Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 28. SSW am 14.01.2006, 17:14 Uhr

Kann das stimmen: Badewanne wackelt!

Habe von einer Freundin eine Babywanne geliehen bekommen mit einem Wannenaufsatz für die große Badewanne. Wenn ich nun die Babywanne im Aufsatz drin habe und an den Rand stoße oder mich womöglich daran auflehne, kippt mir die Wanne entgegen. Die Hebamme meiner Freundin meinte, das wäre halt so, egal welche Wanne sie kaufen würde! Ist das echt so??? Oder ist das mit Wasser drin nicht mehr so?

LG, Maliki

 
7 Antworten:

Re: Kann das stimmen: Badewanne wackelt!

Antwort von Lafeme, 19. SSW am 14.01.2006, 17:23 Uhr

Also das habe ich auch so erlebt..mit wasser stabilisiert sich aber das ganze..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen: Badewanne wackelt!

Antwort von canimbenim, 38. SSW am 14.01.2006, 17:43 Uhr

also ich vertraue diesen dingern nicht. habe zwar eine badewanne gekauft aber ohne den unterstäder. ich werde die wanne auf einen tisch stellen...da ich miterlebt habe wie die wanne ( gefüllt mit wasser ) herruntergefallen ist als meine mutter meinen kleinen bruder gebadet hat. zum glück hat sie ihn noch gefangen. bei mir soll es wohl auch so gewesen sein. also ich werde nicht diesen unterstäder benutzen. das ist mir zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen: Badewanne wackelt!

Antwort von Pummelchen, 11. SSW am 14.01.2006, 18:53 Uhr

also ich habe die erfahrung gemacht das man das kind eh nur ein oder 2 mal so badet david badet mit uns wenn wir in die wanne gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das stimmen: Badewanne wackelt!

Antwort von toertel0, 37. SSW am 14.01.2006, 19:39 Uhr

Hallo,

leider ist das bei den Wannen mit diesen Aufsätzen so.
Deshalb habe ich keine Badewanne in dem Sinne, sondern nehme eine handelsübliche Schüssel 37 x 37 cm. Die stelle ich in einem warmen Zimmer auf einen Tisch und dann kannst losgehen (ist mir sicherer).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tummy Tub

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 14.01.2006, 21:27 Uhr

Kauft euch einen Badeeimer und den in die Dusche oder in die Badewanne reinstellen. Hervorragend und für die Kinder schöner. Wenn sie da nicht mehr reinpassen, kann man sie auch in der großen Wanne baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht immer :-)

Antwort von ani34, nix mit. SSW am 14.01.2006, 22:46 Uhr

hallo,

wir baden lilly seit 11 wochen in so einer badewanne und die steht sehr stabil, da wackelt nix und wir sind super zufrieden :-)

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht immer :-)

Antwort von sannah, mit samira 12 wochen alt. SS am 15.01.2006, 7:37 Uhr

wir haben folgende lösung gefunden: gebadet wird im bade-eimer - damit dieser eine angenehme höhe hat, haben wir eine eichenbohle mit einem runden ausschnitt versehen - dort hinein kommt der "fuss" des eimers - das ganze liegt quer auf dem badewannenrand und ist gegen verrutschen mit leisten unten drunter versehen - so kann man bequem auf dem wannenrand daneben sitzen oder auf einem hocker - klappt prima - und neben dem eimer ist auf der holzbohle noch platz für alles was man so braucht - liebe grüsse von sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.