Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan, 36. SSW am 10.10.2007, 15:56 Uhr

Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Hi ihr lieben,
wollte mal wissen was ihr von einem Wunschkaiserschnitt haltet? Ich möchte gerne meinen kleinen Spontan zur Welt bringen, denke aber manchmal über einen KS nach. Wollte mal eure Meinung dazu hören
lg Anni

 
17 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Tini1282, heute ET. SSW am 10.10.2007, 16:08 Uhr

Ich denke auch hin und wieder darüber nach, einen Wunschkaiserschnitt zu nehmen, weil die Ärzte mich sehr verunsichern...
Heute gehts dem Kind gut, gestern war es fraglich, wer weiß, wie es morgen aussieht...
Aber da ich auch lieber spontan entbinden möchte, warte ich noch ein paar Tage ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Linda761, keine mehr. SSW am 10.10.2007, 16:09 Uhr

Hallo Anni,

gib mal in die Suche "WKS" ein, da findest Du bestimmt ne Menge.

Ich hab meine beiden spontan bekommen, war auch für uns am besten so.

Der Kaiserschnitt ist (wenn keine Indikation vorliegt) mit höheren Risiken verbunden, vor allem Todesfallrisiko für die Mutter (ist zwar so oder so gering, beim KS aber höher), Risiko für spätere Fehl- oder Totgeburten ist erhöht (und man weiß ja nie, ob man noch ein weiteres Kind will). Auch für das Kind ist die KS-Geburt nicht schonender, im Gegenteil: Da viele Kliniken den KS 2 Wochen vor Termin ohne Wehen durchführen, haben einige Kinder Startprobleme, z.B. mit der Atmung.

LG und eine schöne Geburt
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Danny81, 36. SSW am 10.10.2007, 16:12 Uhr

Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er einen KS haben oder Sponatan entbinden möchte. Nur ich brauchte mal einen KS und ich bin selber nicht davon so begeistert! (mit Vollnarkose). Mir bleiben die ganzen Erinnerungen weg. Jetzt weiß ich ja nicht, wie es mit einer Spinalanastäsie ist oO. (Habe generell angst vor diesen Spritzen =) ]
Ich habe aber auch spontan entbunden und kann eigentlich nur das auch weiter empfehlen, da es für mich sehr sehr schön war =)




lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von SAgraha, ausgekugelt. SSW am 10.10.2007, 16:15 Uhr

Huhu!
Ich hatte einen KS - und würde DAS nicht mehr erleben wollen! Du gehst danach durch die Hölle!!!
Ich kann Frauen mit Wunsch-KS NICHT verstehen!!! LG, Sagraga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer mich waer' das nichts

Antwort von huehnchen69 am 10.10.2007, 16:28 Uhr

Hallo Anni,

Die Geburten meiner beiden waren die schoensten Erlebnisse in meinem ganzen Leben. Und nicht nur rueckblickend, Schmerzen vergessen o.ae., sondern bei mir war es wirklich wundervoll, von Anfang bis Ende. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es HASSE, ausgeliefert, gefuehl- oder womoeglich sogar bewusstlos rumzuliegen und mich aufschlitzen zu lassen: Fuer meinen geplatzten Blinddarm habe ich das noch gerne in Kauf genommen. Aber fuer mein Baby - nur bei Gefahr fuer Leib und Leben, aber niemals freiwillig. Abgesehen davon habe ich auch noch eine KH-Phobie, und fuer einen KS muss man ja ins KS - im Gegensatz zu meinen Spontangeburten, die ich zu Hause hatte.

Dir alles Gute und eine schoene Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von chiara1983, 29+4. SSW am 10.10.2007, 16:30 Uhr

Hallo

ich tendiere auch zu einen KS bzw WKS
aus verschiedenen Gründen (Gesundheitlich und Wunsch!!!)
Ich finde es besser. Die Risiken das dem Baby etwas passiert sind viel geringer als bei einer schiefgehenden Spontan Geburt. Da der Geburtsstress nicht so heftig ist. Ausserdem haben hir schon mehr als genug frauen auch in meinen Bekanntenkreis von Horror Geburten gesprochen.
Ich sehe das: Wenn ich gerissen bin oder ähnliches,habe ich noch schlimmere schmerzen als ein paar Tage nach ET wegen eines KS.
Ich habe schon genug OP`s am Unterleib hinter mir und so etwas kann mich nicht schocken und ich finde es auch nicht schlimm.

Nachteil: Du siehst das Baby nur mal kurz und dann erst wieder wenn du genäht auf die Station kommst (ca. 1-2 Stunden später) Also antwort, als ich das zu meiner Hebi und Eltern gesagt habe, sagten sie: Manche Frauen empfinden die Spontan geburt als so anstrengend und sind danach fix und fertig das sie erstmal ihre ruhe bräuchten und es ihnen auch nichts ausmachen würde (Was ich mir aber ährlich gesagt nicht vorstellen kann!!!)

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Melanie78, 11+3. SSW am 10.10.2007, 16:56 Uhr

Ich denke auch über einen Wuks nach, aber nur weil meine letzte Geburt vor 15 Monaten der Horror war und ich bis heute noch dran zu knabbern habe.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt NUR wenn es medizinisch Notwendig ist!!!

Antwort von emely031206, 18+3. SSW am 10.10.2007, 17:03 Uhr

Das mag jetzt zwar hartklingen aber ich finde das ein KS der nur gemacht wird weil die werdene Mama Angst vor der Schmerzen hat oder so und nicht deshalb weil es medizinisch notwendig ist nicht mehr gemacht werden sollte.Oder zumindest sollten die Kosten dafür dann komplett alleine von den Eltern getragen werden.

