Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassandraa am 27.09.2012, 20:03 Uhr

kaiserschnitt

Hatte am dienstag nen kaiserschnitt und müsste morgen heim da ich keinen für meine tochter habe. Wenn ich heim dürfte dann kann ich mein kind ja schon mit nach hause nehmen oder??

Danke

 
5 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von Ladybird81 am 27.09.2012, 20:07 Uhr

Wenn alles in Ordnung ist, warum denn dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Arndti am 27.09.2012, 20:07 Uhr

warum solltest du dein baby nicht mit heim nehmen dürfen? außer natürlich es gibt probleme. hab eine freundin die einen ks hatte und am 2.tag heim ist weil sie keine lust mehr auf kh hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Nolle84 am 27.09.2012, 21:32 Uhr

wollte auch nach 2 tagen heim...durfte ich nicht.....ist viiiel zu früh meinte der doc...4tage minimum........die gefahr ist zu groß das zuhause was passiert meinte er....bin dann nach 4 tagen heim und gut war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Wenn* du meinst...

Antwort von huehnchen69 am 27.09.2012, 23:04 Uhr

...jetzt nach Hause zu müssen, und zwar nicht, weil es dir so oberprächtig geht und du dich langweilst, sondern damit du dich um deine Tochter kümmern kannst, dann würde ich dir empfehlen, dir wenigstens eine Haushaltshilfe verschreiben zu lassen, und eine Nachsorgehebamme zu orgnisieren.

Abgesehen davon ist ein KH kein Gefängnis, du kannst mit deinem Kind gehen, wann immer du möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute und dennoch Zeit, dich auszuruhen und dir selbst gut zu tun und die erste Zeit mit deinem Neuankömmling genießen zu können.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von hinemoana am 28.09.2012, 8:15 Uhr

Also, ich bin ja wirklich ein Fan des Früh-Heimgehens nach einem Kaiserschnitt, zumindest wenn die Gründe dafür sprechen. Ich hatte 3KS. (Beim ersten war ich 5 schreckliche Tage in der Klinik, beim 2. bin ich am 2.Tag heim, beim 3.am 1 postoperativen Tag).

Ich wollte mein Baby immer bei mir haben, und fand es zuhause wesentlich einfacher den Kleinen zu versorgen, weil ich ihn nicht ständig zwischen seinem und meinem Bett jonglieren musste und zum Wickeln nicht über den Flur latschen musste. Das hab ich zuhause alles auf meinem großen Bett gemacht, und dort musst ich keine Angst haben dass er rausfällt.
Außerdem hatte ich jedesmal einem brutalen Milcheinschuss, den ich zu hause viel besser kühlen konnte, da kam nämlich nicht alle 5 Minuten jemand ins Zimmer wenn ich oben-ohne dasaß.

Aber, ich bin heimgegangen weil ich wusste, dass ich mich dort viel besser erholen kann.
Das ist bei dir nicht gegeben, du kannst wirklich nicht am 4.postoperativen noch ein andres Kind (wie alt ist denn deine Tochter?) mitversorgen. Damit beschwörst du alle erdenkbaren Probleme herauf, fängt an beim Milchstau, geht über Heilungsprobleme der Narbe bis zum Wochenflussstau. Da bist du dann so schnell wieder in der Klinik, so schnell kannst du garnicht schauen. Noch dazu vielleicht mit Fieber, dann kannst du nicht mal dein Baby versorgen.
Ich hätte das, was du vorhast, weder gekonnt noch gewollt, und ich war wirklich fit, sehr zum Erstaunen der Ärzte.
Also vergiss es und besorg dir ganz schnell jemanden für zuhause, der auf deine Tochter aufpasst. Wenn du wirklich niemanden hast, auch keine Nachbarn, dann würd ich mich mal bei der Caritas oder profamilia melden, die können dir da sicher helfen.

Dein Baby könntest du übrigens ohne Probleme mitnehmen, auch nach Kaiserschnitt, wenn es gesund und ohne irgentwelche Probleme ist.

Alles Gute und viel Glück beim Lösen der Babysitterfrage,

hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nachmiederhose von Krankenkasse übernommen wegen Kaiserschnitt?

Hallo, ich möchte mir gerne die Nachmiederhose Rebelt von Anita kaufen. Bekomme wieder einen KS. Beim 1. war es ein Not-KS. Nach der OP hatte ich das Gefühl mein Bauch ist nicht ein Körperteil von mir. Es hing alles und ich musste es festhalten, damit es nicht ...

von Herzsprung, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frühster Kaiserschnitttermin !

Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage an euch. Ich bin heute in der 30+2ssw. Ich haben einen Kaiserschnitttermin für den 24.10 (EET 6.11) (Kaiserschnitt wegen vorangegangener Bauch-Op´s und Querschittslähmung). Also wäre ich dann am 24.10 bei 38+1ssw nun hab ich ...

von Mama102012, 31. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie steht ihr zu geplanten kaiserschnitten?

hey, ich wollte mal fragen was ihr so von geplanten kaiserschnitten haltet? bitte keine vorwürfe o.ä ! ich habe nur mal drüber nachgedacht da ich schon ziemliche große angst vor der geburt habe! wenn ich selbst dran denke, wird mir schon ganz anders. also wie gesagt ich ...

von jasminltjen, 30. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen an alter Kaiserschnittnarbe

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt. Mit der Narbe hatte ich nie Probleme, mittlerweile sieht man sie auch fast gar nicht mehr. Jetzt bin ich in der 33. Woche und mein Bauch ist echt riesig. Seit gestern habe ich über den Tag verteilt öfter leichte Schmerzen ...

von Ladybird81, 33. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ich hab mal eine allgemeine Frage. Mein Sohn kam (vor 20 Monaten) per Not-Kaiserschnitt auf die Welt. Werde diesmal aber wieder versuchen, mein Baby per natürliche Geburt zu bekommen. Allerdings möchte ich es mir offenhalten, unter Umständen eine PDA zu bekommen. Nun ...

von sammie2010, 15. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

spontaner Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben, wenn aus medizinischer Sicht ein Kaiserschnitt notwendig ist, muss das immer ein geplanter Kaiserschnitt ca. 1 Woche +/- werden oder könnte man dann trotzdem auf Wehen/Geburtsbeginn warten und dann einen "spontanen Kaiserschnitt" durchführen lassen? Wird so ...

von Marion111, 34. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wann kaiserschnitt?

hallo, ich bin mit meinem 3. kind schwanger und wollte mal um rat fragen :-) ich hab bei beiden kindern das hellp syndrom und ein daraus resultierenden kaiserschnitt jeweils gehabt. beide kamen in der 35. woche. somit bin ich hellp gefährdet ... nun denn, ich hätte am 24.07. ...

von amyjake, 22. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.