Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 28. SSW am 11.02.2007, 11:01 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Meine erste Tochter kam vor 16 Monaten per Kaiserschnitt zur Welt. Bisher habe ich nie Probleme mit meiner Narbe gehabt. Aber seit kurzem ziept sie ein wenig unangenehm beim Laufen. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen ? Also es ist jetzt nicht so, dass es starke Schmerzen sind. Was meint ihr ? Hat wer Erfahrungen ?

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von SilverPearl am 11.02.2007, 11:19 Uhr

Es kann schon sein, dass sie jetzt beginnt zu ziehen, wegen der Spannung des Bauches. Meine Freundin hat das auch, sie muss jetzt so nen Gurt zur Unterstützung tragen. Sprich am Besten mal Deine FA darauf an, bevor es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe - macht nix...

Antwort von Hexhex am 11.02.2007, 11:33 Uhr

Hallo,

hatte selbst schon zwei Kaiserschnitte. Narbengewebe ist halt einfach zäher und weniger dehnbar als normales Bindegewebe, deshalb kann's schonmal ziepen. Das ist aber nicht gefährlich. Bei Kaiserschnittnarben ist ja außerdem nicht die äußerlich sichtbare Hautnarbe interessant (der passiert nix), sondern die innere Narbe an der Gebärmutter. Wenn hier was nicht stimmt (was sehr selten vorkommt), kriegt man plötzlich schwere Schmerzen (dann gleich in die Klinik). Vorher merkt man da nix, Ziepen deutet also nicht auf Probleme in diesem Bereich hin.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe - macht nix...

Antwort von Mama Jana, 25. SSW am 11.02.2007, 17:25 Uhr

Meine KS-Narbe ist jetzt 15 Monate alt und juckt immer schon. Wenn ich gegen komme, brennt sie manchmal auch ein bischen. Aber eine Veränderung in der SS hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

Vielleicht hilft es, wenn Du sie ein bischen eincremst? Mir wurde dafür in der Apotheke mal Pepanthen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 12.02.2007, 8:44 Uhr

hab ich auch und es wäre wohl nicht schlimm laut FA,ist aber unangenehm.

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.