Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 26. SSW am 14.03.2009, 19:32 Uhr

Kann Magnesiummangel den Zuckertest beeinflussen?

Wollt ich nur mal fragen, weil im Beipackzettel der Glukoselösung drin stand, dass man den Test bei bestehendem Magnesiummangel nicht durchführen sollte. Und da ich die ganze Zeit vorher immer mal wieder Fast-Wadenkrämpfe hatte (nehme deshalb auch Magnesium Verla) und am Mittwoch meinen Zuckertest mit nicht ganz so guten Werten hatte, würde mich das mal interessieren...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


lg babygirl

 
2 Antworten:

Re: Kann Magnesiummangel den Zuckertest beeinflussen?

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 14.03.2009, 20:57 Uhr

Kann ich dir erhlich gesagt nicht beantworten, aber macht mich gerade nachdenklich. Als ich den Zuckertest in meine ersten SS gemacht hatte, hatte ich vorher zu Hause ne aufgelöste MAgnesium-Tablette getrunken und hatte absolute Scheiß-Werte dann beim Zuckertest mit anschließender Betreuung durch eine Diabetologin bis zum Schluß. Mein Arzt meinte zwar damals, das kann nicht an der Tablette gelegen haben, aber ich hatte NIE wieder (mußte 3 Monate 6x täglich messen) so schlechte Werte, wie bei dem Zuckertest.Vor allem war mein Nüchternwert IMMER okay in der Zeit, beim Zuckertest aber viel zu hoch! Könnte mir daher schon vorstellen, daß es da einen Zusammenhang gibt???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiummangel den Zuckertest beeinflussen?

Antwort von buddel, 33. SSW am 14.03.2009, 21:05 Uhr

Magnesium Brausetabletten, wie auch das Pulver aus dem Aldi enthalten Süssstoff. Was aber laut meinem Diabetologen die Werte nicht so drastisch verändern lassen. Magnesium Verla hingegen ist Zuckerfrei, wurde mir jedenfalls in der Apo gesagt. Da ich SSD habe mittlerweile auch Insulin Spritze und mich mal zwecks dem Magnesium Verla erkundigt habe. Es ist billiger als das ich nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.