Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle77, 37. SSW am 31.08.2007, 10:32 Uhr

Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Guten morgen,

ich befinde mich nun in der 37.SS-Woche.
Bisher habe ich eigentlich fast von Anfang an 6*Magnesium täglich(nach Rücksprache mit der Ärztin)genommen,da ich unter extremer Verstopfung litt.
Nun hört man ja,das man vor Geburt das Magnesium absetzten soll,da es Wehenhemmend sei.Nachdem ich dies tat konnte ich jedoch 4 Tage nicht auf die Toilette.
Meine Fa meinte ich könne es also ruhig weiter nehmen.
Nun meine Frage:
Unser Baby wiegt bereits 3200 gr.Verzögere ich nun durch die weitere Magnesiumeinnahme evtl eine vorzeitige Geburt?Sind 6St am Tag zuviel?Kann ich trotzdem Wehen bekommen?

Hat hier sonst noch jemand Magnesium bis zum Schluß eingenommen?
Grüßle,

Neli

 
12 Antworten:

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von Jacky010477, 34. SSW am 31.08.2007, 10:53 Uhr

6Stk. finde ich echt etwas viel.
Zu mir sagte der Doc 2-3 und das ich sie ab der 36. Woche absetzen sollte, weil sie halt wehenhemmend wären.
Vielleicht solltest du eine zweite Meinung einholen.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von jani76, 33. SSW am 31.08.2007, 11:12 Uhr

Hallo!
Also meine Cousine hat vor zwei Wochen entbunden und vorher auch Magnesium genommen. Zu ihr wurde gesagt das sie das Magnesium schon länger hätte absetzen sollen, da sie wehenhemmend wirken. Frag doch mal im Krankenhaus nach oder deine Hebamme...
Liebe Grüße
Jani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von jaarfi, 14. SSW am 31.08.2007, 11:13 Uhr

Also, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das Magnesium erst in der 36.SSW verschrieben bekommen!!!!
Weil mein Blutdruck jenseits von Gut und Böse war - es hat dann schnell gewirkt, alles reguliert, und obwohl ich sehr hoch dosiertes Magnesium bis zum Tag der Geburt genommen habe, hat es den echten Geburtswehen überhaupt ncihts ausgemacht.

Ab dem Zeitpunkt, wo ich es genommen hatte, sind zwar die Übungswehen plötzlich ausgeblieben, die ich vorher ständig hatte - aber die "echten" Wehen ließen sich nicht davon beeinflussen.

Ist meine Erfahrung, MEIN Fall, aber ich denke, wenn dein FA das so sagt, wird das schon in Ordnung sein bei dir?!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von Noras Mum, 35. SSW am 31.08.2007, 11:24 Uhr

Also ich war am Mittwoch bei meinen FA und stellte die selbe Frage, also ab der 36 SSW bitte kein Magnesium mehr nehmen.

Wirkt Wehen hemmend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von chiarasss, 38. SSW am 31.08.2007, 12:03 Uhr

Hallo, also meine FÄ sagt auch man soll ab der 36 SSW kein Magnesium mehr nehmen, weil dadurch die Gebermutter ruhig gestellt wird und somit die Wehentätigkeit verhindert wird. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von Jenny1, 38. SSW am 31.08.2007, 12:18 Uhr

Hallo!

Und zu mir hat der Arzt im KKH bei der Anmeldung gesagt ich solle ruhig wieder Magnesium nehmen (hatte sie abgesetzt) die richtigen Wehen würde Magnesium auch nicht hindern, aber der Vorteil wäre der Schutz vor einer späten SS-Gestose!

LG
Melanie mit baby-boy 37+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von Fiene13, 33. SSW am 31.08.2007, 12:28 Uhr

Ist ja interessant, muss heute wieder zum Arzt (allerdings in Gr) und wollt mir wieder Magnesium verschreiben lassen, weil ich keine mehr hab und der FA meinte ich solle die nehmen.

Mal sehen ob der zu mir auch sagt, nur noch bis zur 36. oder das ist die lt. Packung.

Echt der Hammer, gut dass das hier mal jemand anschreibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von leo engel am 31.08.2007, 12:46 Uhr

ALso 6Stück finde ich auch extrem viel.

Soviele musste ich nur mal nehmen, weil sich um die 30SSW mein MM extrem verkürzt hatte und meine Maus schon sehr tief lag. Das aber auch nur für 2Wochen und dann noch für 4Wochen 3Stück am Tag.

ICh würde mir auch ne zweite Meinung einholen. Gerade da es auch andere Mittel für die verdauung gibt,die man auch in der SS nehmen darf und nicht wehenunterdrückend sind.

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Magnesiumeinnahme Geburt verzögern?

Antwort von Danielle77, 37. SSW am 31.08.2007, 14:51 Uhr

Danke für Eure Beiträge.
Werde jetzt halt mal auf 4 reduzieren und immer mehr versuchen abzubauen,aber so das ich halt noch auf Toi kann;-)
Habe auch bei Dr.Bluni mal die Frage reingesetzt.Mal schauen was Er meint.
Bin Euch aber für jeden Rat dankbar,falls Eure FA noch was dazu sagen;-)

Alles Liebe und Euch noch einen schönen Abend,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DAnielle

Antwort von Melody1, 37. SSW am 31.08.2007, 15:06 Uhr

Darf man fragen was du denn schon ansonsten probiert hast um deine Verdauung in Schwung zu bringen? vielleicht können wir dir ja da einen Rat geben.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elke

Antwort von Danielle77, 37. SSW am 31.08.2007, 15:17 Uhr

Klar!

So ziemlich alles:
trinke viel(Wasser),Leinsamen,Milchzucker,esse sogar täglich unmengen Zwetschgen.....!
Aber muß dazu sagen,das ich da schon immer mit Probleme habe,also auch vor der SS:-(
Das Hauptproblem ist glaub das ich halt auch nicht mehr so Sport machen kann wie früher,was ja auch den Darm anregt,da ich selbst nach Spaiergängen soo Bänderprobleme bekomme,das gar nichts mehr geht.Das kam schlagartig.Bis einschl 8.Monat war ich echt noch richtig fit,dann mußte ich total kürzertretten:-(
Würde echt alles probieren,wenns nur helfen würde.

Grüßle,

Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danielle

Antwort von Melody1, 37. SSW am 31.08.2007, 15:28 Uhr

wow dann hast du doch schon einiges durch.
Ich hatte am Anfang der Ss und mal zwischendurch Probleme mit der Verdauung hat sich aber durch einen Drink: Leinsamen, Bananen, Milch, Beeren in den Mixer super reguliert und irgendwann wurde es von allein wieder besser.
Zweimal war ich ganz arg verstopft da hab ich einen Einlauf (Practo Clyss) gemacht um den ganz harten Stuhl rauszubekommen und anschließen war es wieder super.
Mensch was könnte man dir da noch raten, wahrscheinlich hat sich dein Darm jetzt auch noch an das Mg gewöhnt.
Spezielle Bauchmassage und kalt/warm Wickel haben mir nicht geholfen könntest du vielleicht mal probieren.

Ich weiß nicht ob Mg wehenhemmend oder nicht ist. Keine Ahnung. Es ist doch schon ne ganze Menge was du einnimmst, und die unnatürlichen Zusatzstoffe (egal Vitamine, Mineralstoffe...) sind ja doch umstritten was ihre Wirkung und Nebenwirkungen angehet. Aber ok was ist schon gesund wenn ich mal Cola trinke ist das eigentlich auch nichts ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.