Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyShawn, 38. SSW am 16.10.2009, 19:06 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

ich habe mich heute dafür entschieden das ich einen Kaiserschnitt möchte und habe auch schon meien Termin.

Mag sich hier jemand mit mir darüber austauschen bzw. auch schreiben wie es ist mit einem Kaiserschnitt???

Würde mich sehr freuen.

Danke

 
23 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wasserfrau1 am 16.10.2009, 19:16 Uhr

Was möchtest du den genau wissen?

Meiner war besch.......

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von DieJessi, 24. SSW am 16.10.2009, 19:18 Uhr

warum möchtest du einen machen? gibt es einen bestimmten grund? ich war bei dem kaiserschnitt bei meiner freundin dabei und ich hab mir geschworen nie einen zu machen wenn ich nicht muss. das war echt horror. ihr gings total schlecht, auch tage später noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 16.10.2009, 19:18 Uhr

meiner war auch der horror .. kannst mir aber gerne schreiben wenn du was wissenw illst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mai2978 am 16.10.2009, 19:20 Uhr

Was möchstes Du denn alles wissen??

Mein KS ist knapp 8 Wochen her!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mai2978 am 16.10.2009, 19:21 Uhr

Fand meinen nicht schlimm, würde ihn wieder machen lassen, wenn ich nochmals ein Schwanger werden sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Doing am 16.10.2009, 19:29 Uhr

Ich hatte einen ungeplanten KS nach Geburtsstillstand und als der gemacht wurde gings es mir und dem Kind schon nicht mehr gut.

Ich hatte etwas Probleme den KS zu akzeptieren, aber im Nachhinein muss ich sagen: kein Problem.

Also rein körperlich sowieso nicht. Klar,super schmerzhaft hinterher aber wenn man kein ganz arges Weichei ist, dann kriegt man das gut hin.
Ich bin 4 Std. nach dem KS schon wieder gelaufen und hab alles selber gemacht.

Ich bin wieder schwanger und aufgrund meiner Vorgeschichte und einer dazugekommenen Erkrankung wirds wohl wieder ein KS werden, was mir aber grad herzlich egal ist weil : hauptsach Baby gesund


Das einzige worauf ich achten würde: nicht wirklich vorm Termin machen lassen. Man kann auch einen geplanten KS durchführen lassen wenn schon Wehen = startschuß vom Kind da sind.
Meist wird ja bei 38+0 geholt, das halte ich für zu früh.

Jeder Tag zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von BabyShawn am 16.10.2009, 19:32 Uhr

Hi,

ja das ist echt nett das du mir so ein mut zusprichst habe ein wenig angst weil nur meine mann und meine schwiegereltern hinter mir stehen. Hoffe das alles gut geht und wie war das möcglich das du 4 stunden danach wieder gehen konntest oder war das zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN :-)

Antwort von Wasserfrau1 am 16.10.2009, 19:42 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Anne80, 24. SSW am 16.10.2009, 19:45 Uhr

So schlimm fand ich meinen KS (12/06) auch nicht.
Nur, dass er sehr spontan und bei Vollnarkose gemacht wurde( weil die Herztöne des Kindes beim Wehenbelastungstest plötzlich weg waren), fand ich nicht so toll.

Ich war hinterher 1,5 Tage gelegen, gegen die Schmerzen bekommt man ja was. Dann konnte ich wieder laufen, stillen und mich um mein Kind kümmern.

Laß dir nix einreden, wenn du der Meinung bist, du willst nen KS, dann ist das schon ok. Du hast sicher deine Gründe.

Ich möchte zwar diesmal eine normale Geburt anstreben, sollte ein KS fürs Kind aber besser sein, werde ich mich dafür entscheiden. Hauptsache keine Vollnarkose mehr!!!

Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sternchen84 am 16.10.2009, 19:46 Uhr

hallo
also ich hatte jetzt vor fast 10 wochen einen kaiserschnitt ich würde mir wenn es möglich ist keinen mehr machen lassen blos mein kleiner wollte trotz einleitung nicht kommen.
lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von erdnusslove am 16.10.2009, 20:18 Uhr

hallo du,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich ein wenig schockt, wenn mir jemand sagt, dass er einen kaiserschnitt WILL.
aber da es immer verschiedene beweggründe dafür gibt, würde ich gern von dir wissen, warum du einen kaiserschnitt willst...? (kann ja auch sein, dass du aus psychischen gründen, weil vorherige geburt traumatisch einen willst).

ich kann dir aber gerne von meinem berichten. ich wollte nie einen und ich wollte es auch ohne schmerzmittel schaffen. aus notwendigen gründen wurde dann nach vielen stunden wehen ein not-ks durchgeführt (und ich habe ürbeigens auch diverse schmerzmittel bekommen ;).

