Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soulreaverin, 32. SSW am 21.12.2008, 8:46 Uhr

Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

ich hoffe ja noch das mir einer erspart bleibt

aber wie war das denn bei euch ?

man kann bestimmt nicht gleich wieder rum laufen oder?

bei meinem sohn ( spontan entbunden) hab ich mich nach der geburt
gleich auf die suche nach was zum essen begeben und
konnte ihn gleich selbst versorgen!

und wie ist das bei euch gewesen ?

gruß soulreaverin

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von nuso, 29. SSW am 21.12.2008, 8:57 Uhr

Ich hatte bei meiner großen Tochter einen und mir gings die ersten Tage besch....... Es ist halt doch ne OP, aber es gibt da wunderbare Schmerzzäpfchen, die prima wirken. Dann schaut die Welt gleich wieder ganz anders aus. Grins.

Jetzt ohne Scherze, das ist bei jeder Frau anders. Mir gings nicht so gut, meine Zimmernachbarin hatte auch einen KS und die ist am zweiten Tage schon wieder rumgehüpft. Also mach dir keine Sorgen, dass wird schon. Außerdem helfen dir die Krankenschwestern wo sie können, zumindest wars bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Cardetoblanco am 21.12.2008, 9:02 Uhr

HallO!

Also bei mir war es kein geplanter KS und der kleine musste schnell raus. So blieb uns keine andere Möglichkeit als KS.
Ich fands die Hölle. So unvorbereitet und dann kann man nicht aufstehen. Ich hatte schreckliche Schmerzen und zu allem Unglück lag mein Baby auch noch auf der Intensivstation und ich konnte nicht mal zu ihm hin. Das war das schreckliste. Liegste da auf der Entbindungsstation und überall brüllen Babys und du liegst da im Bett und kannst nicht zu Deinem eigenen hin. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Aber ich glaub nicht das wir noch ein 3. bekommen.

Meine Bettnachbarin hatte geplanten KS und sie fand es nicht schlimm. Ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von baby 03.06, 8. SSW am 21.12.2008, 9:03 Uhr

Hi,

also bei mir ich hatte eine normale Geburt und einen Kaiserschnitt, war es grausam, es war ein Kaiserschnitt wegen BEL.
Wiederrum andere fanden den Kaiserschnitt nicht schlimm.
Ich muss dazu sagen ich hatte nach dem Kaiserschnitt fürchterliche
Nachwehen. ( das war halt echt sehr schmerzhaft)

Und mit dem laufen hab ich mir nicht so schwer getan, am nächsten Tag nach dem Kaiserschnitt muss man ja sofort gehen anfangen da haben die Krankenschwesternn wenig mitleid.( kommt vielleicht auf die Klinik an.

Aber jeder sieht das anders. Für mich in der jetzigen ss würde ich mir eine normale Geburt wünschen das finde ich toll.

LG ( Alles Gute für ech)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Finje, --. SSW am 21.12.2008, 9:45 Uhr

Hatte bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt wegen abfallender Herztöne, ging alles sehr schnell und schon lag ich auf den OP Tisch. Hatte eine PDA hab also alles mitbekommen. Den Kaiserschnitt selber fand ich nicht schlimm auch die schmerzen danach waren auszuhalten, mann kann die erste Zeit halt irgendwie nur gebückt laufen.
Jetzt bei meiner 2. Tochter (22.11.08) hatte ich eine normale Geburt - das ist natürlich viel schöner auch wenn ich gerissen bin und geschnitten worden bin. Am Anfang denkt man sich was ist jetzt schmerzhafter die KAiserschnittnaht oder ein Dammschnitt + Riss. Aber ich würde den Dammschnitt dann doch vorziehen beim KAiserschnitt kannst du sich halt sehr schlecht bewegen. Und es tut auch länger weh.
Also ich wünsch dir auf jedenfall eine normale Geburt aber wenn es doch ein Kaiserschnitt wird ist das auch nicht so schlimm.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Dragona3, 28. SSW am 21.12.2008, 10:31 Uhr

Ich hatte schon zwei KS gehabt, bei meiner Tochter wurde ich nachts operiert und konnte Mittags schon wieder rumlaufen, und bei meinem Sohn wurde ich morgens operiert und konnte nachmittags schon rumlaufen, ich hab ne schnelle Wundheilung antscheinend. Jetzt muß ich halt schon wieder einen KS machen, da mir das nach zwei KS zu gefährlich ist. Aber ich denke danach geht es mir auch wieder nach ein paar stunden gut.
Manche vertragen es gut, und andere halt nicht. Jeder Mensch ist da anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Cassie, 24. SSW am 21.12.2008, 10:33 Uhr

