Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissy19, 21. SSW am 04.08.2008, 0:24 Uhr

Kaiserschnitt

Hi an alle ;)

ich hab da mal ne kleine frage ich bin jetz in der 21. ssw und solangsam bekomm ich ein bisschen angst weil die zeit jetz immer schneller rum geht bis zur geburt . Mich würde es einfach mal intressiern wie es euch nach einem kaiserschnitt ging und ob ihr das nochmal machen würdet weil ich bin im moment so weit das ich einen wunsch kaiserschnitthaben möchte da ich totale Panik vor der Geburt habe .. nur hab ich eben angst vor den schmerzen nach dem kaiserschnitt da mir viele gesagt haben ich hätte da höllische schmerzen deshalb würde mich intressiern wie es euch dabei erging .
danke schon mal an alle die zurück schreiben ;)

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von lennyju, 13. SSW am 04.08.2008, 6:34 Uhr

hallo,
ich glaube das ist völlig normal und jede werdende mama hat angst vor der geburt.

ich hätte dann aber doch mehr angst vor einen kaiserschnitt unter teilnarkose. und unter vollnarkose, ich denke man verschläft den schönsten teil.

auch wenn meine letzte entbindung schon eine weile her ist, es war mit das schönste was ich erlebt habe. am ende der Schwangershcaft war ich einfach nur froh dass es losgeht. ich war so gespannt auf meine tochter, jede wehe, auch wenn sie wehtat, hat den moment näher gebracht, sie endlich zu sehen und in meinen armen zu halten.
das ist ein so überwältigender moment wenn du dein kind dann in den armen hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Arnanja, 38. SSW am 04.08.2008, 6:38 Uhr

Hallo
Ich hatte zwei KS. Nach dem ersten gings mir überhaupt nicht gut. Seelisch und körperlich. Vielleicht lags aber auch mit an der Gestose die ich hatte, die Werte müssen sich ja auch erst wieder stabilisieren. Und dann hatte ich noch einen Wochenflußstau. Alles war irgendwie doof und es hat lange gedauert bis ich mich wirklich gut fühlte. Die Naht schmerzte auch lange.
Nach dem zweiten gings mir eigentlich sofort gut. Ich war einfach glücklich und hab mich über mein Töchterchen gefreut. Am zweiten Tag war ich ganz erstaunt wie gut ich aufstehen konnte. Alles ging wesentlich besser als nach dem ersten, ich brauchte auch kaum Schmerzmittel.
Dennoch hoffe ich dieses mal auf eine spontane Geburt. Ich möchte keinen KS mehr haben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von safie, 37. SSW am 04.08.2008, 7:57 Uhr

Ich habe beides hinter mir. Meine Grosse habe ich spontan entbunden und es war die Hölle und die jetzt noch Kleine habe ich per Wunschkaiserschnitt bekommen. Ich war nach dem Kaiserschnitt wesentlich schneller fit und höllische Schmerzen hatte ich auch nicht, es war mehr wie starker Muskelkater im Bauch.

Ich bin vorher auch von anderen verrückt gemacht worden. Die hatten aber nur einen Kaiserschnitt und nie eine Spontangeburt. So konnten sie gar nicht beurteilen, was schlimmer war.

Höre auf dein Gefühl und entscheide mit welcher Entbindungsart du dich wohler fühlst.

Unsere dritte Tochter kommt in zwei Wochen auch per Wunschkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 2 hinter mir ,der dritte steht an und

Antwort von gerne-mama, 18. SSW am 04.08.2008, 8:11 Uhr

ich finde es nicht schlimm. schmerzen sind erträglich,wenn man es nicht aushält kann man schmerzmittel nehmen.


ich habe keine angst vorm dritten KS obwohl ich sonst ein großer angsthase bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage, lieber KS, statt Zahnarzt!

Antwort von dadi76, 34. SSW am 04.08.2008, 9:10 Uhr

Bekomme auch den 3. KS!
Und war bei den ersten wieder schnell fit!
Meine Freundin hingegen, ich habe es glaube ich auch schon mal berichtet, lag fast 3 Tage in den Wehen, dann war sie noch gerissen und konnt fast 14 Tage nicht richitg sitzen!
Da war ich lang wieder fit!
Zwar nicht so fit, das ich wieder hätte Sport machen können, aber fit!
Man darf aber nicht vergessen, das ein KS auch eine OP ist!
Ich habe zwei mal Vollnarkose bekommen, ich hoffe, es klappt mit der PDA dieses mal!
Schmerzen hatte ich in der ersten Woche beim lachen und aufstehen und Treppenlaufen, aber beim normalen gehen nur die ersten paar Tage!

Alles gute!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von leta am 04.08.2008, 9:43 Uhr

Die Kaiserschnitt-OP (mit PDA) an sich war viel harmloser, als ich sie mir vorgestellt hatte. Es ging blitzschnell und unsere Tochter durfte sofort zu uns zum Kuscheln. Wirklich ein schönes Geburtserlebnis!

