Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dada01 am 29.07.2009, 18:21 Uhr

Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Hallo,
ich habe eine Frage an alle , die Schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich habe meinen Kaiserschnitt morgen. Ich wollte euch mal fragen , wie so der Ablauf ist und vor allem was man während dessen trägt bzw. wie nackt man ist.
Mir ist es irgendwie unangenehm , wenn so viele Leute um einen sind und man nackt da liegt.
Mein Arzt beim Gespräch war sehr unfreundlich, so dass ich ihn nicht solche Fragen stellen konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Miri0202, 16. SSW am 29.07.2009, 18:28 Uhr

Hallo,

also man bekommt so ein Leibchen an das wird hinten mit Schnüren zugebunden.Dann wird man in den OP gefahren dort bekommt dann die Teil -oder Vollnarkose jenachdem wie man es mit dem Arzt besprochen hat dann wird man noch angeschlossen am EKG und so und los gehts.Dauert ungefähr eine halbe bis eine ganze Stunde.
Ich drücke dir die Daumen.


Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Elfeelein, 38. SSW am 29.07.2009, 18:29 Uhr



na du hast ja probleme....sorry...war nicht böse gemeint!!

du hast normalerweise diese neggischen thrombose-strapse an, ein süßes klinik-hemdsche ( hinten offen!) und so ne einweg-unterhose!

und glaub mir.....das interessiert keine sau, wie du da liegst...also mach dir nicht unnötig stress, okay!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Sejupa am 29.07.2009, 18:30 Uhr

ich wurd mit nem riesen angwärmten handtuch zu gedeckt ! und hab mich nicht eine minute unwohl gefühlt ! im gegenteil ich fand mich sehr gut aufgehoben und wen du deinen zweg das erste mal schrein hörst vergisst die leute ganz schnell ! ich hab mich bis meine kleine da war sehr nett mit dem narkosearzt unterhalten er hat mir die ganze zeit erklärt was sie gerade machen usw ! wenn noch fragen hast kanst gerne pn schreiben ! wünsche dir ne wunderschöne geburt morgen und ne noch schönere kuschelzeit danach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von biggi71, --. SSW am 29.07.2009, 18:33 Uhr

hallo,
ich hatte meinen zweiten kaiserschnitt am 10.07..
ich musste zwei stunden vor beginn der op im kh sein. im kreissaal bekam ich die stützstrümpfe und ein hemdchen, die hebamme wollte noch rasieren, das hatte ich aber schon zu hause gemacht. dann wurde ctg geschrieben.
danach ab in den op bereich, die spinale wurde gesetzt. den katheter bekam ich erst im op, habe nichts davon gemerkt. das hemd blieb die ganze zeit an. untenrum war ich natürlich nackig.
ich drücke dir die daumen
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 29.07.2009, 18:37 Uhr

Ich hab so ein Nachthemd angehabt, welches hinten offen war. Aber ich lag halt unten herum nackt im OP. Aber meine Güte, dass sehen die jeden Tag, da ist das nichts besonderes. Ich glaube die Ärzte konzentrieren sich da auch auf ganz andere Sachen als auf die nackte Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 29.07.2009, 18:38 Uhr

Stimmt diese sexy Strümpfe und so ein Höschen hatte ich auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Terrorzicke, 37. SSW am 29.07.2009, 18:39 Uhr

nee das heißt dieses Höschen hab ich erst nach dem KS angekriegt (glaub ich zumindest )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also,,

Antwort von mami11111 am 29.07.2009, 18:48 Uhr

du kommst morgen in den kreissaal.
Es wird erst CTG geschrieben,dann bekommst du dein Kleidchen und die thrombose strümpfe. Die Hebamme gibt dir dann noch einmal eine Tablette für den Magen und schliesst dich dann schon an den Tropf an. (ist für dein kreislauf).Ausserdem legt sie dann den katheter.
Dann gehts auf zum Op.(bei uns war es eine schleusse--vom normalen bett auf den mini Optisch).Dann bekommst du eine aufgewärmte Decke.
im OP wirst du dann weiter an EKG angeschlossen und der Narkosearzt desinfiziert mind 3mal deinen rücken.Dann wird getastet und schwups merkste nur nen kleinen pieks und ein bisschen brennen.
Wenn du schwer luft bekommst,bekommst du auch ein kissen
Mich haben sie dann bevor ich abgedeckt wurde,ein bisschen nach links geneigt. hammergefühl wenn man unter betäubung steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von momworking am 29.07.2009, 19:15 Uhr

Hallo,
also du hast an:
OP-Hemdchen, Stützstrümpfe.