Einem sollte schon wenn man Schwanger ist klar sein das ein Baby nicht so raus kommt wie es reinkommt

ich halte nichts vom KS auf Wunsch !!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von chiara1983, 29+4. SSW am 10.10.2007, 17:19 Uhr

Hallo

Nur gut das wir nicht mehr in der Steinzeit leben und manche Frauen die Horrorgeburten hinter sich hatten diesen Wunsch äusern können!!! Warum solche Schmerzen erleben bzw. nochmal erleben oder dem baby den Geburtsstress und daraus ergebenden Gefahren ersparen, wenn es auch anders geht.Es ist doch jeden seiner eigene Entscheidung und wenn daran etwas so schlimmes wäre, wie es manche behaupten, dann würde es einen WKS Bundesweit nicht geben!!!
Wie gesagt, ich finde es gut das man sich für diese Sache entscheiden kann ob gewollt oder ungewollt!

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Honey82, 38. SSW am 10.10.2007, 17:46 Uhr

Ich bekomme nächste Woche einen KS!
Aber von "wollen" kann keine Rede sein. Meine kleine Maus liegt leider in BEL und ist vom Gewicht und KU schon sehr gut dabei! Daher ist mir das Risiko einer spontanen Geburt mit BEL zu groß.

Ich habe den Aufklärungsbogen vor mir liegen und kann nur sagen: Oh Gott!! Ich habe schon Angst davor!!!! Klar muss darin alles stehen was passieren kann aber da wird es einem schon anders!

Naja in einer Woche habe ich es überstanden mit einer hoffentlich gesunden Maus im Arm.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Eisatnaf am 10.10.2007, 17:51 Uhr

Ich habe psychische Probleme aufgrund des KS.....

Laßt es bitte, wenn es nicht notwenidig ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss doch aber nicht bei jedem zu

Antwort von henry06 am 10.10.2007, 17:56 Uhr

einem psychischen knaks führen oder?

mensch wenn das ihr wunsch ist, dann laßt sie doch!!

ein ks ist nichts schlimmes heutzutage und hat beim besten willen nichts mit horror zu tun!

und falls jetzt wieder jemand mit dem argument kommt "früher musste man seine kinder auch normal zu welt bringen", sag' ich gleich: hätte es früher schon den ks gegeben, hätten viele damen das auch lieber vorgezogen.

die medizin ist nunmal soweit, dass man sich frei dafür entscheiden kann und ich finde das auch gut so!

also mach' bitte, was du für richtig hältst und entscheide für dich und nicht nach den meinungen anderer!

lg und viel glück

sylvie,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emely031206

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 10.10.2007, 18:06 Uhr

Meines Wissens nach wir ein KS auch nur bezahlt, wenn eine medizinische Indikation vorliegt (so steht es zumindest in einer Infobroschüre meiner Krankenkasse) aber, viele FAs lassen sich von ihren Patientinnen überreden ein Indikation zu erfinden. Ist ziemlich am Rand der Legalität.

Mein FA würde das gar nicht machen, daher käme für mich die Überlegung gar nicht. Biem letzten US hat er geguckt, ob die Nabelschnur um Hals liegt (tat sie nicht) da wollte ich wissen wozu er das schon guckt, ob das dann endgültig wäre und man dann einen KS bräuchte, da meinte er ganz entsetzt "Nein um Gotteswillen sonst wäre die Sectiorate ja noch höher"
Ich finde es gut, denn ich denke, jede noch so gut verlaufende OP ist für den Körper viel mehr Stress, als eine noch so stressige, lange und schmerzende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch was sagen

Antwort von Charly80, kuschelt seit 23.09.. SSW am 10.10.2007, 18:18 Uhr

Hallo

Ich hatte 2 KS.
Der erste war ein Not-KS und ganz schrecklich. Von der Psyche her totale Katastrophe.
Der 2. war sozusagen ein Wunsch-KS.
Nach 40 Stunden ohne Wehen nach dem BS musste das Baby baldigst raus. Ich konnte mich entscheiden: entweder zum 3. Mal Einleitung (die ersten beiden Male brachten nix) und Geburt innerhalb der nächsten 2 Stunden oder KS.
Hab mich dann für den KS entschieden. Es war total schön und ich würde niemanden vorschreiben, wie er sein Kind zur Welt bringt.
Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden und an einem KS ist nix schlimmes dran.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will auch was sagen

Antwort von 123marina, kuscheln seit 8.8.07 mit am 10.10.2007, 19:28 Uhr

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden, aber ich hatte eine "Spontane" Geburt und war eigentlich schon zufrieden (war 15h im Kreissaal). Es ist einfach einmalig und ich glaube mit einem KS erlebt man die Geburt nicht so intensiv.was anderes ict es natürlich, wenn das Bnaby falschherum liegt oder so was...

Aber wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden

Lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von Vwan, 36. SSW am 10.10.2007, 19:57 Uhr

Danke für die vielen antworten,ich werde bei meiner Entscheidung das Kind Spontan zu entbinden bleiben.
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt

Antwort von tinkerbell am 10.10.2007, 20:06 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt und fand es schrecklich!!! Habe mein Baby erst nach drei Stunden bekommen und lag ganz allein auf der Intensivstation, weil die Narkose zu hoch gestiegen ist. ich tue alles dafür, dass mein zweiter Zwerg auf natürlichem weg kommt
lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.