ich hatte eine vollnarkose, danach dauert es natürlich ein noch länger als mit pda oder spinaler, bis du wieder fit bist.

die vorteile eines ks sind natürlich, dass man vermutlich, danach nicht so "geweitet" ist. da hörts für mich aber schon auf. wenn es um die schonung des beckenbodens geht, hab ich mal gelesen, dass 70% sowieso durch die schwangerschaft bedingt sind und nur ein geringer anteil durch die art der geburt....
zudem ist der ks immernoch ein der größten bauchops und ja nicht zwingend notwendig. die schmerzen hast du dann zwar nicht vor der geburt und dabei, aber dafür danach.
du solltest dir vielleicht zur meinungsbildung auch nochmal angucken, welche schichten des bauches dabei durchtrennt werden. einige wochen danach hat man recht wenig gefühl im bereich des venushügels und der narbe.
danach wirst du mit hilfe aufstehen müssen. teilweise empfiehlt es sich auch, wenn dich jemand auf die toilette begleitet, dir die strombosestrümpfe wechselt (das kann man am anfang definitiv nicht selber) und ich fand es sehr gut, dass mein freund die ersten zwie nächte da war, denn ich hatte rooming-in und hätte sonst alles selber machen müssen. das heißt konkret nach eienr op mein baby tragen (aua, fehlende bauchmuskeln und schnitt im bauch!), wickeln, zum stillen ggf., zum wickeln aber auf jeden fall aus dem bett aufstehen müssen (mann war ich dankebar, dass die kh-betten einen hochfahren konnten und man dann "nur noch" die beine aus dem bett schwingen muss.).
das erste mal aufstehen war die hölle, rumlaufen ist wie bei nem rentnert mit hüftop (zumindest die ersten tage, nach 10 tagen gings dann besser). man kann sich zunächst noch nicht gerade halten.
wiegesagt bücken geht auch erst nach paar tagen mit schmerzen, der erstre stuhlgang ist die hölle (versuch mal zu pressen, wenn jemand dir deinen bauch und die gebärmutter aufgeschnitten hat) und stillen ohne schmerzmittel ging die ersten zwei tage auch nciht (empfahl sogar das kh). die rückbildung der gebärmutter mit ks ist übrigens auch langsamer, das heißt dann auch, der bauch ist geringfügig länger "dick".
tja, ich hatte außerdem noch einen urinbeutel, das fand ich auch recht enntwürdigend. insgesamt weiß ich nicht, falls das dein grund für ks ist, ob die scham mit ks danach blöder ist als während der geburt....
tja, lachen und niesen geht auch nur mit tricks, kennst du die niocht nciht, tuts scheiße weh auf gut deutsch.
mhhh.
ja bei mir (aber keine angst das ist selten) hat sich zudem noch die narbe entzündet so 6 wochen später, die wollten die zunächst nochmal aufmachen, aber es ging dann mit 14 tagen antibiotikum....
außerdem sollte ich vielleichht erwähnen, dass ich meine jeans ca. 9 wochen garnicht tragen jonnte, weil das bündchen auf die narbe gedrückt hat, aber das mag auch an der entzündung gelegen haben.
meine narbe ist auch nciht gerade dezent...rot und ein bisschen dick, kommt immer drauf an, wie man sonst auf narbenbidlung reagiert.
außerdem und das war der gravierenste punkt: ich musste mich erst langsam an den kleinen gewöhnen, weil mir was wichtiges fehlte: die natürliche geburt (sicher indivduell verschieden). und meine hebi sagte mir, es sei gut gewesen, dass ichwenigstens vorher die normalen wehen mitgemacht habe, da dadurch für mich und mein kind wichtige hormone ausgeshcüttet worden seien.
ich habe auch mal gehört, dass einige kinder, die per ks auf die welt kommen, anpassungsschwierigkeiten haben und das kiss-syndrom wird auch mit dem ks in verbindung gebracht.
jetzt kennst du meine mienung.
es gibt sicher frauen, die ganz super und anders mit einem ks umgehen (vor allem wenn man sich freiwillig dafür entschiedet). ich jedenfalls wollte das mal alles loswerden wenn du schon fragst, denn mir hat das alles niemand gesagt und hätt ich das gewusst,k hätte ich mich nciht nur vor der op gefürchtet.
ich wünsche mir für meine nächste geburt nichts mehr als natürlich entbindenzu können und ich beneide jede mutter um diese erfahrung.
dir alles gute auf deinem weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Danii2307 am 16.10.2009, 20:19 Uhr