Die Schmerzen danach waren aber nicht ohne. Ich hatte viel Luft im Bauch und habe trotz starker Schmerzmittel die ganze Nacht wach gelegen. Meine Tochter hat die ersten zwei Nächte im Babyzimmer verbracht, weil ich allein gar nicht in der Lage gewesen wäre, sie aus dem Bettchen zu heben und zu versorgen. Da habe ich die Frauen, die spontan entbunden haben, und sich gleich um ihre Kinder kümmern konnten, schon sehr beneidet! Es hat danach auch noch ein paar Wochen gedauert, bis die Schmerzen an der Narbe aufgehört haben. Wobei ich die ganz gut aushalten konnte, schlimm war halt nur dieser Druckschmerz durch die Luft im Bauch.... (wohl ein typisches KS-Phänomen). Für das nächste Kind würde ich mir eine spontane Geburt wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Charisma, 17. SSW am 04.08.2008, 9:47 Uhr

Ich denke, du kannst Glück haben und kaum etwas nach dem Kaiserschnitt spüren oder aber du wirst ein paar Schmerzen haben. Allerdings habe ich schon von vielen Freunden und Bekannten gehört, dass diese Schmerzen nichts gegen die Schmerzen einer natürlichen Geburt und ihrer Folgen sind.
Angst hat sicher jeder vor der ersten Geburt, ob natürlich oder per Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 04.08.2008, 11:19 Uhr

huhu,
abgesehen davon wie es DIR geht, würde ich mir als erstes die Frage stellen: Ist ein Kaiserschnitt wirklich nötig? Ist es zum Wohl des Kindes? Letztendlich ist es ein operativer Eingriff, Wunsch hin - Wunsch her. Ich würde freiwillig keinen KS machen, egal wie viel mehr oder weniger für MICH die Schmerzen wären. Vor allem entstehen im Untergewebe Vernarbungen und falls du noch mal ein 2. Kind bekommen solltest, was ja natürlich wäre, wird die Wundheilung, falls dies wieder ein KS wird auch schwieriger durch diese Vernarbungen. Wenn med. Indikation KS ja- sonst nein, ich würde es nicht freiwillig machen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung,
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage, lieber KS, statt Zahnarzt! :-)

Antwort von gerne-mama, 18. SSW am 04.08.2008, 13:52 Uhr

dadi der ist gut !!!!!!!!!!!!


lieber KS statt Zahnarzt DAS UNTERSCHREIBE ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von nicma9805, nö. SSW am 04.08.2008, 15:47 Uhr

Hallo,ich hatte 2 mal ein Ks einmal mit vollnarkose einmal mit PDA und ich habe beide gut überstanden ich war bei beiden schnell wieder fit natürlich sport und so fällt sowieso nach entbindung 8 wochen aus aber ansonsten kann ich mich 7 Wochen nach entbindung einwandfrei ohne einschränkungen bewegen,wobei ich dir aber auch sagen muss das die schmerzempfindung und wundheilung von frau zu frau unterschiedlich sein kann und du dich da wirklich auf dich und dein gefühl entscheiden solltest den ein KS ist eine Op die auch risiken birgt, ich will dir aber auch keine Angst machen. Tu das was du für richtig hälst und womit du dich wohl fühlst,alles gute und viel glück.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Bo am 04.08.2008, 16:10 Uhr

Hallo,
ich hatte vor vier Jahren eine normale Geburt, zwar per Einleitung, da ich 12 Tage drüber war. War sehr anstrengend, hat insgesamt 48 Stunden gedauert, aber dann war er da !! Ich hätte am nächsten Tag Bäume ausreissen können, so fit war ich.
Im April diesen Jahres hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Plazenta prävia totalis in der 35. + 6 SSW. Grauenvoll kann ich nur sagen!!! Kam mir vor wie auf einer Schlachtbank, zumal ich unten schon massivst geblutet hatte!Wenn es nicht sein muss, auf keinen Fall würde ich wieder einen Kaiserschnitt wollen. Lag 3 Tage, Bauch tat mir höllisch weh, konnte nicht niesen, husten usw.. Mein Bauch ist bis heute oberhalb der Narbe taub! Hoffe, das vergeht wieder. Meine kleine Maus wenn ich anschaue, ist aber alles vergessen!!
LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 04.08.2008, 23:23 Uhr

Hallo,

ich hatte selber keinen KS, sondern eine sehr lange Geburt, die ich aber nicht missen möchte.
Wie dem auch sei, ich erlebe in der Klinik viele KS und viele Spontangeburten.
Und ich würde aufgrund dieser Erlebnisse niemals einen WKS machen lassen.
Wenn du genaueres wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben.

Statt einen KS machen zu planen würde ich mich an deiner Stelle eher mal rasch nach einem GVK umschauen, dafür ist es jetzt absolut noch nicht zu spät!
Und mit einer Hebamme über deine Ängste reden - das bezahlt die Krankenkasse und ich bin mir sicher, dass du eine Hebamme findest.

Ist es nicht irgendwie sinnvoller, die Ursache der Angst zu bekämpfen als aus Angst einen Weg zu gehen, der im Endeffekt schlechter ist für Mutter und Kind?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.