Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina111 am 05.10.2009, 21:37 Uhr

kalte Hände=frieren???

meine Kleine hat ganz oft kalte Hände obwohl sie warm angezogen ist.Friert sie oder ist das normal bei Babys????
lg

 
7 Antworten:

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von americangirl am 05.10.2009, 21:45 Uhr

Hi,

wie alt ist dein baby? Also mein Zwerg hat es auch immer aber es soll normal sein :). Also keine Sorge.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von MamavonLucas am 05.10.2009, 21:51 Uhr

Das ist nicht schlimm...was ich aber schon gemacht hab als Luisa kleiner war...ich hab ihr Socken über die Hände gezogen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 05.10.2009, 21:57 Uhr

Hallo. Das ist fast normal und keine sorge,ein zeichen für frieren ist es nicht. Wenn deine kleine zwischen den schulterblättern kühl wird,dann friert sie. hände und füße können ruhig kalt sein.

LG Tatjana (kinderkrankenschwester) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von Bina111 am 05.10.2009, 21:57 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt! Am Nacken und Kopf ist sie angenehm warm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von jazzy80, 23. SSW am 05.10.2009, 21:59 Uhr

Das ist völlig normal. Bei Babys sind die Hände und Füsse oft kalt, weil sie noch nicht so gut durchblutet sind. Am besten fühlst du im Nacken, und wenn der warm ist und nicht kühl ist alles in Ordnung.
(So hat es mir zumindest meine Hebamme damals erklärt).

Liebe Grüsse,
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände=frieren???

Antwort von Mausi84 am 05.10.2009, 22:04 Uhr

Mein Sohn hatte und hat das auch immer wieder.
Um die Durchblutung anzuregen kann man bei ganz kleinen Babys noch die Reflexe nutzen:
Lege deinen Finger in ihre Hand, dann greift sie zu. Streichle dann über ihren Handrücken, die Hand geht wieder auf. Mach das ganz langsam und gemütlich mehrere Male, so bewegt sie ihre Hände und sie werden wärmer. Das funktioniert auch noch bei den Füßchen, da die Babys auch hier noch einen Greifreflex haben.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 4 fach Mami und ...

Antwort von September-Baby, no. SSW am 06.10.2009, 8:46 Uhr

meiner Meinung und Fragen an die Hebamme und Kinderarzt sollten die Füße doch auch warm gehalten werden.
Habe auch gestern gelesen das wenn die Kleinen Bauchweh haben man die Füßchen auch warm halten soll.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.