Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutter66 am 11.02.2008, 19:47 Uhr

Kaiserschnitt!!

Ich finde es immer wieder traurig, dass die Frauen sich darum zanken, was besser ist!! Eigentlich liegt es doch auf der Hand.
Mädels denkt doch mal nach.
Ich hatte 2x einen Ks (aber vor 23 und 20 Jahren)und ich kann euch nur sagen, dass es nicht schön ist und auch heute wird es trotz Fortschritte nicht besser sein.
Ich habe mir so gewünscht, normal zu entbinden, aber damals hatte man noch nach dem Motto "einmal KS immer KS" gehandelt und so kam es zur zweiten Schnittentbindung.
Ich weine heute noch, nicht so eine Erfahrung gemacht zu haben obwohl ich bei der natürlichen Geburt meines Enkels dabei war. Trotzdem ist es nicht das Gleiche.

Bitte Mädels, laßt eure Kinder entscheiden, wie sie geboren werden möchten. Vor allem wann!!

lg Laila

 
30 Antworten:

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von leo engel, 18. SSW am 11.02.2008, 19:52 Uhr

Das hast du toll geschrieben.

Für mich kommt ein KS nur in Frage wenn es medizinisch Notwendig sein sollte.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von moni2008, 9. SSW am 11.02.2008, 19:57 Uhr

Ich mache dieses mal nur einen KS weil es medi. notwendig ist
Aus Spaß garantiert nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:03 Uhr

Es wird immer darüber Diskussionen geben, aber da gebe ich Yvette recht, dass hast du schön geschrieben! :-)


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von MissyJo, 18. SSW am 11.02.2008, 20:07 Uhr

das stimmt. diese diskussionen gab es hier schon immer und wird es immer geben.
warum drüber aufregen oder ärgern?
jedem so wie´s ihm/ihr gefällt. leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 20:08 Uhr

Ja ich hatte die frage gestellt.
Und werde mein kind entscheiden lassen wie es auf die welt kommen soll!

Ich werde mich da überraschen lassen *grins*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch nur logsich, dass

Antwort von henry06 am 11.02.2008, 20:08 Uhr

frauen, die normal entbinden wollen und dann einen ks bekommen, damit nicht richtig klar kommen und dagegen sind.

wer aber von anfang an einen möchte, wird sich darüber kaum danach aufregen oder?

laßt es doch mal gut sein, es muss doch jeder selbst wissen, geht doch keinen was an!

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry06

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:18 Uhr

das aber die Krankenkassen mehr für einen KS zahlen geht uns was an!! Aus diesem Pott werden wir alle versorgt!!
Also wer einen WKS will, der sollte ihn dann auch selber bezahlen. Es ist leider so.
Ich spreche nicht von WKS, die gemacht werden, weil man voher schlechte Erfahrung gemacht hat!! Sauerstoffmangel ect, aber nur sich die schmerzen ersparen und den ganzen Kram, ist doch alles shit.
Bald ist doch echt ein KS ne "normale Geburt" und die Kassen sind leer!!
Oder die Ärzte sollten dann gleich bezahlt werden


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter66

Antwort von Novi82, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 11.02.2008, 20:23 Uhr

Danke!

Schön, dass du DAS sagst.
Ich meine, es ist nicht schön, dass du so eine schmerzliche Erfahrung machen musstest, aber, toll, dass du den "das richtige" zeigst, die sich noch nicht entschieden haben, ob für od. gegen einen KS!

Verstehe auch nicht, warum man freiwillig einen KS haben möchte.
Die Schmerzen nach einem KS sind wesentlich viel höher, als die die während Geburt da sind bzw. danach!!!

In welcher Welt leben wir denn heute?
1000x wird darüber im TV berichtet, was es für Risiken ein KS mit sich bringt, in jeder SS-/Baby-Zeitschrift steht was es fürs Kind viel besser ist, eine normale Entbindung u. dann kommt sowas - WKS?!

Hoffe, dass sich das dann viele gegen einen KS entscheiden!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von Mutter66 am 11.02.2008, 20:24 Uhr

sorry ich wollte nicht wieder eine Welle auslösen, hab ich doch wohl getan!!
Nicht weiter Diskutieren, bitte, ich war nur etwas errekt, bei diesen Diskussionen, was besser ist und was nicht.

lg Laila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novi82

Antwort von Mutter66 am 11.02.2008, 20:26 Uhr

ich kann dir da nur recht geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danny81

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 20:26 Uhr

Da gebe ich dir 100% Recht,

hast du schön gesagt!!!

Wer einen WKS möchte, sollte selber zahlen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich eigentlich die einzige...

Antwort von Bübchen_2006 am 11.02.2008, 20:29 Uhr

... der es echt scheissegal ist wie irgendeine Frau ihr Kind auf die Welt bringen möchte? Ich frage mich gerade wieso sollte mich interessieren was mir völlig fremde Frauen machen?

