Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezimami am 30.12.2008, 19:46 Uhr

kaiserschnitt

hallo, ich weiß es wurde bestimmt schon oft gefragt,aber bekommt man IMMER ein KS auf wunsch wenn man so panische angst vor einer normalen geburt hat? ich würde gern einen machen lassen,aber irgendwie trau ich mich nicht meine hebamme zu fragen

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG ina

 
19 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von anouschka78, 7. SSW am 30.12.2008, 20:11 Uhr

Du solltest auf jeden Fall mit der Hebamme reden, das sind doch Vertrauenspersonen!
Sie wird dich auf jeden Fall beraten und ihr könnt zusammen einen Entscheidung treffen. Oft fehlt es auch an Aufklärung über eine normale Geburt und die Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung.
Ich würde keinen auf Wunsch wollen, im nachhinein ist es echt schmerzhaft und man kann das Kind nicht versorgen. Die Nachwirkungen hat man jahrelang wenn nicht lebenslang! Ich hoffe diesmal normal entbinden zu können!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von michiwe1976 am 30.12.2008, 20:11 Uhr

Hallo, meine Freundin hatte auch schreckliche angst normal zu entbinden, und sie bekam einen Wunschkaiserschnitt. Ich selber hatte 3 mal Kaiserschnitt. 2mal Zwillingsschwangerschaft mit Gestose und vor 2 Monaten einen dritten.

Guten rutsch und viele Grüsse michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron am 30.12.2008, 20:21 Uhr

Du brauchst keine Hemmungen zu haben, frag' einfach. Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt und es waren alle sehr verständnisvoll. Ich würde es immer wieder machen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von astarte am 30.12.2008, 20:29 Uhr

also ich bin kein fan von...ich hatte 2 ks (einer geplant einer not-ks) glaub mir die schmerzen die du haben wirst nach dem ks wird dir sehr die freude n deinem baby nehmen denn du kannst rein gar ncihts machen nach dem ks...du musst andere fragen die sie dir geben, du quälst dich auf....warum glauben immer alle ein ks wäre ein spaziergang?! nein ist es nicht. es ist einesehr große OP und die schmerzen danach werden dich lange verfolgen....mach dir dasklar bevor du dich dafür wirklich entscheiden würdes. ich hätte viel dafür gegeben mein 2.kind normal zu entbinden und diese schmerzen nicht gehabt zu haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von dezimami am 30.12.2008, 20:36 Uhr

ich hab ja nur solche angst vor den schmerzen,es ist meine erste ss...
ich bin jetz ET+2
Dauert also nicht mehr lang,bis er kommt.
naja gut ich habe von anfang an gesagt ich möchte eine PDA(bei normaler geburt)
aber was ist wenn ich nicht mehr dazu komme?also wenn die geburt schon soweit vorran gegangen ist...
Am sonntag war meine hebamme bei mir zu besuch und hat eine Eipollösung gemacht(ohne mich vorhher zu fragen)
schmerzhafte angelegenheit und danach hab ich einen wehencocktail bekommen
Pfui das zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von astarte am 30.12.2008, 20:40 Uhr

ähmmm sorry aber ohne dass mit dir zu besprechen darf sie das gar nciht....sie kann sagen: ich werde es versuchen aber nciht einfach machen....bist du dir sicher dass du dir da die richtige hebamme ausgesucht hast?! denn irgendwie muss man seiner hebamme auch vertrauen und wenn du hier schreibst du kannst ihr ncihts von deinen ängsten sagen bezweifle ich dass du dich aufgehoben fühlst bei ihr...sowas kann nciht gut gehen denn grade unter der geburt muss man sich wohl fühlen...nimmst du die hebamme mit zur entbindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von unserbaby09, 19. SSW am 30.12.2008, 20:41 Uhr

Du wirst deine PDA bekommen, wenn du danach verlangst. Vielleicht schaffst du es ja auch ohne. Du weißt ja noch garnicht wie es sich anfühlt. Selbst wenn es zu spät sein sollte, dann wirst du denn Rest auch noch ohne PDA schaffen. Ausserdem gibt es auch noch andere Wege und Mittel zur Schmerzbekämpfung. Du bekommst ein Kind, das geht nun einmal nicht ganz ohne Schmerzen. Andere haben das auch schon geschafft und du wirst es auch schaffen- ganz sicher!!! Nur Mut und vertrau auf deine Kräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von unserbaby09 am 30.12.2008, 20:42 Uhr

Wunschkaiserschnitte sind blöd-sorry aber meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von anjamodrach, 33. SSW am 30.12.2008, 20:58 Uhr

Hallo Ina,

warte mal ab, wenn die Wehen anfangen, wirst Du ruhiger und hast auch keine Angst mehr. Lass es einfach auf Dich zukommen. Schmerzmittel kannst Du immer haben, das wird Dir keiner verweigern.
Weißt Du, ein Satz den ich immer in meinen Geburten vor mir hingeplappert habe war: Niemand hat mehr Schmerzen, als er ertragen kann. Du machst das schon und hinterher wirst Du furchtbar stolz auf Dich sein, egal ob mit oder ohne Schmerzmittel. Ich hatte bis jetzt 1 KS und 2 spontane Entbindungen und ich wäre, wenn möglich immer für eine spontane Entbindung.

Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von sheena am 30.12.2008, 21:19 Uhr

Ihc hatte auch beides. gerade vor drei wochen hatte ich eine sponatangeburt. und ohne pDA. dachte auch, ch schaff es nciht. Aber für eine pDA war e szu spät.
Der Körper einer frau ist darauf ausgerichtet kidnerspontan zur welt zu bringen. nach de rentbindung war alles vergessen. Die shcmerzen waren weg. nach meinem KS hatte ich schmerzen. brauchte schmerzmitel, konnte mich nciht so gut bewegen etc.
Ich persönlich halte von WUnschkaiserschnitten gar nix. und finde, die sollten evrbten werden. Eine Geburt tut weh. ja. Aber man muss sich doch nicht freiwillig einer Operation unzerziehen. Und auch wnen ihr mich jetzt lyncht. Aber ich finde, wer unbedingt einen Wunach-KS will, soll ihn aus eigener Tasch ebezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von ivonnne, 16. SSW am 30.12.2008, 21:21 Uhr

glaub nicht bei uns geht das jedenfalls nicht da gibts auch keine pda da die ärzte und hebammen der meinung sind, frauen sind dafür gemacht.
Hab bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn keine schmerzmittel bekommen und sie sind bei de auch so gekommen.
Aber man wünscht es sich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von ivonnne, 16. SSW am 30.12.2008, 21:23 Uhr

hab vergessen zu sagen pda gabs natürlich bei einen geplanten kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von astarte am 30.12.2008, 21:39 Uhr

nein spinal heißt das dann...

eine heamme darf keine pda verwehren wenn die mutter eine verlangt. nur der arzt darf sagen ob es laut mumu noch /schon geht oder nciht...eine hebi ist kein arzt und darf sich in arztgebiete nicht einmischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Charly80 am 30.12.2008, 21:57 Uhr

einfach fragen, ein WKS ist heute schon fast Routine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von babygirl82, 15. SSW am 30.12.2008, 22:04 Uhr

Also Respekt für die, die einen WKS machen lassen. Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, aber was die so im TV zeigen bei "Mein Baby" reicht mir. Das erinnert mich voll an Zahnarzt, wo zwar alles betäubt ist, aber man jedes kleine Ruckeln spürt. Außerdem kommen da auch im Nachhinein nochmal die Schmerzen *muar*

Ich möchte lieber spontan entbinden, auch wenn es noch so schmerzhaft wird. Ich weiß aber, dass es so natürlich ist und nix geschnippelt wird (nur im Notfall).


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von MamavRene, 33. SSW am 31.12.2008, 12:31 Uhr

Also in dem KH in dem ich entbinden werde, wird ein KS nur bei medizinischer Notwendigkeit gemacht.
Wenn man dort sagt man hat lediglich Angst (vorallem bei der ersten Geburt) wird er nicht gemacht, was ich auch als richtig erachte.

Ich persönlich habe am 12.01 mein Geburtsplanungsgespräch und bin gespannt ob ich den KS bekommen werde (allerdings liegen bei mir gewisse medizinische Indikatoren aufgrund meiner letzten SS vor).
Ich weiß nur von meiner Hebi, dass einer Frau vor kurzem der WKS verweigert wurde.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron am 31.12.2008, 13:42 Uhr

Deine Einstellung ist blöd! Sorry, meine Meinung! *tztz+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willst du dir dieses ereigneis wirklich nehmen lassen?

Antwort von Libelle74 am 31.12.2008, 16:52 Uhr

warum hast du solch eine angst?
finde heraus woher diese angst resultiert. warum solltest du es nicht hinkriegen dein kind zu bekommen, wie es die natur dir möglich gemacht hat?
erkundige dich mal über kaiserschnitte und deren folgen für kind und dich. da ist die "normale" geburt doch viel risikoärmer und auch , naja schöner. bin mit dem dritten kind schwanger. habe meinen sohn auf dem gebärhocker bekommen. hatte keine angst, wollte ihn nur sehen. meine tochter kam in bel, mit dem linken fuß zuerst, was kein zuckerschlecken war. ich hatte die Wahl. das muß man sich reinziehen, ich kontte es mir aussuchen. mein gott, bin ich froh, das ich sie so bekommen habe. es war so ein emotionales erfolgserlebnis sich dieser geburt zu stellen. diesmal habe auch ich ein wenig angst. ich weiß allerdings absolut nicht warum. werde es aber in angriff nehmen. bin in 35. woche und startklar.
werde mich einfach meiner angst stellen und würde es toll finden irgendwann von dir zu hören, das du dich deiner angst auch gestellet hast. denk auch an dein kind.
die ganze massage während des geburtsvorgangs ist unheimlich wichtig für den kreislauf deines babies. oder wie fändest du dasd zack raus aus mamaa kuschelbadewanne und ab ins grelle licht ohne vorwarnung.
anders sieht es natürlich aus, wenn es aus med. und gesundheitl. gründen für dich oder das baby besser ist einen ks vorzunehmen. alles gute dir und deinem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von carry2, 29. SSW am 01.01.2009, 18:45 Uhr

Hallo,
ich habe mir die anderen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Ich hoffe ich bin nicht die x-te Wiederholung.

Ich würde auf jeden Fall mit der Hebamme sprechen. Sie wird dich gut beraten können.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich sehr traurig war, dass mein Sohn per KS geholt werden musste. Ich hatte das Gefühl etwas ganz wichtiges verpasst zu haben. Lag aber wahrscheinlich daran dass ich Vollnarkose hatte.
Im März bekomme ich KS mit PDA. Bin nicht sehr glücklich darüber, aber besser als VN. So kann ich meinen Krümel "begrüßen".

Ich würde wenn KS, dann zu einer PDA/Spinal raten.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.