Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983, 38. SSW am 19.01.2011, 17:15 Uhr

Kaiserschnitterfahrung

Hallo ihr Lieben,

ich stehe ja kurz vorm Kaiserschnitt (am Freitag).
Lässt sich leider nicht vermeiden, da eine meiner beiden Mädels quer liegt. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit einem Kaiserschnitt gemacht habt? Ich habe nämlich schon ein wenig Bammel davor. Wann wurde er bei euch gemacht? Bin am Freitag 37+4 und weiß garnicht, wieso ich den Termin nicht wenigstens erst in der 38.SSW bekommen habe, denn je länger die beiden im Bauch bleiben können, desto besser. Eine Gewichtsschätzung ist momentan aufgrund schlechter Schallbedingungen unmöglich, da die Mäuse dermaßen ineinander verkeilt liegen, dass sich nicht alle Strukturen erkennnen lassen. Deswegen kann mir auch niemand sagen, wie schwer die Beiden sind, leider. Ich hoffe ja auf mindestens 2500g, was meint ihr wie die Chancen dafür stehen? Lungenreife haben die Beiden in der 27.SSW bekommen, da ich muttermundswirksame Wehen hatte, aber momentan ist von Wehen nichts mehr zu merken, ist das nicht komisch?

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber wie der Text schon vermuten lässt, bin ich ziemlich aufgeregt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Ines

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von webseid am 19.01.2011, 17:23 Uhr

ich habe nen Kaiserschnitt bei 37+6 bekommen. geplant war der Kaiserschnitt für Montag, da ich aber Donnerstag mit wehen ins kh bin, kam alles anders. Erst meinten sie, ich bekomme nicht so ein großes Baby, als er dann mit 3600 gramm und 54 cm kam war ich schon ganz schön baff. Es war allerdings auch nur ein Baby. ich wünsche dir viel Glück für Freitag. Wenn du deine Babys erstmal auf dem Arm hast, ist der Kaiserschnitt ganz schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von Dani83 am 19.01.2011, 17:23 Uhr

Bei mir wurden 3 Kaiserschnitte gemacht...Der Muttermund wollte einfach nicht aufgehen und deswegen musste das wohl sein....der erste wurde einen tag nach ET gemacht,der zweite 10 Tage vorher und der letzte...oh gott....schon lange her.....ich glaube 3 wochen vorher,aber hatte jedesmal nen blasensprung vorher...
ich möchte diese erfahrung nicht nochmal machen,auch wenns sich nicht vermeiden lässt...vor dem schnitt brauchst du keine angst zu haben,merkst ja nichts von,allerdings danach wirds nicht schön....tagelang nur schmerzen....das beste mittel dagegen....aufstehen(so schwer es auch ist)und gehen...merk dir das gut^^je öffters du dich bewegst,desto schneller bist du wieder auf den beinen...
ich wünsche dir viel glück und viel erfolg^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von Princess01, 38. SSW am 19.01.2011, 17:29 Uhr

Wenn eine Querlage bei ist plant man immer früher da es gefährlich wird im Falle eines Blasensprungs(Arm/Bein von Baby kann vorfallen, man kann innerlich reißen-eher selten aber trotzdem...).
Ich hatte einen KS mit Spinal und das ist garnicht schlimm! Du wirst normal für die OP vorbereitet, der Kindsvater ebenso. Wenn alles fertig untersucht ist kommst Du in den OP, da wird die Haut betäubt und die Spinal gesetzt(tut nicht weh). Dann legen sie Dich hin, Dein Mann kommt dazu und ein Anästhesist beobachtet Dich die ganze Zeit, fragt wies Dir geht, erklärt wann die OP anfängt etc. Wenn alles taub ist beginnt die OP. Man merkt wirklich nix, nur ein Ruckeln wenn sie das Kind raus holen.
Ich hatte meinen Sohn sofort zum Kuscheln mit im Bett(und er kam 23 Tage eher). 2h war ich noch im Kreissaal. Da kann man Fotos machen, der Papa kann das Kind baden, man kann das Baby anlegen wenn man stillen wenn man will.
Die Schmerzen danach waren nicht ohne, aber das ist bei jedem anders, drum lass es auf Dich zukommen. Aber die OP an sich war nicht schlimm(auch wenn man nie vergessen darf, das es ein riesen Eingriff ist, aber wenn man eh keine Wahl hat...).
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von Danii2307, 18. SSW am 19.01.2011, 17:43 Uhr

mein KS wurde bei 38+2 gemacht -ein Kind- Muttermund öffnete sich nicht nach 5 Tagen Einleitung war für mich eine "Erlösung" weil es mir richtig dreckig ging, Einleitung wegen Gestose.
Ich muss sagen das die Schmerzen ein Spaziergang waren, Leute die mir vorher gesagt haben das man die Schmerzen kaum überleben kann *lol* hab ich nachher ausgelacht. KS war um 10.30 Uhr und am späten NAchmittag wurd ich von den Schwestern aus dem Bett gezerrt- was auch gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von Rosenkäfer, 35. SSW am 19.01.2011, 18:38 Uhr

Hallo,

muss da Princess01 Recht geben, bei falscher Lage oder wenn man von Anfang an weiß, es wird ein KS wegen Beckenmissverhältnis, dann wird 10 bis 14 Tage eher ein Termin gemacht, damit so gut wie nichts passieren kann, grad wie ein Blasensprung oder vorzeitige Wehen etc.

Ich habe am kommenden Montag mein Vorgespräch im KH zum KS, werde dann bei 34+6 sein. Wird der 4. KS wegen Missverhältnis Becken - Kindskopf. Mein Steißbein ist so stark gebogen, dass der Kindskopf nicht annähernd in den Geburtskanal rutscht.

Auch muss ich den anderen Beiträgen zustimmen: 1. beim 1. KS konnt ich danach auch noch lachen, bezügl den Schmerzen war der nicht vergleichbar mit dem 3. Die Nachwehen mit der operierten Gebärmutter war schon heftig.
Die OP ansonsten wurde sehr ruhig und ohne Stress vorbereitet, das war alles ok.

Wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrung

Antwort von Ines1983 am 19.01.2011, 20:20 Uhr

Danke an Alle, dass ihr mir ein wenig die Angst genommen habt. Ich bin jetzt ein wenig beruhigter, was den Kaiserschnitt angeht. Aber die Aufregung bleibt natürlich, wird ja ein großer Tag. Am Freitag beginnt ein neues Leben, sind meine ersten Kinder.

Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Lg an euch Alle
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.