Meine Tochter wurde morgens um 8 geholt. Ich hatte eine Spinalanästesie und war entsprechend bei der OP wach. Allerdings musste ich gleich noch am Eierstock operiert werden, deshalb zog sich die OP über 1,5 Std hin und sie haben mich dann irgendwann "abgeschossen". Gegen 12 haben sie mich aufs Zimmer zurückgeschoben (ich erinnere mich dunkel, dass ich im Aufwachraum auf die Uhr geschaut habe). Um 14 Uhr wurde ich dann wieder richtig wach und meine Tochter lag schon bei mir im Bett. Keine Ahnung, wie/wann sie dahin gekommen ist *lach*. Gegen 16 Uhr musste ich das erste mal aufstehen, der Katheter wurde gezogen. Nachts konnte ich alleine aufs Klo und bin am nächsten morgen auch ganz alleine Duschen gegangen. Ok, durch die Eierstock OP hatte ich einen neuen Freund... ein Wundsekretbeutel, der mussten halt mit, war aber kein Problem und wurde an dem Nachmittag gezogen.
An diesem Tag habe ich meine Tochter komplett alleine versorgt, mit baden und allem drum und dran. Ich bekam keine Schmerzmittel, da ich keine Schmerzen hatte. Das Aufstehen ist halt ein Problem, weil da irgendwie gar keine Bauchmuskeln mehr sind, aber sonst ging es gut.
Bei mir setzten die Probleme erst am 3. Tag ein. Da bekam ich Fieber und bin zusammengeklappt. Ich hatte eine Entzündung im Körper, aber normalerweise, ohne dem, wäre sicher alles reibungslos gelaufen.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von nicma9805 am 21.12.2008, 11:01 Uhr

hi,ich hatte 2ks einen 03 und einen 08 bei meiner grossen hatte ich absolut keine schwierigkeiten,jetzt 08 ich konnte es verkraften war ein wks aber bei mir ist dafür eine hälfte der scheide und die leiste taub was eigentlich nicht sein sollte meine FA meinte da wurde wohl ein nerv zuviel durchgetrennt es fühlt sich an diesen stellen ein wenig unangenehm an, man hatte einige grosse plazenta stücke nicht mit entfernt so das ich sehr viel blutungen im wochenfluss hatte und ich also nochmal zur Auschabung musste,aber ansonsten habe ich auch diesen ks gut überstanden und habe die schwestern im kh überrascht das ich so schnell fit war man musste mich sogar etwas bremsen damit die naht heil bleibt,aber wie gesagt jede frau verträgt das anders.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 21.12.2008, 11:41 Uhr

Hallo,

ich hatte 05 beim ersten einen KS. Schlimm war nur das hin und her. PDA, Wehentropf, Katheder (autsch), PDA nicht aufgespritzt, Wehen gestoppt, KS, am Ende war ich mit den Nerven auch am Ende. Beim zweiten würde ich eine normale Geburt versuchen, wenn da nicht die Ungewissheit wäre. Klar danach hatte ich schon Schmerzen, um 15:51 wurde mein Sohn geholt, 18:00 war ich wieder auf dem Zimmer. Die Nacht habe ich durchgeschlafen und am nächsten Morgen wurde ich dann gleich hochgescheucht. Die ersten Tage bin ich rumgehumpelt, aber es wurde schnell besser. Komplikationen gab es keine. Meine Bettnachbarin ist sehr stark gerissen und humpelte nicht viel weniger als ich. Ich war doch recht dankbar für den KS und werde mich, je nach dem wie die Geburtsplanung im KH ausfällt, wahrscheinlich wieder für einen KS, diesmal geplant, entscheiden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von sheena am 21.12.2008, 11:48 Uhr

Ich hatte einen KS. und ein zweiter kam für mich ncith in Frage. Kla rist eine normale Entrbindung schmerzahft. Aber hinterher ist alles vergessen. und es ist so schön direkt danach zu kuscheln. ich habe auf eine spontane Entbindung bestanden. Und meinte im Notfall kann man immer noch schneiden.
Und so sehe ich da simmer noch. man sollte e sauf jednefall erst spontan probieren. Mir ging es zwar nach meinem KS gut. Abe rmir fehlte absolut das geburtserlebnis.
Und ein WKS käme in meinen Augen nie in Frage. Ein Kind hat zu entscheidne, wann e sgeboren wird. und nciht die Eltern. Außer natürlich, wenne s nicht anders geht, und das Baby frühe rgeholt werden muss.
Lieben gruß Ilka mit celina-Marie*01/03 und Niklas Diego*12/08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Mauschel am 21.12.2008, 12:08 Uhr

ich bekomme nächstes Jahr meinen 3. KS. Der erste war ätzend, da es ein NotKS mit Vollnarkose und Drainage war. Da lag ich ziemlich lang flach.
Der zweite was super, PDA früh 9.13 KS und abends 19 Uhr war ich schon wieder alleine duschen. Ich hab auch gleich mein Mittag bekommen und konnte meinen sohn um 10Uhr anlegen, nachdem sie ihn zweimal baden musste weil er sich von oben bis unten vollgemacht hatte *lach*
Das einzige wo mir jetzt bisschen vor graut sind die Nachwehen da sie ja von Geburt zu Geburt schlimmer werden. Aber es gibt ja tolle Schmerzspritzen im Kh

LG und alles gute Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von sumse, 8. SSW am 21.12.2008, 12:26 Uhr

1. Kaiserschnitt: Ich habe einige Tage gebraucht, bis ich schmerzfrei laufen konnte, aber im Großen und Ganzen lief alles problemlos ab.

2. Kaiserschnitt: Völlig problemlos, habe nach der Geburt sofort Mittagessen bekommen, bin am Abend aufgestanden, bereits am zweiten Tag konnte ich prima laufen, am 5 Tag Entlassung-völlig schmerzfrei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt wie ging es euch damit ??

Antwort von Kagui, 32. SSW am 21.12.2008, 12:32 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter musste ein Not-KS mit Vollnarkose gemacht werden (das war samstags mittags). Sonntags mittags konnte ich schon durch Krankenhaus laufen und es nach fünf Tagen konnte ich nach Hause und die Versorgung von mir und dem Kind komplett allein erledigen.
Lieben Gruß
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.