Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina83, nimmer seit 24.09.. SSW am 10.10.2006, 16:20 Uhr

Kaiserschnitt....komm damit nicht klar!

Huhu Mädels,

wer hatte von euch auch einen überraschenden Kaiserschnitt und kommt garnicht damit klar?

Ständig bin ich am heulen. Ich fühl mich so mieß. Schau meinen Zwerg an und vermisse etwas ganz furchtbar. Ich liebe unseren zweiten Sohn wahnsinnig, aber mir fehlt was nach dem Kaiserschnitt.

Es hat alles so toll Angefangen bei der Geburt, und dann konnte ich aufeinmal nicht mehr, weil meine Gebärmutter überdehnt war und mein Zwerg sich falsch ins Becken gedreht hatte. Nun bereue ich es, dass ich bei den Schmerzen wärend der Geburt gesagt habe dass ich nicht mehr kann. Ich will die Zeit zurück drehen.....ach mensch!!

Heul schon wieder!!!

Kennt das jemand? Wie geh ich am besten damit um??!!!

Danke fürs zuhören.

Chrisi

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt....komm damit nicht klar!

Antwort von monimo1602, ausgekugelt am 31.025.06 am 10.10.2006, 16:22 Uhr

hi,

ich hatte keine ksd aber ich kann dir den rt geben zu diene hebi zu gehen wo du dioe rückbildung machst da gibt es auch gruppen von frauen die ks hatten und unterhalten sich darüber ich würde sagen das es vielleicht dir helfen würde damit klar zu kommen

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du möchtest

Antwort von Danie1983 am 10.10.2006, 16:37 Uhr

gebe ich dir die Adresse eines Kaiserschnittforums. Dort sind alle sehr nett. Ich habe meine Mail adresse hinterlegt,weil ich es hier ja nicht öffentlich nennen darf.Schreib mir einfach ne Mail.
Ich hatte zwar zwei einigermassen geplante KS aber so richtig kann ich mich bis heute nicht nicht damit abfinden.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt....komm damit nicht klar!

Antwort von Mama Jana, 8. SSW am 10.10.2006, 16:53 Uhr

Hallo Christina!

Ich hatte einen ungeplanten KS (wg. Geburtsstillstand) und danach auch meine Probleme damit. Ich habe mir dann Bücher über dieses Thema besorgt und viel gelesen. Bin außerdem noch einmal in die Klinik und habe die Geburt mit der Ärztin, die die OP machte, noch einmal durchgesprochen. Zu dem Zeitpunkt damals konnte die mir dann schon gar nicht mehr viel neues sagen, aber mich zumindest doch davon überzeugen, dass es ohne KS nicht gegangen wäre (habe verengtes Becken, Kind hat sich nicht richtig reingedreht).
Die Bücher heissen übrigens: "Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter" und "Kaiserschnitt - Wie Narben an Bauch und Seele heilen".

Ich konnte meinen KS so richtig zwar erst durch ein anderes Erlebnis verarbeiten, aber auch das intensive Beschäftigen mit dem Thema war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mailingliste

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 17:01 Uhr

Hallo Chrisi,

so wie dir geht es vielen Frauen.
Deswegen wurde eine Mailingliste ins Leben gerufen zum Austausch.
Du findest sie unter: http://de.groups.yahoo.com/group/aller-anfang-ist-schwer/

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt....komm damit nicht klar!

Antwort von Herzilein, 24. SSW am 10.10.2006, 17:51 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, ging mir bei meinem Sohn auch so. Ich brauchte unendlich lange Zeit zu akzeptieren das er auf die Welt geholt wurde und ich ihn nicht auf die Welt bringen durfte auf normalen Weg. Mein Sohn war ja ziemlich schwer und groß und ist deshalb in meinem Becken stecken geblieben.

Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden das Wunder der Geburt nicht richtig miterleben durfte.

Jetzt hoffe ich das es dieses Mal von selber geht und ich endlich erlaben darf was es heißt einem Kind das Leben zu schenken.

Was mir sehr geholfen hat waren Gespräche mit Freundinnen die auch einen KS hatten.
Außerdem hatte ich eine sehr gute Hebamme die auch sehr einfühlsam war.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit deinem kleinen Schatz und mach dir nicht mehr allzu viele Gedanken über den Weg den das Baby gewählt hat um bei dir zu sein.
Denk daran du hast alles gegeben um den kleinen Schatz auf diese Welt zu bringen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt....komm damit nicht klar!

Antwort von MamaNicole31 am 10.10.2006, 20:10 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren auch überraschend einen Kaiserschnitt.Ich habe es Mittwoch erfahren und am Freitag wurde sie geholt.Für mich ging auch eine kleine Welt unter.Es war ja mein erstes Kind,ich hatte also keinen Vergleich.Aber ich hatte überhaupt kein tolles Geburtserlebnis...wie auch...ich hatte eine Vollnarkose.Dabei hab ich mich so drauf gefreut,natürlich nicht auf die Schmerzen...aber diesen Moment wo man sein Kind dann in die Arme gelegt bekommt.
Kopf hoch du wirst drüber hinweg kommen...frag doch mal deine Hebamme.

L G Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.