Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 20 ab heute jippie. SSW am 29.09.2006, 10:23 Uhr

Kaloriebedarf???

huhu ihr mitkugelnden....
also was ich gern mal wissen würde (habe schon im diätforum gepostet aber keine antwort erhalten)es wird immer wieder zur erhaltung des normalen gewichtes von dem kalriegrundumsatz/bedarf gesprochen. Okay, da ich in meiner ersten SS 2001 arge probleme mit dem gewicht hatte (habe es erst letzes jahr runter bekommen) achte ich ein bisschen mehr darauf als andere vielleicht. Na ja, jedenfalls habe ich mir übers netz mal meinen Grundumsatz berechnen lassen (55 kg/ 1500 kcal). kann das sein oder wie kann man das berechnen??? ich möchte schauen, einfach den überblick bhalten was und wieviel ich esse.
lg andrea

 
5 Antworten:

Re: Kaloriebedarf Berechnung

Antwort von mamafürvier am 29.09.2006, 10:38 Uhr

Hier z.B.

http://www.sge-ssn.ch/d/dienstleistungen/ernaehrungstests/kalorienbedarf/

Kannst du den Kalorienbedarf berechnen. Das ist nicht extra für Schwangere und ich denke auch man muß nicht anders / mehr zu sich nehmen. Das Kind nimmt sich was es braucht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaloriebedarf Berechnung

Antwort von big.e, 23. SSW am 29.09.2006, 11:59 Uhr

Hallo!

Ich hab irgendwo gelesen dass man 200 Kalorien mehr braucht (ab 20SSW) Also ein Butterbrot oder eine Banane. Frau braucht nicht extra mehr essen. Der Zwerg holt sich alles was er braucht. Hungern sollte aber auch nicht sein! ;o)

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaloriebedarf Berechnung

Antwort von Tutzi, 20. SSW am 29.09.2006, 12:04 Uhr

hallo,

ich bin stark übergewichtig und habe solch eine frage schon mal bei dr bluni und dann bei der hebamme martina höfel (?) gestellt...

leider habe ich da keine für mich zu friedenstellende antwort bekommen....

in allen büchern findest du etwas über ernährung aber nicht, was mit dem kalorienbedarf ist ....

ich weiß das ich irgendwann irgendwo... ist schon ewig her gelesen habe, das du bis 6. monat einen kleinen mehrbedarf hast und ab dem 6. monat einen etwas größeren kleinen mehr bedarf...ich meine es waren 200 und dann 500 kcal...

du willst ja genau wie ich nicht abnehmen, was du ja in der schwangerscahft nicht tun sollst, sondern nur dein gewicht soweit halten und die zunahme beschränken...!!!

du solltest auf eine ausgewogene abwechslungsreiche ernährung achten... dh viel obst und gemüse, wenig fett und süßigkeiten und beim fleisch eben auch fettarm...

ich habe das soweit auch mit meiner ärztin besprochen... ich habe mir höchstens 10 kg zunahme vorgenommen... bin mal gespannt, ob ich es schaffe... bin jetzt schon bei 4 kg plus und halbe fast halbzeit...habe aber auch zwischendurch richtig gefressen... also ich weiß woher es kommt...!!!

du kannst auch gerne mailen... addy ist hinterlegt !

bis dann
LG Tutzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaloriebedarf???

Antwort von Hikari am 29.09.2006, 12:29 Uhr

Hallo,

ich kenne es so das frau ab dem 6ten Monat ca.300Kcal mehr braucht am Tag,
und wenn sie vollstillt 800Kcal mehr am
Tag.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaloriebedarf???

Antwort von Nelli282, 19. SSW am 29.09.2006, 13:41 Uhr

Laut Schwangerentagebuch aus der Arztpraxis sind´s 200 kcal für ne Schwangere mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.