Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelchen, 9. SSW am 31.12.2005, 12:35 Uhr

Kaiserschnittnabe

Hallo,

ich habe vor 6 Monaten bereits einen Jungen Per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Jetzt bin ich in der 9. woche.

Irgend wie Juckt mir die nabe den ganzen tag schon...

Man muß dazu sagen das ich jetzt schon einen leiten bauch habe.

Muß ich jetzt zum arzt?

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von Manuela23HH am 31.12.2005, 14:16 Uhr

Hallöchen,

ich würd das auf jeden Fall einmal kontrollieren lassen.
Ich hatte auch einen KS und mir wurde gesagt im KH, dass ich nun 12 Monate warten solle bis zur nächsten Schwangerschaft damit die Narbe nicht wieder aufgeht.

´Drück dir aber die Daumen das alles okay ist.
Bewundere dich, dass du dich schon wieder "traust". Ich würde auch gern schon wieder kugeln, aber ich habe noch viel zu viel schiss wegen der Narbe *g*

Wünsch dir einen guten Rutsch!

Ela mit Mini Daniel *16.06.05

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von Pummelchen, 9. SSW am 31.12.2005, 14:45 Uhr

Geplant war dieses kind auch nicht... Überhaupt nicht! Mein Frauenarzt sieht aber keine Bedenken!

Es war bei uns ein Schock. Familien wollte Abtreibung und drenkten mich dazu. Aber ich werde dieses Kind bekommen und es auch Groß ziehen. Nach jetzt knaoo 2 Wochen freue ich mich auch schon auf diese zeit es wird anstrengend werden aber ok.


Gruß Pummelchen

wünsche noch einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von toertel0, 35. SSW am 31.12.2005, 19:44 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht, ob Dir die Ärzte im KH nichts gesagt haben. Aber aufgrund der Narbe ist es ein Jahr nach KS nicht ratsam wieder schwanger zu sein. Du hast nicht nur außen eine Narbe, sondern wirklich gefährlich sind die inneren WUnden/Narben etc.
Sprich bitte mit Deinen Ärzten.

LG Heike (hatte auch KS und mir wurde damals mehrfach gesagt, dass ich bis zur nächsten SS bitte wenigsten s ein Jahr warten soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von Pummelchen, 9. SSW am 31.12.2005, 20:05 Uhr

Ich hatte ja bereits eine Vorsorgeuntersuchung!

Und die Schwangerschaft war NICHT geplant!

Der Arzt sieht keine Risiken! Und dann vertraue ich meinem Arzt! Weil Abtreibung sorry aber ich halte davon nichts!

Gruß Pummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von toertel0, 35. SSW am 31.12.2005, 21:07 Uhr

Kann Dich gut verstehen, aber vielleicht sprichst Du mit Deinem Arzt, dass die Vorsorge evtl. engmaschiger durchgeführt wird, allein um abzusichern, dass Dir und dem Kind nichts passiert.....ich denke, dass Deine SS ungter Risikoschwangerschaft läuft, da es ja schon ein erhöhtes Risiko so kurz nach dem KS ist.
Also sprich bitte nich einmal mit Deinem Arzt und evtl. auch mit den Ärzten, die Du vor 6 Monaten im KH hattest bei Deinem KS, die wissen bestimmt gut, worauf Du während der SS achten solltest, damit nichts passiert.

Ich habe das vorhin nicht bös gemeint, ich mache mir halt nur so meine Gedanken, da mir ja die lieben Ärzte zur Entlassung so einen tollen Vortrag gehalten haben.


Trotzdem guten Rutsch und alles Gute

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von Pummelchen, 9. SSW am 31.12.2005, 21:28 Uhr

Die vorsorgeuntersuchungen werden normal laufen. Bei meinem 1. Sohn war ich schon eine Risiko schwangerschaft da ich diese Schwangerschaftsdiabetis hatte in der 22woche blutungen usw.

Aber trotzdem die untersuchungen werden ganz normal wie in jeder schwangerschaft laufen nur das diesesmal schon in der 12ten woche ein Diabetistest gemacht wird und ich mich in der 20ten woche bei meinem Diabetologen noch melden muß.

In meinem Mutterpass steht nur folgendes drin:

also bei diesen Risikosachen:

Zustand nach Sectio und
Rasche Schwangerschaftsfolge

Aber ich werde am 16.1. wenn ich wieder termin habe noch mal nachfragen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnabe

Antwort von toertel0, 35. SSW am 31.12.2005, 22:37 Uhr

Hallo,

das ist gut, allerdings wurde ich von meiner Ärztin (da ich auch in der ersten SS einen SS-Diabtes in der 36. SSW entwickelte) bereits in der 7. SSW mit einer Überweisung zum Diabetologen versehen und war somit in der 8. SSW schon beim Belastungstest....und bingo, wieder SS-Diabetes, den ich allerdings mit einer speztiellen Diät sehr gut in den Griff bekommen habe (muss also nicht spritzen).
Sprich einfach im Januar noch einmal mit Deinem Arzt und frage speziell nach den inneren Narben desd KS....oder da was passieren kann, wenn Du vorher Probleme hast, scheue Dich nicht Deinen Arzt zu kontaktieren......in Deinem Fall ist Vorsicht besser als hinterher zu glauben, dass Du nicht alles mögliche getan hast.

Trotzdem einen guten Rutsch und alles Gute zur SS.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.