Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmelade, 38. SSW am 28.05.2008, 14:13 Uhr

Kann das Köpfchen noch weiter als Beckeneingang rutschen?

Hebi meinte gerade, der Kopf sei sehr tief und fest, der Gebärmutterhals ist 1/2cm und in den Mutterpass hat sie geschrieben: "Kopf fest im Beckeneingang"
Kann der denn nun noch weiter rutschen als Beckeneingang? Hab nämlich trotzdem noch Senkwehen und frage mich wie weit die Kleine denn nun noch runter will...

P.S. Sie sagte das Baby muss nur noch einen Weg von 10 cm, statt der üblichen 20cm zurücklegen...

 
10 Antworten:

Re: Kann das Köpfchen noch weiter als Beckeneingang rutschen?

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 28.05.2008, 14:17 Uhr

Soweit ich weiss, kann es nicht weiter rutschen wenn es schon ganz Tief im Becken sitzt..........
Vieleicht sind es ja jetzt schon übungswehen?
Kennst du denn Unterschied zwischen übungs und senkwehen?

Lg Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja übungswehen trainieren ...

Antwort von marmelade, 38. SSW am 28.05.2008, 14:22 Uhr

...einfach die Gebärmutter und Senkwehen senken das Kind ins Becken? Aber ich dachte erst kommen Übungs-, dann Senkwehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja übungswehen trainieren ...

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 28.05.2008, 14:27 Uhr

Also so wurde mir das jedenfalls gestern im KH gesagt dass das übungswehen sein kann......
Denn Senkwehen hatte ich schon in der 33 ssw!
Die Gebärmutter wird doch immer noch Grösser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uaaahh, jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter....

Antwort von marmelade, 38. SSW am 28.05.2008, 14:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uaaahh, jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter....

Antwort von schnuppine, 34. SSW am 28.05.2008, 14:38 Uhr

ja, genauso gehts mir auch. der FA sagt schon seit wochen, dass der kleine super tief unten im becken liegt (weshalb es auch nicht mehr geht, US-fotos vom gesicht zu bekommen). frag mich auch, wies jetzt weitergehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ich meinte mit meiner Frage eigentlich...

Antwort von marmelade, 38. SSW am 28.05.2008, 14:41 Uhr

... es ist ja so: der Kopf sitzt fest im Beckeneingang, kann er denn nun auch im Beckenausgang sein? Oder wäre sie dann mit dem Kopf schon draussen?
Blöde Frage, ich weiss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uaaahh, jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter....

Antwort von schnubbi, 32. SSW am 28.05.2008, 14:42 Uhr

Du hast völlig recht.

Übungswehen kommen vor den Vorwehen (= Senkwehen). Sie können schon ab der 25.SSW auftreten und trainieren die Gebärmutter.
Bei den Senkwehen senkt sich der Bauch und das Baby bewegt sich Richtung "Ausgang".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich meinte mit meiner Frage eigentlich...

Antwort von schnubbi, 32. SSW am 28.05.2008, 14:47 Uhr

Das Ziel der Senkwehen ist, dass der Kopf fest im Beckeneingang sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich meinte mit meiner Frage eigentlich...

Antwort von marmelade, 38. SSW am 28.05.2008, 14:51 Uhr

"Das Ziel der Senkwehen ist, dass der Kopf fest im Beckeneingang sitzt."
Aber das tut er doch schon seit Ewigkeiten, ich versteh nicht, warum immer noch Senkwehen kommen, Hebi meint auch, es könnte jederzeit losgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja übungswehen trainieren ...

Antwort von Maeusezaehnchen, 39. SSW am 28.05.2008, 15:38 Uhr

also, wenn gebärmutterhals noch 1-2cm sind, können die noch verstreichen...
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.