Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 40+6. SSW am 21.11.2006, 19:50 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo zusammen

kennt sich da jemand aus wie ist das?Wielange muss man danach im Kh bleiben?Und sind die Schmerzen schlimm danach?

Lg Gaby

 
16 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von wonnie1 am 21.11.2006, 19:54 Uhr

Hallo!

Mußte 7 Tage im KH bleiben! Also, ich hatte soweit keine Schmerzen! Da ich Übergewicht habe, hat es sehr lange gedauert, bis das ganze verheilt war!
Viel Glück!

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin nach 2 tagen heim

Antwort von mäuslein am 21.11.2006, 19:57 Uhr

:O)

klar die naht merkt man noch länger -- blöd sind nur diese blutdrainagen die erst am 5.tag entfernt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von two_kids am 21.11.2006, 20:00 Uhr

meinen sohn hab ich im jahr 2000 donnerstag mittag mit vollnarkose (not-op) bekommen. danach hatte ich höllische schmerzen und konnte tagelang nicht richtig laufen. mittwoch wurde ich entlassen. zu hause hat sich dann die narbe entzündet und musste ambulant und ohne betäubung nochmal aufgemacht werden. die heilung hat etwa 3 monate gedauert.

meine tochter hab ich 2004 mit spinaler anästhesie bekommen. sie kam freitags am frühen nachmittag und donnerstag wurde ich entlassen. nach der op hatte ich übelste nachwehen, die etwa 2 stunden gedauert haben. dies war sehr schlimm. als die nachwehen weg waren, hatte ich so gut wie keine schmerzen mehr. am nächsten morgen konnte ich ohne hilfe und fast ohne schmerzen aufstehen.

nach dieser op hätte ich eigentlich nach 2 tagen schon nach hause gehen können, bin aber freiwillig noch länger im kh geblieben.

willst du noch was wissen?

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drainagen hat nicht jede

Antwort von zeraphine, 34. SSW am 21.11.2006, 20:02 Uhr

Hatte keine und durfte am 5. tag heim!
Bin noch am selben Tag des Kaiserschnitts umher gelaufen. Klar tut ganz schön weh aber dafür kriegt man Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mäuslein

Antwort von two_kids am 21.11.2006, 20:02 Uhr

bei meinem ersten ks hatte ich keine drainage und bei meinem zweiten ks wurde sie 2 tage nach der op entfernt.

nicht bei jedem ks bekommt man eine drainage.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von two_kids am 21.11.2006, 20:03 Uhr

nach meinem ersten ks hab ich 5 tage lang alle 4 stunden eine schmerztablette nehmen müssen. bei meinem zweiten brauchte ich keine schmerzmittel

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmerzmittel nahm ich gar keine

Antwort von mäuslein am 21.11.2006, 20:04 Uhr

hatte 2002 einen notkaiserschnitt der echt übel war -- mit inneren blutergüssen, blähbauch..... bin dort nach 4 tagen heim (auf eigene verantwortung)

diesesmal kaum schmerzen, also eine handoperation ist viel viel schlimmer, und so bin ich dann nach 2 tagen heim. wäre es nach mir gegangen wäre ich schon am 1. tag heim *g* aber nach der narkose ist man doch noch ziemlich geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mäuslein

Antwort von mäuslein am 21.11.2006, 20:05 Uhr

jepp beim 1. hatte ich das auch nicht aber finde eine drainage soooo unangenehm *grusel* vor allem das ziehen ist eklig *schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mäuslein

Antwort von two_kids am 21.11.2006, 20:12 Uhr

oh ja. das ziehen ist seeeeehr unangenehm.

meinen schlauch haben sie gezogen, als ich gerade meine tochter im arm hatte. der arzt sagte noch zu mir, ich solle ganz normal weiter atmen, was ich auch getan habe. aber ich hab meine tochter immer fester an mich gedrückt, bis sie geweint hat. ich wusste ja nicht, dass das sooooo unangenehm ist. und vorallem wusste ich nicht, dass ein so langer schlauch in meinen bauch passt... ;-))

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ks

Antwort von andreawdu am 21.11.2006, 20:13 Uhr

hallo,

ich hatte 2004 einen ks mit vollnarkose und heute vor 14tagen mit spinaler.

