Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009, 30. SSW am 09.11.2007, 12:47 Uhr

Kaiserschnitt in der 36 SSW

Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch einen KS in der 36 SSW gehabt hat und wie eure Erfahrungen damit sind?

LG

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von chiara1983, 33+6. SSW am 09.11.2007, 12:49 Uhr

Hallo

Ich bekommen meinen in der 38 SSW aber 2 Wochen vorher machen bestimmt keinen so grossen Unterschied. Eine Bekannte hatte eine Spontangeburt in der 36 SSW und konnte ihre kleine direkt mit heim nehmen.
Warum fragst du?

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne mich mit KS zwar nicht aus, aber

Antwort von Kleiner Mann, 34. SSW am 09.11.2007, 13:08 Uhr

zwei Wochen können einen Riesenunterschied machen. Ich habe einen meiner Söhne bei 35+0 wg Blasensprung entbunden, er war mit 2410g und Lungenreifespritzen topfit, halt nur zart.
Allerdings ist das nicht die Regel: es gibt durchaus Babys, die damit Startschwierigkeiten haben (Atmung, Saugreflex, Halten der Körpertemperatur, Neugeborenengelbsucht heftiger als reife Kinder).
Es kann Dir also passieren, dass Dein Baby kein Rooming-in machen kann, noch im Wärmebettchen liegen muss etc. Mich hat das (habe es so bei meinem größeren Sohn erlebt) hat das sehr mitgenommen, ich hatte mir das anders vorgestellt, nicht so medizinisch und sorgenvoll.
Und Du siehst: ich rede hier nicht von einer wirklichen Frühgeburt mit Brutkasten und immens viel medizinischer Versorgung.
Meist ist ein Baby in Mamas Bauch am besten aufgehoben, es sei denn, schwerwiegende medizinische Gründe sagen etwas anderes.
Das dürften die die Ärzte aber dann schon erklären.
Ansonsten lässt jeder die Finger weg von einem KS vier Wochen vor Termin!

Wünsche Dir alles Gute!


Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von 2009, 30. SSW am 09.11.2007, 13:09 Uhr

Danke für deine Antwort. Bei mir wird wahrscheinlich ein KS gemacht. Meine Hebamme meinte so ab der 36/37 SSW. Deswegen wollte ich gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Ich hatte schon 2 FG und letztes Jahr im September eine Todgeburt in der 39 SSW. Aus diesem Grund werden wir diesmal einen geplanten KS machen, weil ich einfach zuviel Angst hab dass sowas nochmal passiert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von schnucki2406, 37. SSW am 09.11.2007, 14:22 Uhr

hallo also ich bekomme auch einen ks und wenn mit dem kind alles in ordnung machen die das auf keinen fall vor der 38 ssw wenn nicht sogar erst in der 39 ssw denn dann ist das kind auch erst ausgereift, die letzten 2 wochen sind nur noch für größe und gewicht eigentlich. alles was davor ist sagt mein FA zählt zu frühgeburt.

mfg jasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder sagt was anderes!

Antwort von M.K, 30/31. SSW am 09.11.2007, 14:55 Uhr

naja, egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von NancyM am 09.11.2007, 18:51 Uhr

Hatte einen Kaiserschnitt in der 38. Woche wg. BEL. Ja so ein KS ist auch nicht angenehm. Hatte ziemliche Schmerzen danach, obwohl ich nicht schmerzempfindlich bin. Sorry das ich dir nichts anderes sagen kann. Aber ich will ja bei der Wahrheit bleiben. Und das man wenn man sein Kind im Arm hat alles vergisst... Das kann man so nicht sagen. Ich werde die Schmerzen nie vergessen. Was andere sagen kann ich nicht glauben.

Ich habe mir meinen kleinen nach 3 Fehlgeburten so gewünscht, wir sind super glücklich, aber es war kein Zuckerschlecken.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von SilkeJulia am 09.11.2007, 19:00 Uhr

Hallo,

auch mit deiner Vorgeschichte wäre es fahrlässig, das Kind vor der 38.SSW zu holen, wenn es ihm gut geht.
Denn das ist ein Frühchen mit all den Schwierigkeiten, die es haben kann.
Warum deine Hebamme auf diese Idee kommt frage ich mich...
Ich verstehe, dass du Angst hast - aber das Kind ist durch eine Geburt 3 oder 4 Wochen vor Termin gefährdeter als wenn es 2 Wochen vor Termin geholt wird.
Das würde ich persönlich nicht machen lassen.

LG,

Silke

P.S. Hat man denn einen Grund gefunden, warum euer Kind so spät noch verstorben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von zuckerschnecke001, 7. SSW am 10.11.2007, 0:03 Uhr

Ich hatte eine Not-Sectio bei 37+2SSW aufgrund einer Gestose. Meine Maus zählte ganz knapp nicht mehr als Frühchen denn sie hatte zarte 2520g (20g über der Grenze) und war 44cm groß. Sie hatte Startschwierigkeiten beim Trinken (vermutlich) durch den frühen KS, hat auf 2400g abgenommen, war 3 Tage unter der Lichttherapie weil sie eine starke Gelbsucht hatte...nur bedingtes rooming-in, 5 Tage KKH...ich hätte mir das anders gewünscht aber sie ist gottlob ansonsten TOPFIT , damals wie heute und wenn man von "richtigen" Frühchen liest dann kann ich nur jeden Tag Gott danken das es noch so lange gedauert hat. Ich war aufgrund der schwierigen Schwangerschaft ab der 36.SSW jeden Tag im KKH zur Kontrolle, das hat mich sehr beruhigt und die Ärzte konnten dann dementsprechend schnell handeln als es nötig war und ich konnte so lange wie es ging schwanger sein....Sicher ist das eine andere Situation aber vielleicht findet sich eine ähnliche Lösung für dich als gute Möglichkeit so beruhigt wie möglich so lange wie möglich schwanger zu sein und dann ein gesundes top-fittes Baby in den Armen zu halten...Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir das du für dich und dein Baby die beste Lösung findest.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von püpschen, 35. SSW am 28.12.2009, 14:24 Uhr

ich würde auch gerne einen wunschkaiserschnitt machen lassen.mein fa sagte ich könnte ihn frühstens in der 34 ssw machen lassen bin zwar jetzt in der 35 ssw würde ihn aber trotzdem machen lassen denn ärzte können die den kaiserschnitt ne verwehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 36 SSW

Antwort von mutti90, 36. SSW am 09.05.2010, 14:59 Uhr

ich habe auch mal eine frage.....
ich bin jetzt in der 36ssw war die lätzen 2 tage im krankenhaus wegen wehen ich habe auch am wehentrpof gelegen doch mein muttermund ging nich weiter als 3cm auf.daraufhin wurde ich wieder heim gelassen....

die wehen sind sehr undregelmäßig doch so stark das ich die kaum ertragen kann, kann ich dann auf einen kaiserschnitt bestehen???
ich kann mit den schmerzen nicht mehr würde es ja gerne aber mir ist dadurch dauerhaft schlecht und mein ganzer unterleib tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.