Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986, 34. SSW  am 25.02.2013, 12:27 Uhr

kann ich das nehmen????

hey ihr bin seit 2 tagen total verrotzt (halsschmerzen,jucken im Mund, leichte Ohrenschmerzen,husten,schnupfen)....nun hat mir die apothekerin ACC Akut 600 gegeben und nasenspray kann ich das überhaubt in der schwangerschaft nehmen??? komme morgen in die 35 ssw ,sie meinte jaja eine am tag wird schon nicht schaden...und das nasenspray halt nur nachts ,damit ich net zu viel nehme!! was meint ihr nehmen oder besser weg lassen?
Was kann ich sonst noch tun ,habt ihr hausmittelchen die vllt helfen, wäre für helfende ratschläge sehr dankbar.....

lg stromi

 
7 Antworten:

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von Susechris am 25.02.2013, 12:31 Uhr

huhu
In der packungsbeilage müsste es drinne stehen ob du es nehmen kannst. Ansonsten tee milch mit honig honig wirkt auch antibakteriell, mit salzwasser gurgeln und inhalieren.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von Nanni-79 am 25.02.2013, 12:33 Uhr

Schau mal hier:

http://www.embryotox.de/acc.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von stromi1986, 34. SSW am 25.02.2013, 12:37 Uhr

danke in der packungsbeilage steht nur....nach nutzen /risikoabwägung ...vorher mit dem arzt/apotheker besprechen....die apothekerin meinte auf den satz soll ich nicht solch allzu großen wert legen, da das nur dort steht damit die hersteller sich absichern falls was passiert.....also die packungsbeilage hilft mir nicht wirklich weiter =((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von Nanni-79 am 25.02.2013, 12:39 Uhr

In Packungbeilagen steht meist drin, das keine ausreichenden Erkenntnisse vorliegen. Das liegt daran, das ja keine Test mit Schwangeren gemacht werden können.
Bei alten Produkten gibt es teilweise Erfahrungen weil die Mittel halt schon ewig im Umlauf sind.
Bei Embryotox werden genau solche Erfahrungen gesammelt und verwertet, super Sache.
(Musste in der Ss Medis nehmen wegen Blutdruck, da war das sehr hilfreich und nach meinem Verlauf und Auswirkungen wurde dann auch von denen nachgefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von ccs am 25.02.2013, 12:44 Uhr

Nasenspray kann muss aber nicht wehenfördernt sein...acc kannste eine am tag nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von Yoko, 28. SSW am 25.02.2013, 12:53 Uhr

Schleimlöser Acetylcystein ( ist in ACC enthalten, aber schau lieber noch mal), darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Mir gehts genauso, bin total verschnupft und huste wie verrückt. Habe auch ACC genommen. Ohne ging einfach gar nix.
Soledum Kapseln kann man auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich das nehmen????

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 25.02.2013, 12:59 Uhr

Ich hatte auch ein paar Wochen ne fette Erkältung. Mir hat der Arzt erst Gelomyrtol (konnte ich aber nicht nehmen, weil mir von dem Menthol brechschlecht geworden ist) und dann Sinupret gegeben. Er sagte, das wären die einzigen Mittel, die er mir geben könnte.
Zum Nasenspray: In der Apotheke hier im Ort hat man mir gesagt, das ginge gar nicht. Ich war dann in einer Apo, die sehr eng mit einer Gynäkologin zusammenarbeitet, dort sagte man mi, dass ich das im Notfall nehmen könnte, nur eben nicht zu lange. Als ich daraufhin die Gyn angerufen habe haben die mir dort gesagt, dass die das bei richtig heftigen Erkältungen auch kurzfristig nehmen lassen.
Ich hatte die Nase teilweise so zu, dass ich dachte, ich ersticke, ging laut Arzt gerade in Richtung Nebenhöhlenentzündung.

Außerdem kann man gut Transpulmin Balsam unter die Nase reiben (und bei Husten auf die Brust), der ist sogar für Babys geeignet.

Du kannst davon auch etwas in heißem Wasser auflösen und inhalieren, sonst mit Kamillentee inhalieren (wirkt schleimhautabschwellend).

Gute Besserung!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.