Und was die kosten betrifft: wenn doch alle so sparsam sein würden wie sie gerne tun wenn es um den WKS geht: warum rennt man in D bei jedem Dreck zum Arzt? Warum regt man sich über 10 Euro Praxisgebühren auf? Warum geht man sofort nach einem positiven SS Test zum Dok um sich die SS bestätigen zu lassen? Warum rennt Frau alle 4 Wochen zum Arzt zur kontrolle? Warum geht Frau ab der 34. SSW alle 2 Wochen zur Kontrolle? Warum macht Frau ab Woche X regelmässig ein CTG mit? Um Kosten zu sparen???????

Sorry, aber da passt was nicht. Auf der einen Seite die Welt verbessern wollen und auf der anderen Seite kleinkariert denken?

Von Sozialhilfeempfängern, Arbeitslosen etc. die das 5. Kind bekommen wollen wir ja nicht mal reden! Die zahlen nämlich am wenigsten in den schönen Topf!

Nach der Entbindung legen sich dann alle in die soziale Hängematte (3 Jahre Mutterschaftsurlaub, Erziehungsgeld) und sind sich plötzlich alle wieder einig wie schön das Leben doch ist.

Lasst euch doch einfach leben oder zieht irgendwo hin wo das Soziale Netz nicht jeden auffängt. Dann müsst ihr den Topf nicht teilen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novi82

Antwort von leo engel, 18. SSW am 11.02.2008, 20:39 Uhr

da kann ich Novi auch nur recht geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006

Antwort von Mutter66 am 11.02.2008, 20:42 Uhr

aber sich einen KS verpassen zu lassen sind doch wirklich unnötige Kosten, also wenn es nicht nötig ist, oder?! Natürlich würde ich jetzt nicht sagen. ich pflichte ja was in der Krankenkasse bei (tue ich ja *laCh)weil die, die den ks wollen, tun es ja auch, nur geht es doch letzendlich nicht um die kosten, sondern um die gefahr, die manche frauen sich nicht bewußt sind



aber recht hast du wiederrum auch, in der heutigen zeit ist sich leider selbst der nächste!!


lg laila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bübchen_2006

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 20:43 Uhr

Na, das ist ja wohl ein Unterschied, ob man NUR die 10€ Praxisgebühr zahlt od. Tausende von Euros für einen KS, nur weil man kein Bock auf Wehen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt!!

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:47 Uhr

und die Vorsorge ist ja so gesehen Pflicht!! dAS sollte man ja machen

aber keinen Ks.-

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimm dir zu 100% zu (bübchen_2006) !!!

Antwort von MissyJo, 18. SSW am 11.02.2008, 21:21 Uhr

verstehe auch nicht, warum sich hier immer und immer wieder aufgeregt wird. diejenigen werden die welt auch nicht ändern ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss, was gut für dich ist?

Antwort von SilkeJulia am 11.02.2008, 21:23 Uhr

Liebe Laila,

nur weil du 2x ungewollt einen Kaiserschnitt hattest und ein natürliches Geburtserlebnis vermisst, heisst das nicht, dass für alle Frauen dieser Welt subjektiv eine vaginale Geburt die bessere Alternative sein muss.

Ich bin selber kein Freund des WKS, aber solche Aussagen finde ich ebenfalls nicht gut, denn du projezierst dein Erleben auf andere.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr übetreibt es ohne ende!

Antwort von henry06 am 11.02.2008, 21:34 Uhr

und alle verbrecher sollten gleich hin erichtet werden, weil das auch unsere gelder sind! *kopfschüttel*

für mich klingt das irgendwie nach neid oder so, weil ihr ne schreckliche geburt hattet und andere dem aus dem weg gegangen sind oder gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke SilkeJulia

Antwort von henry06 am 11.02.2008, 21:37 Uhr

beifallklatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danny81

Antwort von natascha3300, 39. SSW am 11.02.2008, 21:55 Uhr

Ich hab das Gefühl,das du aus eigener Tasche zahlst...Jede Frau soll für sich wissen.
Also,ich mache ein WKS,und weisst du warum?Ich will mir Schmerzen ersparen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ natascha3300

Antwort von SilkeJulia am 11.02.2008, 22:07 Uhr

Also wer sich durch einen KS Schmerzen ersparen will, macht die Rechnung ohne den Wirt...

Du weisst schon, dass ein Kaiserschnitt ebenfalls sehr wehtut, nachdem die Narkose nachlässt?
Das ist nicht "Luke auf, Kind raus, Luke zu" - das ist ein Schnitt durch Haut und mehrere Schichten Muskeln.
Tiefer als bei jeder Blinddarm-OP.

Und dass es auch unter der Geburt wirksame Schmerzmittel gibt?

