Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm, 33. SSW am 14.08.2013, 12:18 Uhr

Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Hallo...

Ich habe eine etwas seltsame Frage...
Wir haben gestern eine Wärmelampe für den Wickeltisch gekauft, Nennt sich "Wickeltisch mit Ausschaltautomatik" von der Marke reer.(Gabs im BabyOne)
Die wird an der Decke befestigt.

Ich trau dem System aber nicht. Wirkt irgendwie wackelig. Es wurde einfach nur mit 2 Bohrungen an der Wand befestigt. Bin ich jetzt verrückt, wenn ich Angst habe, dass die heiße Wärmelampe während dem Wickeln auf mein Baby krachen könnte...? Mein Mann meint, ja;-)

Was meint ihr? Kann ich beruhigt sein oder soll ich lieber ein anderes System kaufen, z.B. eine Stehlampe? Das Ding hat nur 25 Euro gekostet, also bevor das glühend heiß auf mein Baby kracht, kaufe ich lieber was neues...

Oh je, ich werde langsam auch so eine überbsorgte Mutti, stimmt's?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von SEAGLD am 14.08.2013, 12:30 Uhr

Also ich kenne nun die Wärmelampe nicht, aber immer wenn ich solche Bedenken habe erinnere ich mich daran was ich alles in einem Küchenoberschrank hatte welcher auf einer Leiste hing welche nur mit zwei Schrauben verankert war. Dann sind die Bedenken meist wieder weg.


LG Sabine

PS: Ich hatte gar keine Wärmelampe und kaufe mir auch für das zweite geplante kein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von 2xmami, 33. SSW am 14.08.2013, 12:42 Uhr

hast du es soooo kühl an dem wickelplatz das du unbedingt solch ding benötigst?

in 90% aller fälle ist solch "babygrill" nicht von nöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von Drachenzauber am 14.08.2013, 13:11 Uhr

Wenn der richtiger boher verwendet wurden ist und die passenden dübel drin sollte das ding nicht runterkrachen.
Wenn es aber wirklich wackelig ist, sind dann die löcher leicht ausgenudelt oder so?? Dann einfach zahnstocher zwischen wand und dübel in die wand kloppen, fest schrauben, das hält bombig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von Christine70 am 14.08.2013, 13:43 Uhr

also bei uns war es nie so kalt, daß wir eine wäremelampe gebraucht haben. sowas kam mir nicht ins haus. mich haben diese lampen im krankenhaus schon immer gestört, weil die so unnatürlich heiß wurden. ich hab dann beim wickeln immer so sehr geschwitzt.
ich durfte sie dann aus lassen. war mir auch lieber so.

wenn man das baby irgendwo anders wickeln muß, da gibts solche wärmelampen ja auch nicht. also seh ich darin keinerlei sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von xIntirax am 14.08.2013, 13:45 Uhr

Ich hatte einen von der Marke und der hielt sogar bei unseren schlechten Wänden wie Ast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von Gingerella am 14.08.2013, 13:47 Uhr

Ich hab auch die von reer (nur ohne Abschaltautomatik) und hab sie an der Wand über dem Wickeltisch und ich finde, sie sitzt bombenfest. Ich hab mir auch bis heute ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, dass sie runterfallen könnte, da 2 Schrauben mit passenden Dübeln noch ganz andere Sachen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von angi159 am 14.08.2013, 15:38 Uhr

Babygrill, ich schmeiß mich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von Wurm am 14.08.2013, 22:22 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Hihi be dem Wort Babygrill musste ich auch lachen:-)
Naja, beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns so eine Lampe empfohlen und sie stand auch auf der Einkaufsliste meiner Hebamme. Und beide Hebammen (sowohl die vom Kurs, als auch meine eigene) gehören eigentlich nicht zu der Sorte Leute, die einem alle möglichen Babyutensilien andrehen, im Gegenteil. Außerdem wird meine kleine im OKtober geboren und da ist es doch schon kalt, oder? Stell es mir net so angenehm vor, dann völlig nackig ohne Wärme gewickelt zu werden.
Aber naja, besser mein Baby friert als wenn die Lampe runterkracht...
Die Dübel halten eigentlich gut, Problem ist nur die Einhängung. Wenn man die Lampe nach rechts schiebt, kann man das Ding voll leicht aushängen. Aber eigentlich sollt da nix passieren, weil sich die Lampe ja kaum von selber nach rechts schiebt und dann aushängt... Ach ja, ich mach mir halt Sorgen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von AnMa234? am 14.08.2013, 22:51 Uhr

Wir haben auch eine Lampe und ich finde sie für ein Oktoberkind schon sinnvoll, wenn man es im Zimmer sonst eher kühl hat, so wie wir. Wir heizen eigentlich nie. Bisher haben wir zwei Kinder aus der Jahreszeit und bei beiden haben wir die Lampe nur relativ kurz beim Wickeln genutzt, nämlich in der Zeit, wo sie noch leicht frieren. Da allerdings nur bei etwas längere Einsätzen. Vor allem finde ich sie aber nach dem Baden beim Abtrocknen und Einölen angenehm. Da haben wir sie bis zum Frühjahr immer mal wieder angeschaltet.

Um jetzt deine eigentliche Frage zu beantworten: Eigentlich sollte die Lampe so gut halten, wenn die Dübel fest sitzen. Vielleicht kannst du aber zusätzlich das Kabel noch sichern, so dass man nicht versehentlich am Kabel hängen bleibt und die Lampe dann herunter zieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Wärmelampe für Wickeltisch runterkrachen?

Antwort von khadi am 15.08.2013, 1:09 Uhr

Ich hab den Heizstrahler auch, benutze ihn schon grad fürs 4. Kind - obwohl der Kleine Mitte Juni bei warmen Temperaturen geboren wurde, fand er es schöner mit eingeschalteten Heizstrahler gewickelt zu werden. Er lag dann immer ganz relaxed und entspannt da. Ebenfalls beim Waschen, nach dem Baden oder bei einer Babymassage ist das Ding wunderbar und ich möchte es nicht missen!

Also von mir aus Erfahrung ein deutliches PRO Babygrill!

Allerdings schalte ich ihn auch schnell wieder aus, sobald das Kind wieder angezogen wird. Ist wirklich ziemlich heiss und sich schwitze auch schnell dabei!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.