du musst immer dran denken, wenn du einen Abgang hattest, dass es einen Grund hatte, dass irgendwas mit dem Krümel nicht in Ordnung war. Und lieber schon in den ersten Wochen als später und du eine Stillgeburt haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von irka09, 6. SSW am 09.03.2010, 20:38 Uhr

hi
wie du bereits gelesen hast kann sowas auch durchaus auch nach der 13.ssw passieren. ich hatte im dezember einen missed abort, so nennt man es wenn das kind stirbt ohne das du eine blutung hast. ich war in der 11.ssw, es waren zwillinge mit einer fehlbildung, meine FA sagte das deshalb die herzchen aufghört haben zu schlagen. sowas passier wohl ziemlich häufig, hat aber meistens eine krankeheit/fehlbildung zum grund, ein schutz der natur. wenn es bis zur 13. woche passiert wird meist eine ausschabung vorgenommen, nach der 1.ssw musst du es meist auf natürlichem weg zur welt bringen (klingt scheiße wird aber sehr häufig so gemacht)
ich hatte eine wundblutung nach der ausschabung und ende januar eine regelblutung und jetzt bin ich wieder SS.
im normalfall brauchst du dir um sowas keine sorgen machen! genieße einfach deine schwangerschaft und wenn du sorgen oder zweifel hast sprich mit deinem FA er kann dir sicher die sorgen nehmen.
wünsche dir viel glück und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von irka09, 6. SSW am 09.03.2010, 20:40 Uhr

nein! das stimmt nicht! meine FA sagte mir, das es bei mir nicht von alleine abgegangen wäre! wenn es immer von alleine abgehen würde, würde man auch keine AS vornehmen lassen müssen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuegelchen

Antwort von Katka77, 18. SSW am 09.03.2010, 20:53 Uhr

Es kann leider nicht immer von alleine abgehen. Und wenn das nicht passiert, kann man eine Vergiftung kriegen und sterben. Das ist leider schon sehr oft passiert.
Ich musste Wehenmittel bekommen, sonst wärs wahrscheinlich gar nicht raus. Meine Gebärmutter ist weiter gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katka77

Antwort von Katka77, 18. SSW am 09.03.2010, 20:59 Uhr

Ja da hast Du recht. Ich denke halt immer, es musste so sein. Vielleicht wäre doch was mit dem Kind gewesen.
Nichts passiert ohne Grund. So hart sich das anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von joschy090914, 3. SSW am 09.03.2010, 21:04 Uhr

danke für die die vielen antworten!
Es ist nicht meine erste Schwangerschaft ich habe schon eine Tochter von 2 1/2Jahren. Sie war aber sozusagen ein "glücklicher Unfall".
Dies ist nun ein Wunschkind, wir haben ganz bewusst die Verhütung weggelassen, und der Wunsch nach einem 2.Kind ist bei mir sehr stark. Bei Jessy hab ich mir auch Gedanken gemacht aber nicht so extrem wie jetzt.
Das Problem bei mir ist, das ich seid fast einem Jahr keine Periode hatte (durch Medikamente und mein dünnes Gewicht ist sie weggeblieben), deshalb macht mich das irgendwie verrückt, das mein Kind vielleicht einfach verschwindet...ich weiß ändern kann ich es am Ende eh nicht, aber ich hab echt Angst, wenn ich nächste Woche zur FA geh und sie sagt, da ist nichts mehr od. so.
Hoffe ich nerv euch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich einfachso mein baby verlieren

Antwort von irka09, 6. SSW am 09.03.2010, 21:28 Uhr

wenn du wirklich sehr leicht bist und angst hast, das du deshalb dein baby verlieren könntest sprich mit deinem arzt über einen ernährungsplan und nahrungsergänzungsmittel. ich meine es ist ja so das kind holt sich das von deinem körper was es braucht und erst dann wird dein körper mit nährstoffen versorgt. damit du dabei nicht abnimmst oder selber schlimmeres erleben musst solltest du wirklich die nährstoffe in mengen aufnehmen, so könntest du auch ein bisschen zunehmen, das könnte dir wirklich helfen, sprich mal mit deinem arzt drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.