Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenschi2009 am 14.07.2011, 21:18 Uhr

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo!

... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat?
Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich wieder bei 130!

Ach, ich weiß nicht was ich von der "Diagnose Schwangerschaftsdiabetes" halten soll! Weiter unter hat ja schon jemand geschrieben, dass es schon komisch ist, dass so viele daran erkranken!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ja auch Diabetes, aber mein Baby war total normal gewichtig und hatte auch sonst gar nix! Da waren meine Werte nur dann zu hoch, wenn ich im Stress war oder aufgeregt war!

Was sagt denn ihr zu dem ganzen?

Lg Lenschi

 
6 Antworten:

Re: Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Antwort von MaBri, 30. SSW am 14.07.2011, 21:38 Uhr

Anstrengung treibt den Wert nach oben, Duschen reicht schon aus.

Und das immer häufiger Gestationsdiabetes festgestellt wird, liegt mitunter daran, dass viele erst spät (d.h ab 30 Jahre) Kinder bekommen.

Muss ja jede für sich entscheiden, wie ernst sie die Sache nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Antwort von mausengelchen, 13. SSW am 14.07.2011, 21:53 Uhr

Also ich nehm meine Diabetes-Diagnose sehr ernst. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Diabetes und keiner hats erkannt, weil kein oGTT oder ähnliches gemacht wurde. Deswegen hab ich mein Kind in der 39.SSW verloren. Diesmal mache ich alles, damit sowas nicht nochmal passiert, auch wenn es mich wahnsinnig viel Disziplin kostet, auf alles was so lecker ist zu verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Antwort von sternenfee75, 19. SSW am 14.07.2011, 22:07 Uhr

Messunterschiede können schon auftreten, wenn du z.B. am Finger rumdrückst, um Blut zu bekommen oder evtl Creme an den Fingern hast.
Bewegung, Stress, Getränke können den Wert auch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Antwort von lenschi2009 am 14.07.2011, 22:41 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich nehm meinen Diabetes schon ernst, aber ich war schon sehr verwirrt, weil der Wert so schwankt!
Süßes esse ich sowieso nicht viel und auch sonst schaue ich, dass ich viel Gemüse und auch Obst bekomme - auf Obst kann ich ganz schwer verzichten, aber ich lasse halt die Bananen weg!
Mein größtes Problem ist das Gebäck! Da schmeckt mir im Moment einfach alles in "weiß" besser!
Reis, Nudeln,... sind bei uns sowieso Vollkorn und natur!

Außerdem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft das Gefühl, dass ich die einzige bin, die das ernst nimmt! Die Ärzte haben sich da nicht viel drum gekümmert!

Lg Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Antwort von Prinzesskleid am 14.07.2011, 22:55 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner Ss auch Diabetes, hatte auch ziemlich viel Süßes gegessen.
Eine Woche nach der Diagnose kam ich ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und wurde ein bisschen auf Diät gesetzt, meine Werte waren auch dort immer top!
Wieder zuhause habe ich allerdings wieder gesündigt-konnte halt nicht ohne. Meine Maus kam dann aber 3 Wochen zu früh und sehr zart auf die Welt: 2800g-also nichts von wegen zu dick.
Aber zum Thema, dass es komisch ist, dass heutzutage so viele daran erkranken, kann ich nur anmerken, dass es ja früher diese Tests ja gar nicht gab. Meine beiden Omas haben ajf beide 5kg Babys zur Welt gebracht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu musst du schon weiter ausholen !!!!!!!!

Antwort von Marge.S am 15.07.2011, 8:54 Uhr

Spritzt du Insulin ???
Wenn ja , ist dein Langzeitinsulin zu niedrig eingestellt ?
Denn egal ob du was ißt oder nicht, der Zucker steigt wenn das Langzeitinsulin zu niedrig gespritzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.