Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles, 26. SSW am 07.06.2008, 18:22 Uhr

Kann das die Symphyse sein...?

Seit heute Mittag habe ich so leichte bis mittlere stechende Schmerzen in der Scheide, eher innen, die Region würde schon ungefähr hinkommen. Besonders beim Stehen und Laufen, sonst geht es eigentlich. Kindsbewegungen verschlimmern die Sache allerdings.

Jetzt fahren wir natürlich morgen in den Urlaub (ganz typisch!)... habe ich Chancen, dass das nur vorrübergehend ist, oder bleibt das jetzt den Rest der Schwangerschaft so???

Oder ist es vielleicht doch was anderes? Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel (seelischen) Stress. Gestern bei der VU sah alles toll aus, Kind in Schädellage und MM geschlossen.

 
2 Antworten:

Re: Kann das die Symphyse sein...?

Antwort von ifunanya am 07.06.2008, 23:56 Uhr

Die Symphyse ist ja das Schambein, das macht im Normalfall keine Beschwerden. Die dehnt sich erst sobald das Kind sich seinen Weg durch den Geburtskanal sucht. Da dieser Bereich dehnbar st, gibt es auch kein Schmezen.
Kann es sein, dass du dich verhoben hast oder eine falsche Bewegung gemacht hast?
Sollte es nicht besser werden, geh am Uralubsort zum Gynäkologen oder ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das die Symphyse sein...?

Antwort von Hexle4+1 am 08.06.2008, 11:16 Uhr

Hallo!

Ich kenne diesen Schmerz nur zu gut. Hatte eine sehr starke Synphysenlockerung in meinen SS. Wenn es bei dir wirklich die Synphyse ist, dann bleibt das bis zum Schluß. Wurde bei mir sogar immer schlimmer, je größer der Bauch. Will dir jetzt keine Angst machen, muß bei dir ja nicht auch so sein. Und das wichtigste, dem Zwerg schadet es ja nicht. Die Schmerzen verschwinden nach der Entbindung relativ schnell wieder.
Wünsch dir alles gute!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.