komischerweise war ich jetzt beim 2. nicht so schnell fit wie beim 1. das lag aber an mir. Ich bekam 2 Tage lang Infusionen, damit sich die Gebärmutter zusammen zieht (das ist etwas unangenehm). Ich hatte einen Blasenkatheter und eine Wunddrainage. Letzteres ist unangenehm beim ziehen, geht aber ratz fatz.
Im Normalfall kann man noch am selben tag aufstehen (bzw muss man sogar, die schwestern scheuchen einen). Bei mir ging es kreislaufmässig nicht. Ich hatte Dienstags den KS und darauf den Dienstag durfte ich heim. Beim 1. war ich 10 tage drin.

Hast du fragen? dann mail mir, hier gucke ich nicht ganz so oft rein

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von schnecke-lucy, 29. SSW am 21.11.2006, 20:31 Uhr

Hallo Gaby!

Ich hatte 2 Kaiserschnitte unter Vollnarkose. Drainagen hatte ich keine und meine Narben sind trotz Übergewicht sehr gut verheilt. Schmerzen hatte ich etwa 3 Tage wo gegen ich Schmerzmittel bekam. Du siehst es verläuft bei jedem
anders.

Alles Gute Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 21.11.2006, 20:35 Uhr

Hallo Gaby,

ich hatte zwar keinen KS, hab aber schon etliche Frauen nach einem KS betreut.

Es ist ganz unterschiedlich mit den Schmerzen... die eine hat starke Schmerzen, die andere fast keine.
Wie stark die Schmerzen sein werden, das kann man vorher nicht sagen...

Beim KS mit Spinalanästhesie hat man den Vorteil, dass die Wirkung etwa 4 Stunden anhält, man also auch nach dem KS eine Zeit lang schmerzfrei ist.
Das ist bei der Vollnarkose leider nicht so, die schmerzbefreiende Wirkung ist mit Ende der Narkose auch vorbei.
Aber man kann immer Schmerzmittel bekommen.

Danach im KH bleiben muss man auf jeden Fall, die Dauer variiert (auch abhängig davon, wie fit man wieder ist und wie die Heilung verläuft).
Die meisten Frauen bleiben so etwa 5 Tage.
Selten länger... manchmal kürzer.

Eine Nachsorgehebamme ist nach einem KS noch sinnvoller, sie kann die Narbe halt öfter kontrollieren und man muss nicht immer zum FA gehen, wenn was ist.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzmittel nahm ich gar keine

Antwort von M@re, 26. SSW am 21.11.2006, 23:57 Uhr

Was sind das für Ärzte, die eine Frau 2 Tage nach KS nach Hause gehen lassen???

Versteh ich nicht!


Mein FA entlässt frühestens 7 Tage nach KS! Und das ist auch gut so!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mama2007, 14. SSW am 22.11.2006, 10:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss ja leider auch eine Kaiserschnitt machen lassen und hab schrecklich Angst davor. Hab schon mal ne sehr große Zyste per Bauchschnitt (so groß wie ein Kaiserschnitt) entfernt bekommen. Danach ging es mir schlecht...deshalb die Angst!
Wie ist das denn wenn man stillt dann kann man doch nur sehr schwache Schmerzmittel bekommen oder???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von silke2801, 34. SSW am 22.11.2006, 10:52 Uhr

Hatte 2002 einen Not-KS mit PDA. Habe mich eigentlich schnell davon erholt und auch die Schmerzen waren nicht schlimm. Damals war ich 10 Tage drin und meine Narbe ist auch gut verheilt trotz Übergewicht. Werde diesmal auch wieder einen KS machen lassen mit PDA.


Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von NaneOH, 8. SSW am 22.11.2006, 17:56 Uhr

Ich habe vor fast 6 Jahren mit Kaiserschnitt entbinden müssen (PDA).
Meine kleine Maus kam mitten in der Nacht, und am darauf folgenden Tag wäre ich am liebsten vor Schmerzen gestorben. Aber am übernächsten Tag war schon fast alles wieder vergessen.
In der Regel muss man heute 7 Tage im KH bleiben. Bin nach 5 Tagen, auf eigenem Wunsch, nach Hause. Der Schnitt ist 1a verheilt - ohne weitere Beschwerden.

Liebe Grüße,
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.