Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf, +4. SSW am 06.02.2010, 20:58 Uhr

Kaiserschnitt-erfahrene hier?

heute wurde entschieden das mein baby am Montag in der frühe geholt wird per KS,,... damit habe ich nicht gerechnet.. und würde gerne paar berichte hören.. wer mag mir sein KS bericht schreiben? Vorbereitung, ablauf, hinterher usw...

würde mich beruhigen..danke lg biene

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt-erfahrene hier?

Antwort von Maskottchen am 06.02.2010, 21:16 Uhr

Halli,hallo

Also als erstes kann ich aus Erfahrung sprechen das ein KS garnicht so schlimm wie man vielleicht als erstes denkt. Ich hatte meinen ersten KS im Juli. Nach 13Std. wehen wurde dann entscheiden das ein Ks gemacht werden muss da meine Tohter ein Sternengucker war und somit nicht durch mein Becken passt.
Ja was wurde dann gemacht. Also PDA lag bei mir schon es wude nur der Narksearzt dazugerufen und mir die PDA soweit gespritzt das sie OP tauglich war. Dann hat mir die Hebamme diese netten dermaßen engen Strümpfe angezogen und schwups die wups wurde ich in den OP Bereich geschoben. Dann haben sie mich auf den OP Tisch geschoben der im Vorraum stand und dann ging es ab in den OP.Dort warteten schon viele Leute und wusselten an mir herum.Es wurde mir noch ein Zugang gelegt. Meine Arme wurden angebunden ich wurde an die ganzen Überwachungsgeräte angeschlossen ein Tuch wurde hoch gezogen. Einen Kateter wurde gelegt ich wurde desinfiziert davon hb ich aber nix gespürt da die PDA schon lag. Es wurde getestet ob ich noch was merke dann sagte der Narkosearzt das es gleich los ginge. Da hat er wohl einwenig geflunkert denn die Ärtze hatten schon angefangen. Ich musste mich einmal übergeben da mein Blutdruck in Keller ging es wurde mir was gespritzt damit er wieder hoch ging und irgendwann sagte nur der Arzt ach ein Mädchen und schon meine Tochter da. Achja sie hatten mir vorher noch erzählt das ich einen Druck und ruckeln spüren würde ,dem war aber nicht so. Ich merkte rein garnichts. Naja nachdem meine Tochter da war wurde sie kurz vom KiA angeschaut und mir dann gezeigt und ans Gesicht gehalten. Dann ging sie raus zum Papa. Und die Ärtze haben dann alles fertig gemacht und mich wieder zugenäht und dann kam ich wieder in den Kreißsaal und man gab mir meine Maus. Die Geburt geht ganz schnell nur das zunähen und alles entfernen dauert ca. 30 bis 45 min. Können echt lang weren, wenn man weiss die Maus ist schon draussen und man möchte doch gerne zu ihr.
Irgendwann kam ich dann aufs Zimmer und nächsten Morgen wurde ich schon ausm Bett geschmissen und gezwungen zum laufen. Einfach den Unterbauch festhalten und los gehts. Nur keine Angst haben..

So ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen und vielleicht auch einwenig Angst nehmen, wenn du noch fragen hast dann einfach raus damit..

Liebe Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-erfahrene hier?

Antwort von kiki-oliver, 27. SSW am 06.02.2010, 21:17 Uhr

Ich hatte einen sekundären KS, wegen Geburtsstillstand. Deswegen kann ich dir zur Vorbereitung nichts berichten.

