Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01, 14. SSW am 28.05.2007, 14:41 Uhr

Kann die Hebamme die Lage sicher bestimmen?

Hallo zusammen,

bei meiner 1.SS war ich beim FA, aber der ging mir mit seinem ständigen US und CTG auf die Nerven :o)

Jetzt mache ich die Vorsorge bei der Hebi und gehen nur zum US zu einer FA.
Jetzt frage ich mich, ob die Hebi gegen Ende der SS auch sicher sagen kann, ob das Köpfchen (ich hoffe doch, daß Krümelchen dann richtig liegt) tief im Becken liegt.
Der FA hat es halt im US gesehen.

Die Lage kann die Hebi ja tasten, aber auch, ob der Kopf schon tief sitzt?
ist ja wichtig im Falle eines Blasensprungs...

Danke und LG
Ceres01

 
5 Antworten:

Re: Kann die Hebamme die Lage sicher bestimmen?

Antwort von kiki-oliver, 37. SSW am 28.05.2007, 14:48 Uhr

Soviel ich weiß kann man das vaginal ertasten. Dann lässt sich das Köpfchen nicht mehr abschieben.

LG und eine schöne SS
Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Hebamme die Lage sicher bestimmen?

Antwort von Luisanne, 18. SSW am 28.05.2007, 15:00 Uhr

Ja, das kann sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Martina A., 30. SSW am 28.05.2007, 16:18 Uhr

Sie tastet das bei der vaginalen Untersuchung.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 28.05.2007, 18:18 Uhr

Hallo,

Bei meinem Grossen konnte die Hebamme das sehr zuverlaessig, das konnte ich auch selbst problemlos. Bei Nr. 2 war es ein bisschen schwieriger, weil er nicht so viel Speck auf den Rippen hatte, und der Po so knochig war, dass man ihn nicht so einfach wie bei Nr. 1 vom Kopf unterscheiden konnte. Ging aber auch zuverlaessig.

Wenn aber noch weitere erschwerende Umstaende hinzukommen (z.B. viel Fett ueber der Gebaermutter, oder Vorderwandplazenta) koennte ich mir vorstellen, dass es vielleicht nicht so leicht geht oder sogar unmoeglich wird. Aber dann wird sie Dir mit Sicherheit sagen koennen, wenn es bei Dir nicht geht, dann muesstest Du ggf die Lage doch durch US ueberpruefen lassen.

Und ob der Kopf tief im Becken sitzt kann die Hebamme, wenn sie die Lage tasten kann, leicht feststellen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle! oT aber LG

Antwort von Ceres01, 14. SSW am 28.05.2007, 20:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.