Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, 24. SSW am 16.02.2007, 14:03 Uhr

Kalendermonate...

Hallo ihr lieben,

hab da ne frage bezüglich Kalendermonate. Ich möchte ausrechnen wieviel Elterngeld ich bekommen werde. Habe da auch ne Seite, es zeigt wie man das ausrechnet. Nur steht da: "Auszug aus dem Gesetzentwurf: "Elterngeld wird in Höhe von 67 Prozent des in den zwölf Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit gezahlt." Ok. Ich entbinde voraussichtlich 13.06.2007. Es heißt die letzten 12 Kalendermonate. Muss ich dann von ´05.06-´05.07 berechnen? Sind das dann 12 oder 13 Kalendermonate?
Und noch ne frage. Es steht das man den DURCHSCHNITT der letzten 12 Kalendermonate berechnet. Ok, muss ich dann erstmal die letzten 12 monate was ich verdient habe + nehmen und dann das ganze durch 12 teilen. Dann habe ich ja mein durchschnitt oder?
Ich weiß es ist bisschen Kompliziert. HOffe ihr habt es verstanden und könnt mir weiterhelfen.


Danke

Lg Gibsyyy

 
4 Antworten:

Re: Kalendermonate...

Antwort von Naschkatze73, 24. SSW am 16.02.2007, 14:25 Uhr

Hallo Du, mach es doch nicht so komliziert. So auf den Cent muß man das doch auch gar nicht wissen,oder?? Da man ja eigentlich jeden Monat relativ gleich verdient, nimm doch einfach ein Monatsgehalt nicht das Niedrigste und nicht das Höchste sondern so eins was dazwischen liegt und berechne die 67%. Dann hast Du es so ungefähr! Viel Spaß beim Berechnen!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalendermonate...

Antwort von Gibsyyy, 24. SSW am 16.02.2007, 14:45 Uhr

Hallo,

ja ich weiß ja.... :-) Aber bei mir schwankt es schon so ziemlich mit den letzten 12 Monaten. Aber is ja auch egal. Trotzdem danke.


Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalendermonate...

Antwort von Lupina, 26. SSW am 16.02.2007, 15:20 Uhr

Sonderzahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld zählen übrigens nicht dazu! Schade eigentlich... ,-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalendermonate...

Antwort von pünktchenimbauch, 36. SSW am 17.02.2007, 11:56 Uhr

hallo

also von 5.06-5.07 sind 13 monate
und den durchschnitt errechnet man indem man alle gehälter zusammen zählt und dann durch 12 teilt.....

aber wie schon erwähnt, sonderzahlungen zählen nicht dazu
und du musst noch die werbekostenpauschale abziehen... weiß aber leider nicht wieviel das ist.

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.