Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an+ja am 06.10.2009, 18:41 Uhr

kan ich noch hoffen ??

hallo
war heute beim fa laut us rechner 7+1

laut et ca 8-9+1 weiß nicht wie lang mein zyklus ist
letzte mens 2.8
die fh ist seit donnerstag gut gewachsen aber leer !!

kan ich noch hoffen das da was kommt vielleicht ein eckenhocker
fa meint windei
muß morgen zur untersuchung wegen as
keiner kan mir auch agen ob der hcg wert beim windei rapide sinkt oder nicht!!
weiß nicht ob ichdie as machen soll
oder noch warten ?
die ss ist von anfang an anders wie andere
sehr wenig übelkeit ab und an brustziehen

 
13 Antworten:

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von okelittle, 18. SSW am 06.10.2009, 19:00 Uhr

schwer zu sagen...bin ja kein arzt...jede ss kann jedoch anders sein...in bezug auf deine symptome...mir war nie schlecht...hatte 2-3 mal sodbrennen das wars..soviel dazu...aber eine prognose will ich nicht abgeben...dein arzt wird jedoch wissen wovon er redet...meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von murmelchen, 23. SSW am 06.10.2009, 19:00 Uhr

Puh, das ist echt schwer zu sagen, aber wenn du nicht genau weißt wie lange dein Zyklus ist, kann es auch sein das dein ES einfach später war, und darum noch nicht viel zu sehen ist. Gut ist ja schonmal das die Fruchthöhle gewachsen ist. Vielleicht solltest du nochmal ein paar Tage warten, um dann nochmal zu gucken wie es aussieht. Oft haben die Krankenhäuser auch viel bessere Ultraschallgeräte und man kann viel mehr erkennen.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von banana77, 16. SSW am 06.10.2009, 19:03 Uhr

Es gibt doch, solange es Dir gut geht, keinen Grund für so eine Holterdipolter-Ausschabung!
Es gibt auch einige Ärzte, die mit der Ausschabung eher noch warten, ob der Körper das nicht "von alleine regelt" - FALLS ES SICH TATSÄCHLICH UM EIN "WINDEI" HANDELT!!!
Ich würde in Deinem Fall auf jeden Fall noch ein wenig abwarten - wenn Du die Unsicherheit ertragen kannst... Aber was, wenn der Arzt sich irrt und Du die AS machst???
Meine Fruchthülle war auch ziemlich lange leer - aber auch deshalb, weil mein Zyklus (nach dem man sonst die Uhr stellen kann) sich um DREI WOCHEN verschoben hat... Meine Ärztin (und ich auch) war zum Glück sehr geduldig und hat das Wort Ausschabung nicht mal in den Mund genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von Leo engel am 06.10.2009, 19:04 Uhr

Ich würde warten!

Bei mir hat man bei 6+4 erst nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Mein FA hat aber auch ein altes US-Gerät, erst beim Termin 10Tage später konnte man mehr sehen.

Ich würde wenigstens noch ne Woche warten. Wenn du keine Blutung hast und es dir gut geht spricht nichts dagegen.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 06.10.2009, 19:09 Uhr

ist es denn fpr dich gefährlich wenn du noch 1 Woche wartest?

Wenn nicht würd ich noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von Onlyyou, 17. SSW am 06.10.2009, 19:10 Uhr

Bei mir hat man bei 6+4 noch garnichts gesehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??--->Nachtrag...

Antwort von okelittle, 18. SSW am 06.10.2009, 19:16 Uhr

also warten würde ich an deiner stelle auch noch...und wenn sich der verdacht deines arztes bestätigt........kann man noch immer handeln... nicht dass jemand mein vorheriges posting falsch deutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??--->Nachtrag...

