Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 23. SSW  am 09.01.2014, 7:03 Uhr

kaiserschnitt

ab wann sollte der termin stehen für den KS? ich bekomme einen, nicht freiwillig. und ja... wann sollte man da ins kkh zum vorstellen usw?

 
6 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von Cindy_18, 38. SSW am 09.01.2014, 7:56 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar noch nie einen bekommen,aber das besprichst du immer mit deiner FÄ!
Du bekommst einen Überweisungsschein damit gehst du in deine Wunschklinik und da wirs dort alles weitere besprochen,aber wie gesagt da hast du noch paar Wochen Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Cindy_18, 38. SSW am 09.01.2014, 7:57 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar noch nie einen bekommen,aber das besprichst du immer mit deiner FÄ!
Du bekommst einen Überweisungsschein damit gehst du in deine Wunschklinik und da wirs dort alles weitere besprochen,aber wie gesagt da hast du noch paar Wochen Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von jenny2204 am 09.01.2014, 8:30 Uhr

Hey,

bei mir war es beide male so, dass meine FA mir eine Überweisung ausgestellt hat. Ich habe im KH angerufen, die haben die Woche ermittelt (jetzt war es die 35te ssw) und mit mir einen Termin gemacht. Bei diesem Termin wurde ich untersucht und anschließend der KS-Termin genannt bzw. wurde besprochen...

Also ein einfacher Anruf reicht meist aus damit alles seinen Gang geht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von caro79 am 09.01.2014, 8:50 Uhr

bei uns war es so, dass man ab der 32 ssw einen termin in kh für die geburtsanmeldung erhalten hat. bei diesem termin wird man untersuch und es wird alles besprochen. ich denke das reicht. hatte selbst eine natürliche geburt aber der ks wird ca 10 tage vor termin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 09.01.2014, 10:37 Uhr

Bei der Vorstellung im Krankenhaus. So 8 Wochen vor et wird alles in der Klinik besprochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Mila1604, 25. SSW am 11.01.2014, 9:23 Uhr

Hey,

ich hab meine Ärztin letzte Woche danach gefragt. Sie meinte das ich den genauen Termin beim Geburtsplanungsgespräch erfahre. Das findet mit der Oberärztin in der Klinik statt, die mich jetzt auch schon seit Wochen parallel betreut. Ich soll wohl dann eine entsprechende Überweisung bekommen in ein paar Wochen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuter Frühgeburt und 2. Kaiserschnitt

Hallo an alle, Muss hier mal Luft machen und hoffe auf aufmunternde Worte. Habe mein 1. Kind im Juni 2012 in der 34. ssw nach vorzeitigem blasensprung per Kaiserschnitt entbunden. Die Ursache für den blasensprung war definitiv eine Infektion die ich seit der 25. ssw nicht ...

von löwenkind87, 22. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Klammern oder nähen nach Kaiserschnitt? Narbenpflege

Hallo zusammen Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen persönlichen Arzt mitbringen, der sagt, die oberste Hautschicht werde bei ihnen immer geklammert. Erst auf mein Drängen hin lässt er ...

von Smile05, 39. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt bei mir nötig ?

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage an euch. Ich bin in der 24.ssw und bis zur Geburt ist, wenn alles gut läuft, ja noch zeit. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Viele meinen durch meinen Körperbau MUSS ich einen Kaiserschnitt machen. Naja, natürlich nicht so schön da ich ...

von Babychen_03, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Meine Freundin hat nach ihrer letzten Geburt (3/2012) strake Hämorrhoiden entwickelt (diese kamen durchs pressen während der Geburt, in der Schwangerschaft hatte sie noch keine)..nun werden diese immer schlimmer, sodass sie nur noch mit Schmerzmitteln durch den Tag kommt (sie ...

von Muffin08 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern tum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.