Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperMama0708, 9. SSW am 07.03.2013, 21:27 Uhr

kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Was sagt man dann als Grund ?

Also mein jahrelanger FA ist sehr über vorsichtig und ich dachte nun geh ich zu einem anderen, leider bin ich nicht zufrieden... aber kann ich nun noch wechseln ??

Was SAG ich dem alten FA als Grund?

Kann ich verheimlichen das ich vorher schon beim Arzt war? Und da "neu" anfangen?

Lg

 
12 Antworten:

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Muffin08 am 07.03.2013, 21:29 Uhr

Du bist unzufrieden und deswegen wechselst du,bist doch keine Rechenschaft schuldig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von SuperMama0708 am 07.03.2013, 21:30 Uhr

Naja warum bin ich nicht gleich zum alten FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Muffin08 am 07.03.2013, 21:33 Uhr

Keine Ahnung, sag einfach dass du schwanger bist und einen Untersuchungstermin haben willst..glaub nicht dass die da groß nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von SuperMama0708 am 07.03.2013, 21:35 Uhr

Werd morgen einfach anrufen und nach einem Termin fragen... danke für deine antworten.

Aber man braucht echt einen Arzt dem man vertrauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Kore, 36. SSW am 07.03.2013, 21:54 Uhr

Wenn ich Arzt wechsel, dann sag ich gar nix.
Die sehen mich einfach nicht wieder in der Praxis ^^

Grüßle und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Junchen, 38. SSW am 07.03.2013, 22:11 Uhr

Habe meinen auch gewechselt, da war ich 17. ssw ;)
Die machen das zwar ungern aber ich hab gesagt das meine Ärztin zu grob ist...
Dafür hatten sie Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 07.03.2013, 22:18 Uhr

Du brauchst keinen Grund, Du kannst immer wechseln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Sezi, 31. SSW am 08.03.2013, 0:02 Uhr

Habe in der 14 Ssw auch den Fa gewechselt und bin meeegaaa froh darüber. Der alten Fa hab ich garnix gesagt dem Neuen einfach nur das ich da nicht zufrieden war schließlich sieht er es im Mutterpass doch eh dass du vorher woanders warst...
Oder du machst einfach einen Termin bei deinem neuen " alten " Fa und nimmst den Mutterpass nicht mit bekommst also automatisch von dem nen neuen. Musst nicht sagen dass du vorher wo anders warst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Isa1005 am 08.03.2013, 1:36 Uhr

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hattest du den Arzt gewechselt und willst du zurück zu deinem alten Arzt? Machen kannst du das immer und Gründe angeben musst du nicht. Aber wie ich so raushöre, willst du gar nicht deinem jetzigen Arzt sondern deinem alten Arzt, zu dem du zurück willst, einen Grund nennen wieso du nicht mehr zu ihm kamst?

Wie lange warst du denn schon nicht mehr bei ihm? Warst du während der Schwangerschaft schon mal da? Wenn nicht würde ich gar nichts davon erwähnen. Dann kommst du halt erst sehr spät um die Schwangerschaft feststellen zu lassen.

Ansonsten würde ich mir einfach irgendeine Ausrede einfallen lassen. Z. B. dass der andere Arzt (einen Namen nennen würde ich sowieso nicht - auch nicht auf Nachfrage) dichter an deinem Wohnort war und das dir für die Schwangerschaft lieber war (ich hab es immer sehr genossen nur 5 Minuten Fußweg bis zu meiner Ärztin zu haben - grade wenn es mir mal nicht gut ging), dass du mit diesem Arzt nicht zurecht kommst/nicht zufrieden bist und deshalb lieber wieder den längeren Weg auf dich nimmst.

Was ist denn so verkehrt an einem übervorsichtigen Arzt? Und wenn dich das erst zum Wechsel bewegt hat, wieso willst du dann doch wieder hin und gehst nicht zu einem ganz anderen? Vielleicht könnte dir ja eine Freundin/Bekannte/Verwandte einen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von S@lly. am 08.03.2013, 6:47 Uhr

Ja na klar kannst Du jederzeit wechseln und Du bist keinen eine Rechenschaft schuldig. Und deinem Arzt brauchst Du auch nichts sagen,dieser kann sich schon denken warum Du wechseln willst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von JuniMami2013, 28. SSW am 08.03.2013, 9:13 Uhr

Ich habe in der 17 ssw auch meinen Fa gewechselt du musst deinem alten garnichts sagen .. Sag einfach deinem neuen Fa das du mit deinem alten nicht klar kommst .. Warum sollten die dich nicht aufnehmen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den Fa noch wechseln in der 9 woche?

Antwort von Mellitti, 18. SSW am 08.03.2013, 9:24 Uhr

Hallo...
Du kannst auf jeden Fall wechseln.
Ich habe in der 16. Woche auch gewechselt! Ich war mit meiner alten FA auch sehr unzufrieden und bin dann einfach zu einem anderen gewechselt.
Du hast freie Arztwahl und keiner wird dich verurteilen, weil du woanders hin gehst.

Ich habe bei der Sprechstundenhilfe gesagt ich bin Schwanger und wollte gern einen Termin in der Praxis da ich mich in meiner alten Praxis leider nicht wohl gefühlt habe...

Bei dem Arzt habe ich das auch noch mal gesagt aber das ist gar kein Problem, mein neuer Arzt ist so lieb und so herzlich, er hat sich für mich 40min Zeit genommen, hat 15min nur US gemacht und alles ganz genau erklärt, sowas kannte ich vorher nicht...

Hat mir 3 Bilder (sogar ein 3d) mitgegeben und mich einfach nr glücklich gemacht.

Wechsel.. Ohne Bedenken! Du musst dich wohl fühlen, das ist wichtig!

LG melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.