Antwort von Clavi, 16. SSW am 06.10.2009, 19:41 Uhr

ich würde auch noch warten... und wenn es wirklich ein Windei ist, es braucht keine Ausschabung gemacht werden. Es gibt Frauen, die entscheiden sich gegen die Ausschabung und lassen die Natur machen. Es dauert dann halt etwas länger. Viele möchten aber die Ausschabung, weil es schneller geht und sie Angst haben, dass nicht alles von allein abblutet. Also: Keine Eile. Und ich drück die Daumen, dass es doch ein Eckenhocker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??--->Nachtrag...

Antwort von 3Jungs-mama am 06.10.2009, 20:17 Uhr

meine schwägerin hatte zweimal ein windei.
einmal ging es von alleine weg ca 7ssw.
das zweite mal musste sie zur AS in ca der 9-10ssw.

glg und viel GLüCk Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von SilkeJulia am 06.10.2009, 21:32 Uhr

Hallo,

es gibt unzählige Berichte, in denen in der 7./8.SSW noch kein Embryo zu sehen war und dann war alles ok.

Warum morgen schon wieder hin?! Was bringt das?
Du kannst jetzt jeden Tag zum Arzt laufen, US machen lassen, er verdient sich ne goldene Nase und du hast wahrscheinlich noch etliche Tage, in denen du jeden Tag hoffst und dann enttäuschst wirst.

Ich an deiner Stelle würde eine Woche warten und dann nochmal gehen.
Du kannst auch länger warten. Es besteht keine(!) Gefahr für dich.
Wenn Blutungen auftauchen, solltest du aber vorsichtshalber ins KH gehen. Es muss keine Ausschabung gemacht werden (ist besser für dich ohne!), aber es kann zu sehr starken Blutungen kommen - das sollte man möglichst nicht alleine zu Hause machen.

Ich selber hatte eine FG in der 7.SSW und habe sie alleine zu Hause gehabt. Das war sicher riskant, ich wollte es aber so. Es ging auch alles gut, aber die Blutung war schon kräftig.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald mehr zu sehen ist als die Fruchthöhle.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von mamafürvier am 06.10.2009, 21:45 Uhr

Warte ab, keiner kann dich zu einer AS zwingen. Vielleicht sieht man in 1 Woche was (meine Daumen sind gedrückt) und wenn nicht dann hast du dann immernoch Gelegenheit nachzudenken, ob eine AS sein muß oder der natürliche Gang abgewartet wird.
Du gehst ja kein Risiko ein, es kann nur besser sein... finde ich.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von Sejupa am 06.10.2009, 22:11 Uhr

ich würde auch noch warten und auf jeden fall ne zweite meinung bei nem andern arzt einholen ! solange es dir gut geht würde ich nix machen lassen ! drück dir die daumen das es ein eckenhocker ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan ich noch hoffen ??

Antwort von Sternchen04 am 07.10.2009, 8:34 Uhr

Hallo,
ich war vor kurzem in der gleichen Situation wie du. Es bestand von Anfang an der Verdacht einer nicht intakten SS - es war bis zur 8. SSW nur eine leere Fruchtblase zu sehen. Leider hat sich bei mir der Verdacht auf ein Windei bestätigt. Daraus solltest du aber keinen Vergleich bei dir ziehen. Es gibt viele Möglichkeiten, daß jetzt noch nichts zu sehen ist (z. B. wenn sich der ES verschoben hat oder die Befruchtung/Einnistung später stattgefunden hat als gedacht). Ich würde auf jeden Fall noch abwarten und nichts unternehmen. Gib dem Zwerg eine Chance. Sollte es sich herausstellen, daß es doch bei einer leere FB bleibt, regelt das dein Körper von alleine. Bei mir war die FB nur 8 mm. Vier Wochen nach dem pos SST haben dann die Blutungen eingesetzt. Da die FB sehr klein war, ist alles rausgegangen. Mein FA meinte, AS nur ab einer Größe von 2 cm oder wenn etwas zurückbleibt nach den Blutungen. Mach dir jetzt mal keinen Kopf. Warte noch ein wenig oder frage bei einem anderen FA. Eine zweite Meinung ist oft nicht das Schlechteste.
Drück dir die Daumen, daß sich alles bestens entwickelt.
LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.