Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VierFachMum+1, 22. SSW am 16.02.2014, 16:20 Uhr

Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Frage steht ja schon ob, ich habe strenge Bettruhe einzuhalten und wollte fragen ob es reicht der Haushaltshilfe eine Vollmacht auszustellen. Zudem wollte ich fragen ob der ALG 2 Bescheid ausreicht oder ob ich trotzdem die Kontoauszüge er letzten 3 Monate vorzeigen muss?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Antwort von FashionStyle am 16.02.2014, 16:36 Uhr

Das Formular für den Beartungshilfeschein kannst du im Internet ausdrucken. Was du alles beifügen musst liegt an deinem Amtsgericht. Die Gerichte hier in und um Hannover wollen alles haben....Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Mietvertrag, Nachweis wieviel du für Strom zahlst, ob du ein Auto hast usw...steht dann alles auf drm Formular

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Antwort von mf4 am 16.02.2014, 21:37 Uhr

Natürlich werden alle Unterlagen verlangt wie sonst auch. Sowas würde ich aber meinen Partner machen lassen und bestenfalls einer sehr guten Freundin anvertrauen... sicher keiner HH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Antwort von miriam am 16.02.2014, 22:47 Uhr

Im Grunde genommen kannst du jedem eine Vollmacht erteilen, auch deiner HH.

Ich habe den Schein auch schon mal für jemand anderes angefragt und ich habe lediglich nur meinen Ausweis, die Vollmacht und den Alg2 Bescheid vorgelegt und den dann auch bekommen und das nicht weit weg von Hannover!!!!

Es ist überall verschieden, am besten vorher anrufen.

Aber was ist mit deinem Mann/Partnern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.