Im OP, mein Mann war dabei, wurde ich in Brusthöhe zum Sichtschutz abgedeckt und meine Arme auf diese Lehnen geschnallt, um die Medis besser einlaufen zu lassen. Ich durfte meine Brille aufbehalten und bekam Sauerstoff über einen kleinen Nasenzulauf.
Erst passierte nicht viel, man hörte zwischendruch mal das Team sprechen und dann begann mein Bauch zu ruckeln und der Anästhesist meinte jetzt wäre es soweit. Und tatsächlich, eine sekunde später hörte man den ersten Schrei von meiner Maus. Ich habe sofort geweint, ein zwei Sekunden danach wurde er und auch schon gezeigt und mein zweiter Arm wurde abgeschnallt, damit ich ihn berühren konnte. Kurz darauf ist mein Mann wieder raus um sich umzuziehen und zu unseren Sohn zu gehen.
Ich wurde zugenäht und kam zurück in den Kreissaal. Wo wir endlich kuscheln konnten, leider nicht ganz so lange, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt fast 40 Stunden nicht geschlafen. Einige Stunden später, ich hatte mit meiner Maus im Arm ein wenig geschlafen, wurde ich ins Zimmer gebracht und meine Maus ins Kinderzimmer. Ich konnte noch richtig schön schlafen, war ja mitten in der Nacht. Morgens wurde mein Spatz zuu mir gebracht und auch ins Bett gereicht. Bewegen war noch fast garnicht möglich, Frühstück vom Büffet wurde mir gebracht. Nachmittags bin ich das erste Mal mit Hilfe aufgestanden um zum Bad zu gehen. Waschen und Zähneputzen und wieder ab ins Bett. Am zweiten Tag ging es schon etwas besser und ma dritten konnte ich schon runter in die Cafeteria. Aber lachen, ging garnicht. Hab geheult vor Schmerzen.
Am 5 Tag bin ich mit meiner Maus wieder Heim, da konnte ich mich endlich erholen.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-erfahrene hier?

Antwort von fledermaus24, 32. SSW am 06.02.2010, 21:18 Uhr

Hallo. Mein erster Kaiserschnitt wurde gemacht wegen einer Schwangerschaftvergiftung. Das ging alles rucki zucki. Ich bekam eine PDA und kurze Zeit später war die Kleine schon da. Ich war einen halben Tag später schon wieder auf. Konnte zwar nur etwas krum gehen und es hat gezogen im Bauch, aber es war erträglich. Mein zweiter KS war geplant und da war ich auch schnell wieder auf den Beinen. Die Schmerzen waren wieder gut erträglich. Jetzt bekomme ich meinen dritten Kaiserschnitt und davor hab ich keine Angst. Ich hatte auch keine Probleme mit den Narben. Sind gut verheilt. Wenn ich zu aufgeregt wurde, hab ich mich auf meine Atmung konzentriert und dann ging es wieder. Ich wünsche Dir alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe schon 3 KS hinter mir

Antwort von gerne-mama am 06.02.2010, 21:25 Uhr

ist alles halb so schlimm--ehrlich. drücke dir fest die daumen ,aber hinterher wirst du das gleiche sagen.mach dir nicht zu viele gedanken,freu dich auf dein Baby!!!!!!


denke Montag an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-erfahrene hier?

Antwort von Anny am 06.02.2010, 21:26 Uhr

Hallo,

also ich hatte leider einen KS im Sep09

Vorbereitung:

Ich hab nackt auf einem Stuhl gesessen, mit wärme decken zu gedeckt. Es wurde noch mal Blutdruck gemessen dann bekam ich die Spinal. wurde in den Op gefahren auf dem Stuhl und von dort auf eine Liege gelegt. Dann wurde ein Sichtschutz in höhe des Schlüßelbeins angebracht und meine Arme festgeschnallt...

und mehr spar ich mir lieber...

Aber das Ergebnis dieses KS ist nun fast 5 Monate alt und putzmunter mit der Narbe hatte ich anfangs etwas Probleme weil die kante der Gewebeplatte zu fest vernäht worden ist, das hat aber nur so etwa 8 Wochen gedauert... jetzt ist der Bauch noch Taub was wohl u.U. so bleiben wird. Find ich aber nicht schlimm. Ich war auch zimmlich fix nach dem KS wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.