Mein KS war an einen Dienstag um 10.30 uhr. Bin um 15 uhr aufgestanden habe keine Schmerzmittel gebraucht. Donnerstags kam die Drainage raus und dann war auch alles wieder gut. Montags bin ich nach Hause, hätte Samstag schon raus gekonnt aber bin freiwillig geblieben da ich Alleinerziehend war und psychisch nicht so auf der Höhe war.
Ich hatte eine Horroreinleitung 5 Tage die qualen schlechthin - der KS war für mich "Kindergeburtstag" gegen das was ich die Tage davor mitgemacht habe.
Also absolut null Problem. Das nächste Kind bekomme ich definitv per KS falls eine Einleitung nötig wäre.
Vom Kopf her kein Problem, hauptsache ein gesundes Kind als auf biegen und brechen eine natürliche Geburt was nicht hingehauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von erdnusslove am 16.10.2009, 20:21 Uhr

um nochmal auf die anderen einzugehen,
seit meiner geburt bin ihc auch kein pda-gegner mehr....mir hats geholfen, vor allem, wenn ich meinen sohn noch auf natürlichem wege hätte bekommen können.
kaiserschnitt finde ich in der not auvch sinnvoll, aber doch bitte nicht einfach so! das ist einfach eine krasse op!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein Nachtrag ...

Antwort von Danii2307 am 16.10.2009, 20:22 Uhr

lass dir nichts einreden,
DU entscheidest das ! es ist dein Körper, deine Schmerzen - ich bin verdammt schmerzempfindlich aber habe komischerweise nichts gebraucht an Schmerzmitteln.
Ich versteh nicht das hier immer alle sagen das ein KS vor Schmerzen nicht zu überleben wäre ...
Ich lebe noch und mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mami-von-nico am 16.10.2009, 20:32 Uhr

also mein kaiserschnitt war völlig in ordung. war notkaiserschnitt, da meine leber nicht mehr mit gemacht hatte. kaiserschnitt wurde allerdings unter vollnarkose gemacht (worum ich nicht traurig bin).

finde es nur grad übertrieben, weil jemand schrieb, sie fragt sich warum hier manche -so nach dem motto- "rumheulen" wegen den schmerzen danach, weil es ja nicht schlimm sei.

blödsinn! jede frau empfindet das anders, bei jeder frau ist es anders! genau das selbe wie bei einer natürlichen geburt! mal so mal so.

ich hatte danach auch noch ne weile schmerzen, konnte erst garnicht laufen die ersten 3 tage ungefähr. aber es ist nicht so, dass die schmerzen nicht auszuhalten wären oder so.

beim nächsten kind hoffe ich allerdings auf eine natürliche geburt (was aufgrund der lebergeschichte wohl leider nicht der fall sein wird), da ich es sehr schade fande, die erfahrung der natürlichen geburt nicht erleben zu können. aber wenn doch wieder kaiserschnitt, dann ist es für mich auch okay.

wünsche dir viel glück, hoffe dass du die für dich richtige entscheidung getroffen hast und werde die daumen drücken dass alles gut geht und du bald ein gesundes kleines krümelchen im arm hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd es keinem

Antwort von Nukki, 26. SSW am 16.10.2009, 20:36 Uhr

empfehlen. Ich hatte einen not kaiserschnitt.
Konnte erst 3 Tage danach aufstehen.Habe auch so immer kleislauf probleme.
Ab und dann tat mir auch die Wunde weh.
Bis ich richtig zu mir kam und grade wieder gehen konnte, hats 1 Woche gedauert.

Muss aber natürlich bei dir nicht so laufen. Jeder Körper verarbeitet das anders.
Neben mir im KH lag noch eine Frau die konnte 6 std nach dem Kaiserschnit aufstehen und war putz munter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd es keinem

Antwort von unserbaby09 am 16.10.2009, 21:03 Uhr

Eine Spontangeburt ist doch viel schöner als ein Kaiserschnitt!
Freiwillig nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von BabyShawn am 16.10.2009, 21:03 Uhr

hi,

na da bedanke ich mich erstmal recht herzlich für deine meinung dazu ich bin wirklich hin und her gerissen mache ich es oder amche ich es nicht muss mir das nochmal überdenken aber meine kopf und meiner gefühl sagt mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von reicka, 31. SSW am 16.10.2009, 22:00 Uhr

Hallo,

Ich hatte wegen Geburtstsillstand einen Not-KS. Ich habe diesen super verarbeitet. Hatte keine großen Schmerzen und auch mit der Narbe keine Probleme.
Und trotzdem FREIWILLIG lasse ich mir keinen KS machen. Man sollte bei dieser entscheidung auch an das Baby denken.

Es ist bewiesen das KS-Babys Startschwierigkeiten haben. Durch das durchplanen in den KH werden die meisten Geplanten KS weit vor dem Termin gemacht. Ich finde das nicht in Ordnung. Die Natur hat schon gewußt warum eine Schwangerschaft 40 Wochen und nicht 37 od. 38 Wochen dauert.
Ich hatte keine Probleme aber mehrere Freunde in meinem Freundeskreis hatten hinterher große Probleme. Eine Freundin hatte eine Lungenembolie wegen dem KS. Die muß heute 4 Jahre später immer noch starke Blutverdünner nehmen. Ich weiß nicht ob das "freiwillig" sein muß.

