Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzerEngel22, 7. SSW am 25.12.2011, 20:08 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Hallo,
Hab mal eine Frage, bekomme mein 2 Kind u jetzt mach ich mir Gedanken um meine Kaiserschnittnarbe, weil die ziemlich nach innen geht. Ich bin in der 7 SSW, Wiege 73kg u bin 176cm groß, aber die Narbe ist wie ein Tal zwischen zwei Hügeln, jetzt hab ich Angst wenn mein Krümmel grosser wird das die reist oder sonst irgenwas passiert.
Geht es jemand änlich oder hat jemand Erfahrung?
Ich hab übrigens schlechtes Narbengewebe :-(
Danke schon mal.
Noch schöne Weihnachten euch allen.
Glg Tina

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von kababaer am 25.12.2011, 20:11 Uhr

Wie lange ist der letzte KS her ?? Was sagt dein Arzt dazu ?? Denke wenn der bedenken hätte ,würde er was sagen

LG kaba mit 3 KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von SchwarzerEngel22, 7. SSW am 25.12.2011, 20:16 Uhr

Der Kaiserschnitt ist 5 Jahre her. Hab den FA noch nicht drauf angesprochen. War zu aufgeregt das letzte mal, hab das Herzchen da das erste mal schlagen sehen. zwischen durch tut mir die Narbe auch weh, oder ich bilde es mir ein das es an der Narbe ist.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von nesthaekchen, 37. SSW am 25.12.2011, 20:36 Uhr

Hallo Tina!

Bin auch eine KS Mama und bekomme am 02.01. meinen 2. KS nach fast 7 Jahren! Habe auch ziemlich kaputtes Gewebe, und daher jetzt zum ende der Schwangerschaft oft schmerzen an der Narbe. Habe das mit dem Doc in der Klinik besprochen.
Es ist so, generell spricht gar nix gegen eine Spontan Entbindung nach einem KS! AAAber, zu mir hat er gesagt, da ich vorher noch bevor wehen da sind probleme habe, wird ein zweiter gemacht, da die Narbe unter Wehen noch mehr aushalten muss,wie beim Bauchwachstum! Das jedoch ist die Diagnose für mich persönlich! Ich würde jetzt abwarten wie es sich verhält während der Schwangerschaft und es beim nächsten mal auf jeden fall ansprechen. Dein Arzt wird dann entscheiden, was das beste ist. Pauschalen gibt es da keine!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von kababaer am 25.12.2011, 21:52 Uhr

Zwischen 1 und 2. KS lagen bei mir auch 5 Jahre, hatte während der SS auch Schmerzen in der Narbengegend (hatte wie am Ende rauskam Verwachsungen an der alten Narbe) Arzt meinte lieber auf Nummer sicher gehen und KS machen. In der 3. SS (7 J nach der 2. SS) hatte ich gar keine Probleme mit der Narbe. Würd gucken das ich die Haut gut fette damit sie elastisch ist. Hab bei der 3. SS viel gecremt , vielleicht lags daran wer weiss. Dein Arzt / Hebamme wird dir schon sagen, was du tun kannst/solltest.

LG und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Vanny22, 29. SSW am 26.12.2011, 0:16 Uhr

Zwischen meinen Kaiserschnitten liegen 18 Monate (bei 1 und 2) und 32 Monate (bei 2 und 3). Bis jetzt geht alles gut.

Würde mir aber bis zum 4. KS mehr Zeit lassen weils einfach höllisch weh tut am Ende. Hab im übrigen auch schlechtes Gewebe oder es heilt nur ewig lang ... ist immer noch rot und dick die Naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?

Heilung der Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich gehöre zwar nicht mehr zu den Schwangeren, denke aber, dass hier meine Frage dennoch gut beantwortet werden kann. Vor genau einer Woche habe ich unseren zweiten Sohn per KS entbunden. Erste Geburt war zum Glück eine Spontangeburt. Somit habe ich ...

von Nancy_85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.