Nach der OP bekommst du ein Netzunterhöschen mit 1000000 Vorlagen an. Weiterhin trägst du einen aparten Katheterschlauch und ggf. einen Drainageschlauch.

Es ist jetzt möglicherweise zu spät dir das zu sagen, aber im OP und auch kurz nach einem Kaiserschnitt (also die ersten 2-3 Tage) ist jedwede Eitelkeit fehl am Platz.

Ich habe mir gedacht, dass ich ja nicht die Erste und sicherlich nicht die Letzte bin, die dort vor dem Doc auf dem OP-Tisch liegt, von daher war es mir reichlich egal.

Vorher hatte ich schon einen Einlauf genossen, bei mehr oder weniger geöffneter Vorwehenzimmertür.... ach ja....

Außerdem siehst du diese Leute ja in aller Regel nicht so oft wieder, von daher kann es einem wirklich schnurz sein.

Alles Gute, Kopf hoch und immer dran denken: Es sind nur zwei oder drei schwere Tage, dann wird alles besser!!!

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von Jette73, 8. SSW am 29.07.2009, 19:46 Uhr

Hallo,

also bei mir war er so:
Zuerst wurde ich rasiert, dann bekam ich Thrombose-Strümpfe und ein OP-Hemd an.
Ich wurde gegen 7:30 samt Bett in den Kreissaal gefahren.
Dann wurde ein CTG geschrieben und mir wurde eine Flexüle (?) gelegt.
Dann kam mein Mann. Der wurde dann in den Wartebereich geschickt und ich in den OP gefahren.
Dann wurde eine PDA gelegt, dass klappte aber nicht (war der "Lehrling"), drum bekam ich dann eine Spinale.
Dann merke ich sofort meine Beine nicht mehr.
Zwischen mir und der OP war ja dieses Tuch, ich merkte nur ab und zu ein wackeln...
Die ganze Zeit unterhielt dich jemand mit mir, damit ich da bleibe.
Dann wurde mir der Kleine kurz ans Gesicht gehalten , dann ging er zu den Kinderärzten (war ein Frühchen), da war es wohl 9:25.
Dann irgendwann wurde ich auf die fahrbare Trage gehievt und in den Aufwachraum gefahren. Auf dem Weg dahin hielt ich einen Schwatz mit dem Professor und meinem Mann
Dan lag ich im Aufwachraum bis abends ca. 18:00, meine Beine merkete ich nach ca. 1,5h wieder.
Zwischendurch brachte man mir eine Schmerzpumpe, damit konnte ich mir selbst Schmerzmitel intravenös verpassen, da die PDA ja nicht geklappt hatte. Natürlich nur bei Bedarf (hatte eher wenig Bedarf).
Abends bekam ich Zwieback und bin bereits aufgestanden und zum Klo gegangen.
Am nächsten Tag war ich wieder völlig fit. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen.

Viel Glück für morgen und alles gute für euch. Es ist nicht schlimm, ich hatte hinterher keinerlei Beschwerden oder so, alles ok

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittfrage- DRINGEND

Antwort von lillyistonline am 29.07.2009, 22:25 Uhr

Bei der Operation bis du nackt mit Tüchern abgedeckt und hast nur siese süßen sexy Trombosestrümpfe an...., mir war es wircklich nicht unangenehm, obwohl ich starkes Übergewicht habe!!!!!!! Schmuck muss alles raus und ab! Alles Gute !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.