Ich freue mich jetzt auf die 2 Geburt die im Dezember bevor steht. Wir werden ins Geburtshaus gehen. Dort werde ich mich richtig verwöhnen lassen und unter sehr entspannten verhältnissen mein Baby bekommen. Und diese Schmerzen werden wohl kaum stärker sein wie die vom KS. Vorallem sind diese Schmerzen dann weg. Beim KS fangen sie da erst an.

Ich kann nicht verstehen das man sowas freiwillig macht. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von erdnusslove am 16.10.2009, 22:11 Uhr

ich sag nicht, dass die schmerzen eines ks einen "umbringen". gerade mit baby schafft man dann alles irgendwie. und ich weiß auch nciht, wie sehr eine dammnaht schmerzt oder ein dammriss.
aber ihc fand die körperlichen schmerzen total scheiße und die seelischen waren zumindest bei mir auch nicht ohne. es ist jetzt noch manchmal so, als fehlte mir was.....
aber wiegesagt: viellleicht kannst du mit ner natürlichen geburt garnichts anfangen und wärst danach traumatisiert....keine ahnung.
ich finds nur komisch, weil die geburt zu uns frauen gehört und weil der schmerz auch dazu gehört und vielleicht auch, dass dinge passieren, die einem unter normalen umständen unangenehm wären. beim ks kommen sie dann halt danach....
und wegen der schmerzen kannst du auch während der geburt noch ne pda nehmen, du kannst mitpressen und hast keine schmerzen mehr, nur noch ein druckgefühl. auch der tropf hat mir gut geholfen (wiegesagt ich hatte am ende alles durch ;)) ). deinem baby geht es höchstwahrscheinlich wie schon geschrieben so aber besser und wenn nicht, machen die eh n ks.
aber natürlich ist auch für ein baby eine mama besser, der es mit ihrer geburtsentscheidung gut geht am besten.
ich warne nur vor dieser "hollywoodisierung" des kaiseschnitts, wo den ja alle und auch noch am wunschtag machen. so einfach ist das nicht!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sheena am 16.10.2009, 22:19 Uhr

Ich hatte 2003 einen Not-KS- wegen BEL und auffälliges CTG. In Vollnarkose. Mir ging es danach zwar relativ gut. hatte nur ein strakes taubheitsgefühl bei de rnarbe. die heute noch juckt beim wetterumschwung. ich war so fit, weil meine tochter auf Intensiv lag, und ich bei ihr bleiben und sein wollte. der Dauerkatheter war furchtbar. Aufstehen, husten und niesen tat weh.
Und ich habe sehr darunter gelitten, dass mir das geburtserlebnis gefehlt hat.

2008 habe ich spontan entbunden. ich wollte e sunbedingt. hatte eine einleitung. stand leider wueder kurz vor KS, weil sich erst nix tat.
Ich habe geschrieen vor schmerzen. aber nach der entbindung war alles weg. Eine freundin meinte am nächsten tag, du siehst nicht so aus, als ob du gestern erst ein Baby bekommen hast. Mir ging es gut. ich war fit.
Hatte keine schmerzmittel. PDA war zu spät. bin eigentlich super schmerzempfindlich. und habe es trotzdem geschafft. ich werde jederzeit wieder eine spontangeburt einen KS vorziehen. Jeder KS ist eine große Bauch OP.
Und hat risiken.Ich hatte tierische Angst vor einer spontangeburt. Mir hat die hebammensprechstunde sehr geholfen. und ich war hinterher so stolz auf mich

Übrigens, meine Tocher ( die per KS geholt wurde ) hatte anpassungsstörungen und das Kiss-Syndrom.

Ich vermute mal, dass es dein erstes Kind ist? warum möchtest du denn einen KS? kannst mir gerne auch eine PN schicken.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ates, 33. SSW am 16.10.2009, 22:55 Uhr

HALLO:BEI MEINER ERSTE WAR ALLES OK.ich bin wieder schwanger angst brauchst du nicht haben du sollst nur gute dinge denken.alles gute und bleib sehr locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Norweger81 am 17.10.2009, 8:32 Uhr

Also ich kann nur sagen für mich war der Kaiserschnitt Horror! Aber um jetzt nicht egoistisch zu wirken für mein Baby wars das Beste und Schonendste!
Ich hatte auch schon einen Termin für den Kaiserschnitt, weil meine Maus sich einfach nicht drehen wollte!
Du musst halt mit Schmerzen rechnen.Laufen ging schnell wieder gut, aber ich konnte nachts fast nicht alleine Aufstehen.
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.