Naja, ich muss das ja nicht verstehen und du weisst sicher am besten, welche Schmerzen dir lieber sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber einige Meinungen hier kann ich

Antwort von Clavi, 17. SSW am 11.02.2008, 22:09 Uhr

echt nicht verstehen. Wie kann man WKS mit Praxisgebühren und Sozialhilfe-Empfängern vergleichen. Klar gibt es auch bei Hartz IV, etc. noch immer schwarze Schafe. Aber heutzutage muß man für jeden "Pups", der quer sitzt, selbst bezahlen, muß horrend zuzahlen bei den Medis, aber WKS wird immernoch voll übernommen.

Und ja, es interessiert mich, wenn eine Frau einen WKS vornimmt, denn ich zahle schließlich Krankenkassenbeiträge!!!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt!!

Antwort von maxxi, nix mehr seit 26.1. SSW am 11.02.2008, 22:17 Uhr

Ich finde auch das der wks selber gezahlt werden müsste wenn ich bestimmte leistungen vom arzt möchte die nicht notwendig sind muss ich sie auch selber zahlen viele müssen auch tests bezahlen die eigentlich wichtig sind.

Ich habe 4 Kinder Gott sei dank spontan entbunden und kann mir nicht vorstellen einen ks zu wünschen zu wollen.

Aber man sollte auch nicht nur an die kosten denken denn auch an das Baby , denn Babys die per ks auf die welt kommen haben anpassungsschwierigkeiten und und und
auserdem ist doch die bindung zum kind anders wie bei einer normalen entbindung ich denke mal es sollte einfach das Baby im vordergrund stehn und wenn man ein Baby bekommt muss man eben damit rechnen das man wehen bekommt es ist ein ganz natürlicher vorgang.

Ich kann einen KS nur verstehn wenn es medizinisch notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilkeJulia

Antwort von natascha3300, 39. SSW am 11.02.2008, 22:31 Uhr

Liebe SilkeJulia,
ich habe mich echt gut informiert bis ich dieese endscheidung getrofen habe.Über evtl.Schmerzen danach natürlich auch,aber schwitzend schreien und auf den Tisch sch...ist einfach nichts für mich.Auserdem nach einem KS gibt es auch Schmerzmittel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.02.2008, 22:39 Uhr

Schade, dass du so ein Bild über eine vaginale Geburt vermittelt bekommen hast.

Aber dann ist dein Grund für den KS ja auch nicht primär das "Schmerzen ersparen", sondern dass du den Kontrollverlust fürchtest.

Ein verständlicher Grund und wiedermal ein Beweis für mich, dass in diesem Land die Unterstützung der Schwangeren hinsichtlich der eigenen Körperwahrnehmung und dem Umgang mit der "Ausnahmesituation Geburt" mehr als mangelhaft ist.
Kein Vorwurf an dich!

Ja, nach einem KS gibt es Schmerzmittel, allerdings sind die Möglichkeiten da recht begrenzt.
Eine PDA ist in Puncto Schmerzbekämpfung da deutlich wirksamer ;-)

Aber wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass die OP gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: henry

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 23:05 Uhr

Also, ICH bin NICHT neidisch!!!
Auf einen KS???
Nee, bestimmt nicht!!!
ICH hatte eine super schnelle schöne Geburt u. kann mich nicht beschweren:

http://www.baby-boom.at/gb26.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natascha3300

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 23:09 Uhr

Also, ich habe weder geschrien, noch geschi... bei der Geburt, ohne PDA!
Ich hatte eine super schöne Geburt, hier kann man es nach lesen, dass es auch mal anders geht:

http://www.baby-boom.at/gb26.htm

Und du wirst 100% Schmerzen nach der Geburt haben, 99% schlimmer, als die bei der/nach der Geburt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo und ein letztes mal

Antwort von Mutter66 am 12.02.2008, 9:24 Uhr

mir ist es doch auch egal, wer was machen läßt nur finde ich, dass die meisten frauen so etwas ohne zu überlegen, einen ks machen wollen.
und dieses gezanke was besser ist- Jahrhunderte hat die frau normal geboren, also glaub ich nicht, dass es heute schädlich ist.
mehr nicht.
was ich nur damit vermitteln wollte ist doch einfach nur, dass ich die frauen nicht verstehe, die es normal können, aber nicht wollen und auch noch behaupten, einen ks sei sicherer und besser


lg laila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@natascha: *LOL*

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 12.02.2008, 14:35 Uhr

also ich kackere lieber kurz einen kleinen köddel auf" den tisch" obwohl ich nicht weiß,welchen tisch du meinst...als hinterher am blasenkatheder zu hängen und von einer helferin gestützt irgendwann mal gaaanz langsam zur toi zu gehen und dort gaaaanz langsam unter schmerzen zu pullern... ich habe meine ks-nachbarin im kh mehr als bemitleidet,die nur gestöhnt hat trotz schmerzmitteln,die ihr kind nicht aus dem bett nehmen konnte,weil sie erst gar nicht aufstehen konnte, etc.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.