Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3ns, 5. SSW am 22.04.2014, 12:18 Uhr

Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Hallo als ich meine Ausbildung gemacht habe blieben die Mamas noch bis zum eigentlichen ET im Krankenhaus wenn das KInd früher geholt wurde. Ist das noch so ? Ich muss wegen massiver Vorschädigung einen KS vor ET haben alles andere wäre Gefährlich für mich und den FLo.

Wie war das bei euch bei Kaiserschnitt vor Et seid ihr länger im Kh gewesen als gewöhnlich ?

Lg 3Ns

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von WM2014 am 22.04.2014, 12:26 Uhr

Hi, normalerweise wird der Termin 10 Tage vor ET festgelegt. Ich wollte aber, dass meine Kinder den Zeitpunkt bestimmen und habe keinen gemacht ( mit Absprache Kh). Gelegen habe ich einmal 5 und einmal drei Tage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von 3ns am 22.04.2014, 12:31 Uhr

Das geht ja leider nicht! Bei meiner zweiten Notsectio (ich wollte 2 mal unbedingt spontan Entbinden. Endete beide mal im NOtfall.) Beim ersten mal waren die Herztöne vom Baby weg. Bei zweiten mal hatte ich eine Uterusruptur zum glück gedeckt sonst wären ich und mein zweites Kind wohl nicht mehr da! Der Doc sagte auf diese Gebärmutter dürfen ie wieder wehen kommen und sagte das der KS min. 14 Tage vorher stattfiden sollte um sicher zu gehen das das KInd sich nicht vorher alleine auf den Weg macht. Meine anderen Beiden waren je eine Woche früher als gerechnet.

Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von Laya, 24. SSW am 22.04.2014, 12:51 Uhr

Ich kenne das nicht das man bis zum ET im KH bleiben muss.
Vor 14 Jahren nicht, vor 6 Jahren nicht und jetzt hat mir auch keiner was davon gesagt.
Wenn man fit ist kann man heim, ca 3-7 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von WM2014 am 22.04.2014, 12:58 Uhr

Ach herje, da hast du ja schon gut was durch gemacht. Bis zum ET musst du aber auf gar keinen fall im KH bleiben. Wirklich nur 3-5 Tage und das ja auch nur, damit du noch unter Beobachtung stehst und nicht dein Baby. Die Würmer sind ja im Normalfall auch 2 Wochen vorher "fertig entwickelt".
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von @Wunschkind2012@ am 22.04.2014, 13:25 Uhr

Ach du meine Güte. Das hat ja dann alles seinen Grund.

Ich habe bei meinem KS das KH am 4. Tag danach verlassen. War aber auch ne Woche drüber.

Mich wundert nur, dass das jetzt schon besprochen wird. Du bist 5. Woche. Hätte gedacht, dass die Ärzte zumindest die 12. Woche abwarten um zu planen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von 3ns, 5. SSW am 22.04.2014, 15:46 Uhr

Das ist die Info gewesen die ich nach meiner letzten Notsectio bekommen habe . Der Doc sagte damals : Entweder ist ihre Familienplanung jetzt abgeschlossen oder wenn sie wirklich unbedingt wollen mindestens 3 Jahre Abstand und Kind mindestens 2 Wochen voeher holen . Wortwörtlich : Diese Gebärmutter darf nie mehr Wehen ausgesetzt werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant 14 Tage vor Et! Erfahrungen wie lange im Kh ?

Antwort von nutellababe28, 38. SSW am 23.04.2014, 7:18 Uhr

ich hatte schon 2 sectio. einmal vor 14 jahren, dann vor 10 jahren und der 3. folgt in 6 tagen. in der regel hat man kurz vorher einen termin im kkh und da wird alles besprochen und ein termin festgelegt, wann der kaiserschnitt stattfinden wird. in der regel 7 bis 14 tage vorher.. je nach geschichte. mein 1. kind wurde bei 37 plus 3 geholt, meine tochter wollte ich normal entbinden, endete bei ET plus 12 in notsectio und diesmal hab ich termin für den KS 12 tage vor ET. das man schon ne zeit vor KS bzw termin ins kkh geht... ist nicht die regel. dafür bedarf es besondere medizinische gründe. ich war bei jedem KS 3 tage im kkh dann bin ich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.